Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo was haltet Ihr von dem neuen FR in Speedblau mit den schwarzen bzw. normalen Felgen? Bin mir nicht ganz sicher?!
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #541
Hallo was haltet Ihr von dem neuen FR in Speedblau mit den schwarzen bzw. normalen Felgen? Bin mir nicht ganz sicher?!

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #542
Und woher soll man das bitte wissen wenn man noch nie einen Seat hatte?
Weil man schon seit einem Monat hier angemeldet ist und das Forum auch eine Suchfunktion hat... ;) Aber eigentlich wollte ich nur helfen und offensichtlich ist es eine Kunst, die richtigen Smileys zu setzen... :rolleyes:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #543

hallo,

sehe du hast xenon. mein FR bekommt das auch, was hat es mit dem im prospekt erwähnten tagfahrlicht auf sich?? sind da LED's verbaut oder wie muss ich mir das vorstellen?? antwort währe schön :)

Frank
Nabend denn auch,

ja wie schon erwähnt und auf meinem Foto zu sehen besteht das Tagfahrlicht aus einer normalen Birne; ich find`s O.K.
Das Tagfahrlicht ist beim Fahren IMMER an, auch wenn Schalter auf 0 oder AUTO steht. Nur beim Einschalten des Abblendlichts geht das TFL aus (bei Standlicht hab ichs noch nicht ausprobiert). Das TFL kann aber auch lt. Handbuch deaktiviert werden.

Und noch was zur Farbe des Xenon: Also das ist schon sehr eindeutig als solches (bläulich) zu erkennen. Wurde hier ja mal irgendwo spekuliert das die neueren Xenon-Generationen sich immer mehr farblich dem normalen Halogen-Licht anpassen. Dem ist nicht so.

Gruß,
scholl76

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #544
Bei Standlicht muss es auch ausgehen, so ist das in den TFL Regeln gelöst. Es sei denn das Tagfahrlicht hat zusätzlich z.B. noch eine Zulassung als Standlicht, in dem Fall muss es aber auch mit Abblendlicht zusammen an sein.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #545
Weil es in den Funktionsupdatethreads steht und man es beim Händler auch ausprobieren kann.

Bei unserem Händler kann man es nicht ausprobieren weil man da nichtmal ordentlich bedient wird, und auskennen tut der sich schonmal gar nicht, leider!

ja wie schon erwähnt und auf meinem Foto zu sehen besteht das Tagfahrlicht aus einer normalen Birne; ich find`s O.K.

Ich hab hier mal ein Bild gesehen da hatte einer andere Standlichtbirnchen drin (keine LEDs) und die haben wunderbar farblich zum Xenon gepasst.
Haben richtig weiss geleuchtet. Das wäre doch dann was um es als TFL zu nehmen.

Die Frage ist nur welche Birne hat das TFL und gibts diese Xenonartige Birne überhaupt in der Ausführung?
und vor allem... welcher Hersteller war das überhaupt? Hab das Bild leider nicht mehr gefunden...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #546
Hast du dein Auto also ohne eine Probefahrt gekauft? Also nicht nur, dass dir das FL egal war, sondern der Motor z.B. auch? Da muss ich sagen: du bist ziemlich mutig! Das erste Mal in einem Leon ist dann also, wenn du ihn in Besitz nimmst und feststellst: die ***** gefällt mir ja gar nicht?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #547
Bei Standlicht muss es auch ausgehen, so ist das in den TFL Regeln gelöst. Es sei denn das Tagfahrlicht hat zusätzlich z.B. noch eine Zulassung als Standlicht, in dem Fall muss es aber auch mit Abblendlicht zusammen an sein.

Morgen,

ich hab heute Morgen noch festgestellt das das Tagfahrlicht auch bei eingeschaltetem Abblendlicht brennt, im Stand
. Kann man ja schön als Spiegelung am Fahrzeug vor einem sehen. Nun meine ich aber das sich das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht ausschaltet, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Ist halt schwer zu erkennen, meine aber beim Anrollen an den Vordermann an der Ampel nur das Xenon brennen zu sehen. Kann das jemand bestätigen ?

Freundliche Grüße

scholl76

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #548
Stell doch einen Freund an den Strassenrand und lass ihn gucken. Aber eigentlich sind die Regeln ganz klar: Sobald ein anderes Licht leuchtet, müssen die TFL aus sein. Es sei denn, sie haben noch eine andere Kennzeichnung, dann hat das aber nichts mit dem Fahren zu tun.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #549
Hast du dein Auto also ohne eine Probefahrt gekauft? Also nicht nur, dass dir das FL egal war, sondern der Motor z.B. auch? Da muss ich sagen: du bist ziemlich mutig! Das erste Mal in einem Leon ist dann also, wenn du ihn in Besitz nimmst und feststellst: die ***** gefällt mir ja gar nicht?

Wo steht das denn bitte? :astonish:

Ich kenne den Motor sehr gut aus den verschiedensten Autos, und den Leon habe ich mir ausgiebig zu Gemüte geführt, keine Angst :D

Man kann halt dabei nicht an alles denken :]

PS: Mit nem Leon fahren ist wie mit nem Golf fahren, nur schöner :totlach:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #550
Sobald ein anderes Licht leuchtet, müssen die TFL aus sein.

Genau. Entweder ist Tagfahrlicht an (ist übrigens eine Stinknormale P21W) oder das Xenon - dann geht automatisch das TFL aus und das Xenon und das Standlicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #551
So Leute mal ne kleine Frage. hab mal hier vor kurzem im Forum gelesen dass unter dem Beifahrersitz nicht so ein ABlagefach sein soll wie unterm Fahrersitz sondern nur so ein Rahmen. Aber im neuen Prospekt vom Facelift steht unter dem Leon Style als Ausstattung: " Ablagefach unter Fahrer- und Beifahrersitz". Das heisst für mich dass unter beiden Sitzen nen Ablagefach ist.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #552
Kann sein, dass sich dies mit dem Facelift geändert hat.
Bzw. ich gehe davon aus, dass es sich beim Facelift geändert hat, denn die I-Pod, USB etc. Schnittstelle ist nun ja in der Mittelkonsole.
Bei den Leons vor dem Facelift, war unterm dem Beifahrersitzt bspw. der I-Pod oder USB-Anschluss bzw. der CD-Wechsler verbaut.
(zumindest wenn man eine diese Sachen mitbestellt hatte).

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #553
Also unter dem Beifahrersitz ist beim Facelift (zumindest bei mir) kein Ablagefach.

Ist nur ne Blende, kann man bestimmt nachrüsten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #554
Dann hat sich wohl ehr nichts geändert....
Wie man es nachrüsten kann, hat Kimko hier schon mal beschrieben.
Hier der Link dazu, für die die es interessiert:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #555
ja das man es nachrüsten kann hab ich auch gelesen und dass es nicht drin sein soll aber warum stehts dann im prospekt als wäre es serie. da steht ganz klar "ablagefach untem Fahrer- und Beifahrersitz"

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #556
Naja... stimmt halt nicht alles was im Prospekt steht.
Es steht ja bspw. auch drin, dass es ein DVD-Navi sein soll.
Aber es ist definitiv nur ein CD-Navi.
Von daher kann man sich auf die Prospekte nicht verlassen....

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #557
Vielleicht sollten sich mal ein paar Leute aus dem Forum zusammentun und eine Klageschrift/Beschwerde aufsetzen. Ich finde Seat nimmt sich viel raus. Wenn ich in der Firma eine Maschine mit bestimmten Optionen und Eigenschaften verkaufe, dann haben die da auch drin zu sein. Ansonsten geht es meiner Meinung nach schon in Richtung Betrug. Wenn Sie schreiben würden Sitze in Alcantara und dann ist es Stoff wär aber der Teufel los, und beim Navi und anderen Änderungen nimmt man es einfach hin. Ich habe mir den neuen Leon nicht wegen dem DVD Navi bestellt, aber ich habe mich darauf gefreut und bekomme jetzt Sätze wie wurde halt geändert oder ne ist nicht an den Kopf geworfen. Ich verlange Nachbesserung oder Nachlass......... :angry:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #558
Mit der Ablage unterm Sitz ist es scheinbar so. Ab Style ist die Schublade serienmäßig, und beim Reference wurde sie rausgestrichen. Dafür hat der Reference jetzt auch serienmäßig einen Bordcomputer.
Soweit so gut. Ich habe mir ein FL Reference gekauft, und in der serienmäßigem Zubehörliste (die mir mein Händler mit ausgedruckt hat) ist die Schublade unterm Sitz aufgeführt (obwohl sie ja im Reference nicht da sein sollte). Es ist aber bei mir auch der Bordcomputer aufgeführt, also handelt es sich um die Liste vom FL?!?! Ich bin mal gespannt, ob die Schublade drin ist, auf jeden Fall werde ich sie einfordern wenn sie fehlt.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #559
Wenn man das Raucherpaket nicht mitbestellt hat dann hat man keinen Zigarettenanzünder da bei der Handbremse, oder?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #560
Mit zusammensetzen im Forum um sich gegen SEAT, oder eine andere Automarke, um Nachbesserung bzw betrug vorzuwerfen hat keinen Sinn, in den Katalogen und sonst wo, wo es immer um Austattung geht, z.B. steht immer, das SEAT alles ändern kann und darf.

Änderungen vorbehalten oder sowas steht da auch...

Frank

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben