Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Diskutiere Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Nicht nur du :D Ich träum davon seit ich das 2002 in Bürstadt gesehen hab 8) :sabber: Das war so nen *Haben-will-Drang" :holy:
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #101
Nicht nur du :D Ich träum davon seit ich das 2002 in Bürstadt gesehen hab 8) :sabber: Das war so nen *Haben-will-Drang" :holy:

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Anzeige

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #102
Hy Raider !

Ich hab so eine Schaltwegverkürzung von Shortec drinnen allerdings in meinem 110Ps
5Gang Leon der Einbau is laut meiner Werkstatt n riesen aufwand haben ingesamt 8 Std. gebraucht zum einbauen.

Wenn du mir ne E-mail Adresse von dir schreibst kann ich dir ne Einbauanleitung als pdf schicken.

mfg

DonLeon

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #103
So, ich hab mir das bei mir mal angesehen. Also das grösste Problem ist der Weg den die Leitungen im Rennwagen machen. Da dort keine Lüftung mehr verbaut ist, ist an der Spritzwand auch nichts mehr im Weg. Im Strassenauto hast dort allerdings die komplette Lüftungseinheit, was bedeutet, man müsste unter dieser durch. Dort hat man dann so gut 5 cm Luft, wo man 2 Löcher machen könnte und die Seite nach vorne durch führen.

Die Schaltung auszubauen sollte nicht so das Problem sein. Dazu müssen folgende Teile wech:

- Kardanwelle
- Abgasanlage von Krümmer bis MSD
- Hitzeschutzbleche
- ???

Danach könnte man das raus bekommen. Die Frage die bleibt ist, reicht die Länge um von der erhöhten Position die Seile zuerst nach unten durch zu fädeln und dann wieder hoch zum Getriiebe. Rein Theoretisch sollte der Weg den sie machen ja egal sein, solange man die Gesamtlänge nicht ändert. Aber da kenn ich mich zu wenig aus. Das müsste wer beantworten, der da mehr Ahung hat davon. Der Aufwand jedoch is recht hoch.

Ich werd mir mal daS Gestell zusammenbauen und dann während bei mir der Motor und Getriebe samt Abgasanlage getauscht wird das Ganze eventuell versuchen. Das wären dann 2 Tage Zeit wo ich werken kann, damit sollte ich hin kommen.

Anbei noch paar Bilder, die ich so gemacht hab, mit provisorischen Zeichnungen. Aber geil wärs schon. Da kommt dann auch der Not-Aus hinein, Zigarettenanzünder, Taster für die Tankentriegelung etc 8)

Anhänge

• Schaltung 1.JPG
    Schaltung 1.JPG
    180 KB · Aufrufe: 72
  • Schaltung 2.JPG
    Schaltung 2.JPG
    113 KB · Aufrufe: 66
  • Schaltung 3.JPG
    Schaltung 3.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 66
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #104
Sieht doch gut aus, deine Zeichnung. Vllt ist es ja doch irgendwie möglich, dass in gewissem Rahemn alltagstauglich zu halten ????

Ich werde kommende Woche noch mal zu dem Supercopa - Team fahren und mit denen das durchsprechen.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #105
Seilzüge verlängern oder längere Seilzüge bestellen wäre zu einfach oder gibt es das etwa nicht zu kaufen?

mfg schnuf

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #106
Bis jetzt konnte ich noch nciht mit dem Supercopa Team sprechen. Einige sind krnak, andere haben davon leider keine genaue Ahnung. Also wirds wohl erst WE werden.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #107
So, hab das ehut mal ausprobiert. Bilder verlink ich dann, sobald meine Kamera wieder will :D

Also, die Sache hat mal 2 -3 Probleme :D

Problem 1:
Handbremse hört genau dort auf, wo die Konsole anfangen würde... (Der Supercopa hat ja keien Handbremse mehr ;) )

Problem 2:
Die Seile von der Kulisse müssten innert wenigen cm um fast 90 Grad geknickt werden.. ich denke nicht, dass die das abkönnen...

Problem 3:
An der leichten Schräge kannst definitiv nix einbauen, da da darunter noch Schaltungsgehäuse ist...

Bin mal gespannt, wie ich das lösen werd... einfach is es definitiv nicht. :(

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #108
So nachdem im letzten Jahr nahezu gar nichts passiert ist und der Saisonstart ansteht, hier mal ein kleines Update.

Innen hats was zum Design gegeben :D. Dem Einen wirds zusagen, dem Anderen nicht, aber nur mir muss es gafallen und das machts :D :D

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #109
Sehr schick wie hast du das gemacht Wassertransfer oder Klebefolie

mfg:wave:

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #110
Sieht sehr gut aus;) :D

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #111
Sieht gut aus. Habe schonmal überlegt, dass mit der 3M Carbonfolie zu machen, soll aber sehr schwer sein.

Deshalb werde ich es wahrscheinlich lacken (In Außenfarbe = Sombragrau :D )

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #112
Gefällt mir :). Würde auf die Wassertransfertechnik tippen. Hatte ich mir auch mal überlegt, das wirkt richtig edel. Wobei ich den Tachotunnel nicht unbedingt mit gemacht hätte wegen der Reflexionen, aber evtl. stört das ich echt nicht.

mfg schnuf

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #113
aber schaut schon gut gemacht aus :) hat was!

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #114
Danke Jungs. Ja ist Wassertransferverfahren zu einem wirklich guten Kurs :D

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #115
Hmm, Respekt, überraschend gut geworden! :D :p
Gefällt mir. 8)
Erzähl doch ma wie das funktioniert, mit dem WTD... :baby:

ich sehe schon, ein neuer Workshop ist entstanden... :D

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #116
@jürgen
waren das die bei dir aus der nähe?!
wollte ja auch paar sachen bei dem machen lassen aber das wurde jetzt abgeblasen denn da waren paar teile in ner miserablen qualität rausgegangen :(
somit passiert bei mir leider nix im innenraum :(

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #117
Mien Arbeit bestand daran die Teile fehler- und unfallfrei aus zu bauen :D. Soweit ich es heute beim Abholen geshen habe, wurden die Teile alle angeschliffen und dann lackiert. Grundfarbe schwarz. Danach wieder geschliffen und lackiert. Danach wurde Carbonoptikfolie in form geschnitten und in eine rechteckiges Schwimmbad (Größe ausreichend für Moppedrahmen) eingelegt. Die Teile werden dann in das Bad eingetuacht, so dass die Folie sich auf denen ablegen kann. Dann kommt wohl Fixierer dazu und nach der Trocknung noch Klarlack drauf. Da bin ich mir aber nicht sicher. Jedoch ist die ehemals leicht rauhe Oberfläche nun glatt wie ein Kinderpopo :D

²Ste

Ja. Den Link hattest du ja gefunden - thx noch mal. Die Arbeit ist topp und er hat sich genau an meine 'Anweisungen' gehalten. Am Donnerstag letzter Woche abgegeben und ich hätte alles schon am Samstag wieder haben können, wenn ich Zeit gehabt hätte. So habe ich es erst heute abgeholt.

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #118
Den Rahmen bei der Schaltkulisse habe ich nicht. Ist das ein Cupra - Ausstattungsmerkmal?

Gibt es da ne TN ? =)

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #119
@jürgen
hm...
wenn er net so weit weg wäre würd ichs ja doch noch testen aber so is mir das ganze doch zu riskant...

also ich hab noch keine leon ohne den schaltrahmen gesehn ?(

• Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. Beitrag #120
warum muss mein leon eigentlich immer anders sein :mad:

Thema:

Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. - Ähnliche Themen

[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Leon 1M Cupra V6 Allrad: Was könnte ich realistisch für meinen Leon 1M Cupra V6 Allrad verlangen? - Baujahr/Erstzulassung: 05/2002 - Vorbesitzer: (inkl. meiner einer) 2 -...
Oben