Zenec E>GO NC 2010

Diskutiere Zenec E>GO NC 2010 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; bin auch scharf auf das zenec, wenn du mal ein paar bilder machen könntest wäre das super...grüße
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #41
bin auch scharf auf das zenec, wenn du mal ein paar bilder machen könntest wäre das super...grüße

• Zenec E>GO NC 2010

Anzeige

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #42
hat einer gute Connections zu Zenec und weiß ob für den Ibiza 6J auch nen E>Go kommt?

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #43
hat den jemand irgendwo schon mal ein Foto von einem verbauten Zenec 2010, in einem Leon?

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #45
Danke dir für die Bilder. Bist du zufrieden mit dem Zenec? Ich hatte bissl schiss das das Display zu tief drin sitzt, dass man es also schlecht ablesen kann. Was sagst dazu, oder geht das alles super??
Könntest du mir einen Gefallen tun und ein Bild von weiter weg machen, zb vom Rücksitz?

Danke dir schon mal.

Grüße

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #46
Also im Leon 1P sitzt das Gerät im Vergleich zu anderen allen anderen möglichen Fahrzeugen dieser Bodengruppe ( zb. Golf V, Octavia, Touran ) am tiefsten und ist somit ( da nicht neigbar ) ziemlich schlecht während der 3 d Navigation abzulesen.
Sogar im Altea wäre die Mittelkonsole höher und geneigt angesetzt, so das es da auch besser ist.
Außerdem spiegelt sich bei mir sogar der Schaltknauf im Display, so tief sitzt das.
Hilfreich ist deshalb wirklich die Pfeildarstellung in der MFA + zusammen mit der Ansage.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #47
So, habe mein Zenec heute auch eingebaut. Und muß sagen TOP :D. Einfach nur genial. Alle LFB-Tasten funktionieren wie sie sollen. Endstufe geht auch ohne prob's. Bluetooth hat sofort mein Handy erkannt und die Kontakte syncronisiert. Perfekt.

In den nächsten Tagen kommen noch zwei TFT's nach hinten. Mal sehen wie das wird.

Spiegelungen im Display konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings ist hinten auch gut getönt. Vielleicht macht das ja auch was aus.

Einbau inkl. TMC-Empfänger und Mediabox ca. 2 Stunden.
Wenn man das Handschuhfach rausnimmt geht's super einfach.

So und hier noch ein paar Bilder:

400_6331343964393837.jpg

400_3161653564633538.jpg

400_3065613130646435.jpg

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #48
ok...überzeugt, wird gekauft :D

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #49
hallo smcje,

habe mir auch ein Zenec geholt und wollte dich mal fragen wie du das mit den auf- und abhebe tasten am Lenkrad hinbekommen hast, bei mir im AUto greift es noch auf die Originale FSE zu und nicht auf die von Zenec. Hast du nur das Steuergerät unter dem BEifahrersitz abgeklemmt oder hattest du überhauptkeine FSE von Seat verbaut?

Danke und Gruß

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #50
Hi Yankee,

nein ich hatte keine Seat FSE verbaut. Von daher hat es direkt funktioniert. Wie
sich das mit der von Seat verhält kann ich nicht sagen. Sorry.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #51
da verhält es sich so, das die Tasten leider auf die Originale FSE zugreifen wollen, ein abstecken des FSE moduls (unter dem Beifahrersitz) nutzt hier leider auch nicht, muss dann wohl mal zum freundlichen und die FSE im Steuergerät rausproggen lassen. Hoffe das das dann funktioniert! werde dann nochmal bericht erstatten!

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #52
Ich habe da was interessantes im Netz Gefunden.
Freischaltung DVD Während der Fahrt + DVD Region Free

Taste SRC gedrückt halten, im Display links auf den Pfeil tippen SETUP auswählen,DIVERSE auswählen. PASSWORT auswählen, es erscheint ein neues Feld dort 200905 eintippen Dann OK auswählen.
Es erweitert sich das Setup Menü, ganz Unten ist dann ein Pfeil, darauf Klicken dann auf PARKASSIST und Ignor auswählen.
Es gibt dort auch den Menüpunkt DVD Region, denn auf 0 setzen.
Glücklich sein.

Gruß Sascha

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #53
Hi,
auf das NC2010 habe ich bereits auch ein Auge geworfen, allerdings sind 1300€ eben nun mal 1300€ :D (Damit meine ich "Viel Holz").

Bei einem ARC Laden habe ich bereits angefragt, ob es aussicht auf Rabatt gibt, wenn ich zwei Geräte kaufen würde (Bekannter fährt nen Golf V und würde auch zuschlagen). Daraufhin habt der Laden mir 100€ Rabatt für beide angeboten.

100€ allein für eine Anfrage, ohne verhandeln - schonmal nicht schlecht.
Wäre es nicht möglich eine art Massenbestellung auf zu geben? Oder das ganze in den Shop hier zu integrieren? Das z.B. immer bestellt wird, wenn sich >10 Leute melden ;)

Was würdet ihr davon halten?

mfg flashnet

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #54
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #55
Hi,
auf das NC2010 habe ich bereits auch ein Auge geworfen, allerdings sind 1300€ eben nun mal 1300€ :D (Damit meine ich "Viel Holz").

Bei einem ARC Laden habe ich bereits angefragt, ob es aussicht auf Rabatt gibt, wenn ich zwei Geräte kaufen würde (Bekannter fährt nen Golf V und würde auch zuschlagen). Daraufhin habt der Laden mir 100€ Rabatt für beide angeboten.

100€ allein für eine Anfrage, ohne verhandeln - schonmal nicht schlecht.

Das NC2010 kostet doch eh keine 1300€, sondern 1199€
Somit würdest du mit den 100€ Nachlass den Regulären Preis bezahlen!!!

Gruß Sascha

EDIT: Ich glaube kaum das man im Moment beim ZE-NC2010 Handeln kann, das Teil ist so gefragt, das ACR es nicht nötig hat es zu verschleudern.

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #56
@MorePowerGod
Danke, aber für diese "Seite" fehlen mir mal wieder irgendwelche Rechte.
*EDIT* --> Fehlende Rechte besorgt und Frage gestellt. Danke für den Hinweis.

@Cupra2
Nja, mein Fehler :rolleyes: Du hast recht es waren "1200" nicht 1300 ;) ups. Aber probieren kann mans ja immer. Klar 50€ pro Gerät ist jetzt nicht die Welt, aber angeboten habe ichs trotzdem bekommen. Also müssen bei mehr Geräten ja auch mehr Rabtt-Prozentchen drin sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #57
Hallo,

ich habe zwar einen Altea Bj. 2008, interessiere mich aber auch für das Zenec 2010.

Mich schreckt nur die Radioleistung etwas ab.

Ist die bei allen so schlecht ? :astonish:

Gibt es Hoffnung, dass die bei einem Firmwareupdate verbessert wird ?

Danke für eure Antworten,

Grüsse

Marco

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #58
Hallo !

wir haben das erste gemeinsame Zenec Forum erstellt und
würde uns über Hilfe von Saet Fahrern sehr freuen, also
wer Lust hat schaut mal rein.

Danke

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #59
Servus!

Ich habe seit gestern das NC2010 drin und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher das MC2000, aber das hatte so viele Macken, da hab ich einfach getauscht. Zwar war die Optik vom MC2000 etwas eher am Original aber mich stört der Hochglanzlook des NC2010 überhaupt nicht, im Gegenteil, es wertet das doch etwas "langweilige" Cockpit etwas auf. Die weiße Beleuchtung ist auch kein Problem, das Kombiinstrument ist ja weiß beleuchtet. Navi, Ipod-Steuerung usw. funktionieren tadellos, top.

Natürlich kommt das Display nicht an das RNS510 ran, aber dafür ist das NC2010 auch deutlich preiswerter.

Mein Fazit lautet: GEIL!!!

MfG

• Zenec E>GO NC 2010 Beitrag #60
Hallo,

Mich schreckt nur die Radioleistung etwas ab.

Ist die bei allen so schlecht ? :astonish:

Gibt es Hoffnung, dass die bei einem Firmwareupdate verbessert wird ?

Also mit der kurzen Antenne von Citroen war der Empfang trotz Phantomeinspeisung mehr als bescheiden. Habe jetzt wieder die orig. Antenne drauf und kann mich seitdem nicht mehr beschweren. Der Empfang ist immer Top.

Thema:

Zenec E>GO NC 2010

Zenec E>GO NC 2010 - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
RNS 310/510 od. Alternativen?: Hallo Leute, Einer der wichtigsten Dinge die ich in meinem Seat Leon 1P nachrüsten möchte, wäre ein Navigationssystem im Stil eines RNS 315/510...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben