- Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #81
Wilko
- Reaktionen
- 30
Also ich habe seitdem keine Probleme mehr mit einer nassen Dämmmatte.Da es jetzt auch den Winter überstanden hat,denke ich es hält auch noch länger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Das ist doch nicht schlimm. Schimmel hat man eh überall und atmet es ein"
Ich habe das Plastikteil zur Motorhaube hin neu abgedichtet, die Dichtlippe am Plastikteil schließt wohl nicht immer ganz ab. Nun dringt kein Wasser mehr ein, was die Dämmmatte von hinten naß machen könnte.
So, ich bin auch im club dabei, :baby: ist nicht mal zwei wochen alt!
Heute mal unter die Motorhaube geschaut Dämmmatte feucht (hat den ganzen Tag geregnet)
Für was bauen die vorne eine Dichtlippe ein wenn´s von oben rein regnet?( die könnten sie doch auch noch wegsparren!
Kann mir einer Tipps geben wie man das schwarze Teil abbaut muss ich da auf was aufpassen? Müsste man nur die Torx-Schrauben abschrauben und hochziehen oder?
Danke schon mal im voraus!
Kann mir einer Tipps geben wie man das schwarze Teil abbaut muss ich da auf was aufpassen? Müsste man nur die Torx-Schrauben abschrauben und hochziehen oder?
Danke schon mal im voraus!
Die schwarze Kunststoffabdeckung wird außer von den Torx-Schrauben noch von den Clips gehalten. Diese zusammendrücken und nach oben schieben. Dann kannst Du sie wieder verwenden.
Vorsicht beim Hochnehmen des Teils. Da sind noch die Scheibenwasserschläuche dran.
Viel Erfolg.
Danke für deinen Tipp! Wie geht das mit den Clips? Wenn das Teil drauf geclipst ist, komme ich garnicht an die Clips um sie zusammenzudrücken oder? Oder muss ich das Teil einfach runter reißen nachdem ich es abgeschraubt habe?(
War heute beimder hat gemeint das wäre bei leon und altea ganz normal das die Dämmmatte feucht wird:nene: komisch war bei meinem Peugeot Bj.:1990 und Audi A3 Bj.:2008 nie der Fall!!!
Aber er will sich es trotzdem mal "anschauen", dann wird noch Motorhaube, Scheinwerfer, und die Front eingestellt das ist demgleich aufgefallen ohne das ich was gesagt habe:nene: