- Review Witson D726V Beitrag #1
CK-One
- Reaktionen
- 0
So, nach nun knapp 3 Monaten Wartezeit habe ich heute endlich mein China-Navi von Witson erhalten
Das Gerät an sich ist relativ unspektakulär verpackt:

Als Entschuldigung für die lange Wartezeit habe ich von Rob eine Rückfahtkamera gratis mitdazubekommen (Wert ca. 40€!):very_hap:
Das Navi an sich ist gut verpackt und hat eine Menge Zubehör mit dabei:

Dies ist:
- das Navi an sich mit englischer Bedienungsanleitung
- eine Fernbedienung
- einen Stylus (wer bedient denn ein Auto-Navi mit 7"-TFT per Stylus?( )
- eine lange Antenne (wahrscheinlich für den TV-Tuner)
- einen CAN-Bus-Adapter/Interface
- zwei Adapter-Kabelsätze (einer für den CAN-Bus-Adapter, der andere für ???)
- eine GPS-Maus mit langem Kabel
- ein Antennenkabel fürs Radio, USB-Kabel und ein Klebe/Klett-Pad
Was mir ehrlich gesagt fehlt ist eine Montageanleitung
- allerdings sollte dies für einen einigermaßen talentierten Hobby-Schrauber oder Bastler kein allzu großes Problem darstellen
Die Kabel sind beschriftet und die Stecker kann man auch nicht falsch stecken.
Auffällig an der Rückseite ist zudem der große Passiv-Kühlkörper für die Endstufe.
(einen nervigen Lüfter hat das Gerät nicht - mal sehen, ob dies im Sommer ein Problem darstellt...)

Mein erster grundsätzlicher Eindruck vom Gerät selber ist ein durchweg positiver: die Geräte-Front ist sauber verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Der Kunststoff ist mit einer Art "Soft-Touch"-Oberfläche überzogen, wie man sie im Leon eigentlich nicht kennt
Die Wertigkeit ist mehr mit VW- bzw. Audi-Qualität gleichzusetzen.
Bevor ich das Gerät nun einbaue, muss ich mir zunächst noch überlegen, ob ich den Aufwand betreibe und die gratis Rückfahrkamera auch installiere - die serienmäßige Einparkhilfe hab ich nämlich schon...
Sobald das Gerät eingebaut und angetestet wurde, melde ich mich wieder!
Gruß,
Christian
Das Gerät an sich ist relativ unspektakulär verpackt:

Als Entschuldigung für die lange Wartezeit habe ich von Rob eine Rückfahtkamera gratis mitdazubekommen (Wert ca. 40€!):very_hap:
Das Navi an sich ist gut verpackt und hat eine Menge Zubehör mit dabei:

Dies ist:
- das Navi an sich mit englischer Bedienungsanleitung
- eine Fernbedienung
- einen Stylus (wer bedient denn ein Auto-Navi mit 7"-TFT per Stylus?( )
- eine lange Antenne (wahrscheinlich für den TV-Tuner)
- einen CAN-Bus-Adapter/Interface
- zwei Adapter-Kabelsätze (einer für den CAN-Bus-Adapter, der andere für ???)
- eine GPS-Maus mit langem Kabel
- ein Antennenkabel fürs Radio, USB-Kabel und ein Klebe/Klett-Pad
Was mir ehrlich gesagt fehlt ist eine Montageanleitung
Die Kabel sind beschriftet und die Stecker kann man auch nicht falsch stecken.
Auffällig an der Rückseite ist zudem der große Passiv-Kühlkörper für die Endstufe.
(einen nervigen Lüfter hat das Gerät nicht - mal sehen, ob dies im Sommer ein Problem darstellt...)

Mein erster grundsätzlicher Eindruck vom Gerät selber ist ein durchweg positiver: die Geräte-Front ist sauber verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Der Kunststoff ist mit einer Art "Soft-Touch"-Oberfläche überzogen, wie man sie im Leon eigentlich nicht kennt
Die Wertigkeit ist mehr mit VW- bzw. Audi-Qualität gleichzusetzen.
Bevor ich das Gerät nun einbaue, muss ich mir zunächst noch überlegen, ob ich den Aufwand betreibe und die gratis Rückfahrkamera auch installiere - die serienmäßige Einparkhilfe hab ich nämlich schon...
Sobald das Gerät eingebaut und angetestet wurde, melde ich mich wieder!
Gruß,
Christian