OBD Scanner für 1P

Diskutiere OBD Scanner für 1P im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; jetzt müsste man das Teil nur noch in die MFA integrieren....*träum* dann wärs perfekt
  • OBD Scanner für 1P Beitrag #81
jetzt müsste man das Teil nur noch in die MFA integrieren....*träum*

dann wärs perfekt

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD Scanner für 1P Beitrag #82
ja das hat was, wäre PERFEKT!!!!! und ich würde sofort bestellen.

@Snick, wenn du Testautos brauchst für die MFA Integration, dann sind Neptunx und ich sicher dazu bereit hehe

• OBD Scanner für 1P Beitrag #83
Nein, sowas werde ich nicht machen, da es solche Tools ja schon gibt...

• OBD Scanner für 1P Beitrag #84
schade... :(

gibts schon ja, aber nichts richtiges und vorallem nichts swiss made ;)

• OBD Scanner für 1P Beitrag #85
wirklich schade, Tools die es schon gibt sind alle nicht sonderlich gut

der Scanner kann einiges mehr, schade...

• OBD Scanner für 1P Beitrag #86
So ich habe jetzt noch das Ladedruck-Problemchen gefunden. Es gabe einen kleinen Unterschied zwischen Ladedrucksensor vom Cupra und von den schwächeren TSI Motoren. Konnte das jetzt elegant lösen und mir ist jetzt auch klar warum :D Besten Dank an Fabian und psyke.
Die Öltemperatur funktioniert jetzt auch bei den Cupras. Dabei wird der MWB 134 ausgelesen. Wir haben die Temperatur während einer 10km Fahrt mit einem Temperatursensor verglichen und dieser stimmte auf 2Grad genau.

Gruss
Snick

• OBD Scanner für 1P Beitrag #87
so hab mir das Teil auch mal bestellt, und wir werdens dann in meinem Cupra und in einem FR probieren (gell Cupra_BL, neptunx und DJWhitecraft) :D

jetzt mal die frage an die die den obdscanner schon haben, wo habt ihr diesen verbaut?
habe zwar schon eine idee, aber zuerst wird einmal getestet.

gruss

• OBD Scanner für 1P Beitrag #88
Bei mir hat das ding bis zuletzt nicht zuverlässig funktioniert und ging zurück....

• OBD Scanner für 1P Beitrag #89
könntest du genauer werden?
will keine 150€ ausgeben und dann würde es nicht richtig funktionieren???

(kannst mir auch ne mail oder pn machen?)

• OBD Scanner für 1P Beitrag #90
Bei mir ging die öltemperatur gar nicht, LD glaube ich nicht das er genau ist, es war schon eine ziemliche fuckelei seinerseits da überhaupt einen wert reinzukriegen.

Evtl hat er es ja bis jetzt perfektioniert - du kannst ruhig bestellen, er war immer sehr hilfreich und bei der rückgabe gab es keinerlei theater.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #91
ok danke, das hatte ich mir schon gedacht, aber sicher ist sicher ;)

wenns funktioniert kann ich mir vorstellen das dann noch weitere bestellen werden.
mal schauen.

@psyke, danke für deine Hilfe

• OBD Scanner für 1P Beitrag #92
was ist/war denn jetzt ursache für das nichtanzeigen der öltemp. im cupra, ist bei mir auch der fall..?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #93
Die ursache ist schlichtweg das es nicht möglich ist.

Mittlerweile hab ich mir ein VCDS + kabel zugelegt, im Motorsteuergerät selbst gibt es keinen messwertblock für öltemperatur der einen plausiblen wert ausgibt.

ergo- zumidnestens bei meinem MJ08 ist es NICHT MÖGLICH die öltemperatur auf elektronsichem wege auszuwerten.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD Scanner für 1P Beitrag #94
meiner ist auch mj08, sehr schade!

konntest du mit vcds denn mal den ladedruck auswerten, ob der wert vom scanner passt?

• OBD Scanner für 1P Beitrag #95
Das kann ich dir leider nicht sagen, das VCDS hab ich lange nach dem Scanner gekauft gehabt.

Zumindestens bei mir wars anfangs so das der ladedruc kabsolut nicht gestimmt hat, nach einer nachbesserung hatte ich eine anzeige, aber ob die genau war kann ich dir nicht sagen....

edit: um meine aussage oben zu untermauern werd ich mich heute nachmittag mal ins auto setzen und wirklich alle MWB aller wichtigen STG durchsehen.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #96
Hallo,
könnte einer von euch mir sagen wo ich den OBD Stecker im Leon 1P finde?

Danke

• OBD Scanner für 1P Beitrag #97
  • OBD Scanner für 1P Beitrag #98
Die ursache ist schlichtweg das es nicht möglich ist.

Mittlerweile hab ich mir ein VCDS + kabel zugelegt, im Motorsteuergerät selbst gibt es keinen messwertblock für öltemperatur der einen plausiblen wert ausgibt.

ergo- zumidnestens bei meinem MJ08 ist es NICHT MÖGLICH die öltemperatur auf elektronsichem wege auszuwerten.

Sonderbar. Bei meinem MJ08 1,4 TSI ist es mit dem VCDS möglich, die Öltemperatur anzuzeigen.

Grüße Georgios

• OBD Scanner für 1P Beitrag #99
@Georgios, wir hattens ja auch vom 2.0 TFSI, bei den kleineren ist es schön möglich das der auslesbar ist. bei unseren Cupras jedoch nicht.

• OBD Scanner für 1P Beitrag #100
hat mal jemand mit dem MoDiag am 1.4TSI VFL probiert

könnte das Kabel und Software günstig bekommen

Edit: es funktioniert, habe es am WE probiert

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OBD Scanner für 1P

OBD Scanner für 1P - Ähnliche Themen

OBD-Scanner: hallo bin über cupra-turbos eintrag im LD- und öltemperaturanzeige-thread auf diese seite gestossen: www.digiaction.ch/enrico/einfuehrung.htm es...
Oben