H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; So, hab meine nun auch endlich eingebauen lassen. Federn: 153 € Einbau: 110 € Spur einstellen und vermessen: 46 € macht unterm Strich 309 € ist...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #261
So, hab meine nun auch endlich eingebauen lassen.
Federn: 153 €
Einbau: 110 €
Spur einstellen und vermessen: 46 €

macht unterm Strich 309 €

ist auch ein gutes Stück runter gekommen, gefällt mir sehr gut bis jetzt.
grüße

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #262
Wo lasst ihr den eure Federn einbauen?
Mein Händler kauft glaube ich vergoldete Federn :angry:
Angebot über 40mm H&R Federn beim einen Händler inkl Einbau, Xenon justieren und Spur einstellen: 699€ :astonish:
Nun war ich beim zweiten Händler: 610€ oder mit Eibach-Federn 500€ :angry:

Ich könnt kotzen. Vorschläge? Selber einbauen kann ich net, hab dafür zu wenig Erfahrung.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #263
Also Federn im Shop oder bei E----y um die 150-180 euro.
Einbau 150 Euronen.Spureinstellen 45 Euro

War bei meinen Schrauber des vertrauens keine Vertragswerkstatt die wollten gleich das doppelte......

gruss knugger

• H&R Federn eingebaut Beitrag #264
Mich würde auch mal interessieren wo ihr das für die Preise bekommt... Habt ihr nicht nen Tipp wo ichs günstig in Düsseldorf und Umgebung gemacht bekomme?
Das Angebot, was ich bekommen hab war 270€ Einbau, 80 Achsvermessung und Federn bring ich selber mit für 160... Find ich schon happig...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #265
Ich habe gestern auch meine H&R Federn eingebaut bekommen. Ich fahre einen 1,6er. Hat alles zusammen 450 Euro gekostet. Dabei waren die Federn, Einbau, Achsvermessung, Tüvabnahme und Sondergutachten, damit es nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss ;-)

Hier noch 2 Bilder. Oben ist immer vor, unten nach der Tieferlegung. Mir gefällt das Ergebnis echt gut. Falls es jemanden interessiert, es sind Alutec Cult Felgen 8,5x18 ET40 montiert. Bereifung ist 225/35 R18

Gruß leon 524

• H&R Federn eingebaut Beitrag #266
Sieht echt geil aus :)

Hab heute ein Angebot bekommen, 179€ Einbau inkl. Vermessung, 160€ die Federn. Das werd ich annehmen, kanns kaum erwarten :D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #267
²leon 524

wirst dich wundern, wenn die Federn noch nachgegeben haben wie tief dein Leon wird ;)
momentan ist er zwar schon tiefer aber immer noch "bissl hoch" :D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #268
@ LeonStylance

Meinst du, dass die Federn noch so viel nachgeben? Ich habe ja nur die 1,6 Liter Maschine. Ein bisschen soll da schon noch gehen, das denke ich auch. Also ich bereue den Einbau auf keinen Fall. Sieht viel stimmiger aus.

Zum Ende des Jahres gibts dann noch nen Roar, dann ist er fertig. Kühlergrill in Wabenoptik kommt nächste Woche ;-)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #269
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #270
hier ist ein aktuelles Foto

• H&R Federn eingebaut Beitrag #271
Sieht gut aus und wenn deine Angaben noch aktuell sind,
dann ist deiner mit den Federn genauso tief, wie meiner mit dem Gewindefahrwerk :D

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #273
Also der Seathändler (bzw ist ein VW) in meiner Stadt verlangt nur für Einbauen und vermessen 500€ (!!!!) Also ohne Federn...

Die haben doch den A...... offen!!!
Muss mich mal rumfragen wo man es sonst noch machen lassen kann... evtl eine andere Vetragswerkstatt suchen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #274
Bisher habe ich mein Fahrwerke und Federn immer bei irgendwelchen Freienwerkstätten oder aber Tunern einbauen lassen.
Einbaukosten waren dann meistens um die 200, mit vermessen...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #275
Wie siehts dann aus mit der Garantie? Erlischt die wenn da eine freie Werkstatt rumschraubt?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #276
Also ich empfehle einfach mal bei einem Point-S Händler vorbeizufahren. Die bauen mir am Montag alles für 179€ ein...

Mir wurde dort gesagt, dass ich zum TÜV muss, ist das so richtig? Hatte eigentlich gedacht mit der ABE ist alles gegessen, wenn der Rest im Serienzustand ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #277
@derimp
Wenn du die H&R-Federn nimmst, die es bei Patrick gibt, dann musst du nicht zum TÜV, solange du eine originale Rad- Reifenkombination fährst.

@kiwi-leon
Theoretisch erlischt sowieso die Werksgarantie, auf Fahrwerksteile, sobald man die H&R-Federn verbaut.
(Für die restlichen Komponenten bleibt die Garantie erhalten)
Ganz egal, ob es durch einen Vertragshändler gemacht wurde oder durch eine andere Werkstatt.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #278
Was verstehst Du unter Fahrwerksteile? Das ganze Fahrwerk?? das wäre nicht so Top wenn die Garantie auf ganze Fahrwerk erlischt...

Gruß

• H&R Federn eingebaut Beitrag #279
@kiwi-leon:
Das kommt natürlich auch stark darauf an, wie sich Dein Händler im Falle eines Falles Seat-Deutschland gegenüber verhält. Nehmen wir mal an, eines Deiner Radlager geht noch während der Garantie kaputt, dann kann das Dein Händler ohne weiteres über die Garantie abwickeln, in dem er austauscht und Seat Deutschland einfach Alter und Kilometerleistung Deines Wagens nennt.. Ist er aber pinzig und gibt gegenüber Seat-Deutschland auch noch an, dass Dein Wagen tiefer und breiter ist, dann wird das nix mit der Garantie. Das wird Seat D dann mit Sicherheit ablehnen. Es kommt also immer auch auf den Händler an...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #280
Wenn ich so einen Händler habe, würde ich dem im Fall der Fälle die Meinung geigen. Auf jeden Fall könnte er sich sicher sein, dass das mein letztes Auto bei ihm war ;) Und ich denke, dass wissen die Händler auch.. naja, ich hoffs :D

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben