AW: FreeT`s Leo - never ending story...
Schreck am frühen Morgen!
Fährst nichts ahnend nach Berlin und es ist Stau (na ist ja morgens nichts ungewöhnliches dacht ich mir), war bissl länger als sonst. Stück für Stück gehts weiter, Einengung auf 2 Spuren und wer winkt mir mit grimmigen Gesicht?! Grün gekleidet, mit gelber Weste und Dienstmütze unsere Ordnungskraft.
Also ordentlich rechts ran (daher die abgesperrte Spur) und was seh ich nur mehr oder weniger gepimpte Autos. Mir schwant schon böses und es kam wie es kommen mußte, technische Verkehrskontrolle 8o, und das um 07:30 Uhr morgens :angry:. Da fängt der Tag ja schon gut an.
Hat sich von allem ein bißchen angeschaut, aber nach meinem Gefühl alles nur halbherzig. Hatte sich dann noch über die Form der Eintragung der Spuplatten und warum ich jetzt keine drauf habe muckiert. Wußte gar nicht das es Pflicht ist wenn Spurplatten eingetragen sind die auch fahren zu müssen :totlach:
Hab Ihm dann erklärt das die nur bei den 17ern wegen der Optik benötigt werden

Desweiteren hatte er sich noch gewundert warum ich 2 Fahrwerke (Gewinde und Luftfahrwerk) eingetragen habe und mußte erstmal Rücksprache halten. Da konnten Ihm seine Kollegen aber auch nicht helfen.
Scheinbar sind se aus meinem Fahrzeugschein nicht mehr schlau geworden. Zuviel für einen "Laien"?
Zu meinem grössten Erstaunen brauchte ich aber nicht die Motorhaube öffnen ?( - wurde nur gefragt wie er mit den 19ern fährt :very_hap:
Im Gegensatz zu mir haben se bei den beiden Autos vor mir eine Sicherstellung veranlasst u.a. wegen illegalem Xenon und nicht eingetragenem Fahrwerk.
Ende gut, alles gut und bin "nur" ne halbe Stunde zu spät zu meinem Termin gekommen :evil:
Ist zwar OT aber egal...