::breiter FR::

Diskutiere ::breiter FR:: im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; man brauch doch blos guggn was die leute ohne filter zahlen für einen 2.0l diesel...
  • ::breiter FR:: Beitrag #101
man brauch doch blos guggn was die leute ohne filter zahlen für einen 2.0l diesel...

• ::breiter FR:: Beitrag #102
Das kannst du aber nur gleichsetzen, wenn du den DPF gegen einen Oxi-Kat getauscht hättest, wie ihn die Diesel-Modelle ohne Filter haben.
Angenommen man hätte den DPF durch ein durchgehendes Rohr ersetzt, bekommt man das weder eingetragen (weil eine Rückstufung in eine niedrigere Abgasnorm nicht mehr zulässig ist) noch wäre der Betrag angemessen, den du genannt hast.
Wie gesagt, rein hypothetisch. Man muss ja auch nicht alles in ein öffentliches Forum schreiben. ;)

Übrigens kommt der Auspuff-Klang bei dir auch von den hohen Abgastemperaturen durch die nicht gerade optimale Fox-Anlage.
Wenn du die Temp durch eine AGA mit passendem Durchmesser etwas runter bringst, könnte sich auch dein Klangbild wieder verändern.

• ::breiter FR:: Beitrag #104
schon klar...

wie schon öfter geschreiben, werde ja meine abgasanlage noch anpassen. dann muss tobi noch mal rann.

mal sehn was enco so zusammen schweisst.
halte euch auf dem laufenden...

• ::breiter FR:: Beitrag #105
sauber..um es genau zu sagen hab noch keinen Diesel gehört der so`n straffen sound hat.
klasse Projekt!!
der Schutzmann von heute: achtet auf andere Auffälligkeiten.
:vomit:wat hier in Hamburg teilweise rumfährt.

weiter so:respekt:

• ::breiter FR:: Beitrag #106
soo wollte nur mal bescheid geben das die neue kupplung bestellt ist und wartet drauf eingebaut zu werden. (einmassenschwundrad 7,2kg, stare sintermetal kupplungsscheibe, neuer verstärkter automat bis 600Nm)

axo und termin für neue abgasanlage und LLK is für 1. september woche geplannt

später mehr

• ::breiter FR:: Beitrag #107
Was hastn gekauft?
Sachs oder Spec?

• ::breiter FR:: Beitrag #109
Du wiederholst dich...aber gute Wahl.

• ::breiter FR:: Beitrag #110
warum??

• ::breiter FR:: Beitrag #111
...;)...

• ::breiter FR:: Beitrag #112
sooo mädels und jungs.

wie immer hat sich alles verschoben, nun is schon erstmal die neue kupplung und das einmassenschwungrad drin.

muss sagen fährt sich super, man muss sich aber erstmal noch dran gewöhnen weil die sehr stark zurück drückt und weil der schleifpunkt sehr kurz is es fast keinen gibt.
gestern bei nässe habe ich auch festgestellt das man auch net so viel gas geben sollte weil er jetzt recht schnell anfängt durch zu drehen im 2ten und auch mal im 3ten gang...

nächte woche kommt dann llk verrohrung und neuer esd.
habe samstag auch schon mit tobis gelabert (weil er bei uns war) wegen neu abstimmung, er freut sich schon ;)

grüße CIA

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

moin moin

also die neue abgasanlage von ENCO und der große llk is drin.

bevor fragen kommen, er ist noch mal ein ganzes stück lauter geworden :eek:
muss sagen mit der alten abstimmung und dem großen llk fährt sich der wagen bei 4000turen net mehr so träge zieht jetzt besser durch.

der neue esd hört sich gut an. man kann ihn leise fahren wenn man net alles raus holt aus dem wagen, aber sobalt man bisel mehr auf´s gas tritt kann man fast tote wecken ;)

bilder mach ich dann 16:30 video dauert noch.

grüße CIA

Zuletzt bearbeitet:
  • ::breiter FR:: Beitrag #113
supiiie!!!
ich will dit vidio sehn:wave:
gruß aus Hamburg

• ::breiter FR:: Beitrag #114
sooo

bilder sind net so super is halt nur ein handy mit 5mpixel

grüße CIA

• ::breiter FR:: Beitrag #115
Wahnsinn, richtig zornig :sabber:das Heck iss sooo Fett:cry:und der Aufkleber fetzt.
Sag mal bitte, das Schwert was Du vorn dranne hasd:astonish::Dvoher genau und wieviel

gruß aus Hamburg

• ::breiter FR:: Beitrag #116
Ist das Spoilerschwert vom Cupra 1M. Geht mit ein bissel gebastel und

geknaube auch beim 1P dran !! =)

Bekommste vom Roman im Shop...

Viele Grüße

• ::breiter FR:: Beitrag #117
genau vom CupraR vom alten...

so soll es mal werden...
aus 2 mach 1

denke im winter habe ich dann zeit...

• ::breiter FR:: Beitrag #118
Also aus 2 mach 1 schaut schon cool aus, nicht mehr so "unpassend".

Bin mal gespannt, wie du das hinbekommst !!:D

• ::breiter FR:: Beitrag #119
yo fett danke:wave:

• ::breiter FR:: Beitrag #120
Original felgen sind die woche schwarz geworden. freitag kann ich sie holen.

Thema:

::breiter FR::

::breiter FR:: - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
Oben