- Matthias - Getriebe defekt nach 39.000 km Beitrag #1
Matthias
- Reaktionen
- 0
hallo und ein herzliches willkommen aus hamburg!
als erstes finde ich es klasse, daß SEAT bzw. das ihr (sie) mit dieser aktion näher an uns (kunden) kommen möchten. es gibt ja schon sehr gutes feedback hier.
schön, daß wir hier jetzt einen direkten (?) ansprechpartner haben...
auf gute zusammen arbeit. denn ich denke, von uns gibt es auch noch was zu lernen
*klugscheißermodus aus 
ich denke ihr werdet jetzt hier ordentlich bombardiert und es wird vielleicht einiges passieren....aber gute freunde müssen reden...right? :]
auch ich habe leider ein problem und ich bin im moment sehr verärgert.
ich fahre einen leon 1p stylance 1.6 als neuwagen, erstzulassung 01.07. da ich mal was eigenes und solides haben wollte, worauf ich stolz sein kann, bzw. was ich bar (!!!) bezahlt habe und wofür ich lange sparen mußte...
letzte woche war ich beim vw-seat-händler, da mein "kleiner"
so komische geräusche beim fahren unter last machte. die hiobsbotschaft war, daß das hauptlager vom getriebe kaputt ist...:angry:...nach erst 39.000km ??? ich habe mir ein seat/vw-fahrzeug wegen der zuverläßigkeit gekauft...
der händler meinte, ich bekomme keine kulanz...erklärung:
ich habe nach ablauf der garantie meine 30.000 km inspektion in einer freien werkstatt machen lassen, da in dem zeitpunkt mein eigentlicher händler die marke seat aus dem programm nahm und ich kurzfristig woanders keinen termin bekam, da ich für länger ins ausland mußte.
anhand meiner "untreue" würde ich keine chance auf kulanz, bzw. ersatz haben...
ok, ich habe damit einen fehler gemacht...aber selbst wenn ich vor 9 monaten (!) die inspektion bei seat gemacht hätte, wäre der konzern jetzt zwar um ca. 300 € reicher (achtung, sarkasmus
)...mein hauptlager wäre allerdings heute auch kaputt.
ich denke, ich habe jetzt hier einen kompetenten ansprechpartner gefunden und würde mich freuen, wenn ich hilfe bekommen würde.
mit freundlichen grüßen aus hamburg
matthias
(sie können mich gerne duzen
)
als erstes finde ich es klasse, daß SEAT bzw. das ihr (sie) mit dieser aktion näher an uns (kunden) kommen möchten. es gibt ja schon sehr gutes feedback hier.
schön, daß wir hier jetzt einen direkten (?) ansprechpartner haben...
auf gute zusammen arbeit. denn ich denke, von uns gibt es auch noch was zu lernen
ich denke ihr werdet jetzt hier ordentlich bombardiert und es wird vielleicht einiges passieren....aber gute freunde müssen reden...right? :]
auch ich habe leider ein problem und ich bin im moment sehr verärgert.
ich fahre einen leon 1p stylance 1.6 als neuwagen, erstzulassung 01.07. da ich mal was eigenes und solides haben wollte, worauf ich stolz sein kann, bzw. was ich bar (!!!) bezahlt habe und wofür ich lange sparen mußte...
letzte woche war ich beim vw-seat-händler, da mein "kleiner"
der händler meinte, ich bekomme keine kulanz...erklärung:
ich habe nach ablauf der garantie meine 30.000 km inspektion in einer freien werkstatt machen lassen, da in dem zeitpunkt mein eigentlicher händler die marke seat aus dem programm nahm und ich kurzfristig woanders keinen termin bekam, da ich für länger ins ausland mußte.
anhand meiner "untreue" würde ich keine chance auf kulanz, bzw. ersatz haben...
ok, ich habe damit einen fehler gemacht...aber selbst wenn ich vor 9 monaten (!) die inspektion bei seat gemacht hätte, wäre der konzern jetzt zwar um ca. 300 € reicher (achtung, sarkasmus
ich denke, ich habe jetzt hier einen kompetenten ansprechpartner gefunden und würde mich freuen, wenn ich hilfe bekommen würde.
mit freundlichen grüßen aus hamburg
matthias
(sie können mich gerne duzen