Quietschende Bremsen

Diskutiere Quietschende Bremsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @bad-cordi du hast ne andere bremse als der LCR ;) das phänomen das hier beschrieben wird bleibt nur den vorbehalten die ne 256er belüftete...
  • Quietschende Bremsen Beitrag #41
@bad-cordi

du hast ne andere bremse als der LCR ;)

das phänomen das hier beschrieben wird bleibt nur den vorbehalten die ne 256er belüftete bremse hinten haben :D

die lösung ein abgekanteter (angephaster) sportbremsbelag mit ner mittigen reinigungsnut wie z.b der ds performence von ferodo.
und zum gleiten der beläge nur keramik paste (nicht spray) benutzen und alles schön sauber machen ;) hab somit bei allen LCR das problem weggekriegt

• Quietschende Bremsen Beitrag #42
Was hat das mit dem LCR zu tun :nene:

Das quitschen der Bremsanlage haben generel fast alle der VAG Plattformen.

Zur Zeit ist bei mir das Quitschen heftig...aber ich machen mir da keiner sorge der letze Service war bei mir vor 1 Woche.Da wurde mir gesgat das diese Top ist.

• Quietschende Bremsen Beitrag #43
glaubs mir einfach ;)

beim R quietscht das nicht mehr er kreischt und das mit den nachbar das die aus dem bett fallen ist nicht übertrieben. quietschen ist ja quasi normal bei schlechter wartung.
und das problem mit dem kreischen kenn ich nur von der 256er

• Quietschende Bremsen Beitrag #44
Nein,
es ist nicht nur beim R so.

Wenn ich rückwartsfahre und dann abbremse ist es so laut das sich die Leute erschrecken.Es ist schon wie ein hupen oder kreischen!

Und mit schlechter wartung hat es nichts zu tun,meiner bekommt immer die Beste Wartung die ihm zusteht.

Die selben Probleme haben Golf4 und A3 8L genau so !

• Quietschende Bremsen Beitrag #45
schreib mal user squalli an ober er dir nen soundfile macht ;) der klingt wie nen güterzug
ist aber im prinzip egal...

das quietschen kommt von falschen schmiermitteln, ausgewaschenen bremsen durch regen oder schnee oder verwendung von warm-gewordenen bremsbeläge. das ist ganz normal, aber ein mechanisch betriebenes teil wie nen schwimmsattel sollte man einfach gangbar halten. bloß macht das kein mensch, soviel geld hat keiner übrig.

lösung für das problem ist übrigens oben gepostet

• Quietschende Bremsen Beitrag #46
Quietscht doch nur "dezent" und auch nur "manchmal" beim Rückwärtsfahren. naja okay und wenn man vorwärts bremst wie nen Kindergartenrocker, aber das lässt sich einfach durch MEHR Pedaldruck beheben :totlach:

Generell kriegst aber mit zuviel Gefühl im Fuß jede Bremse zum quietschen :D

• Quietschende Bremsen Beitrag #47
Nein,
es ist nicht nur beim R so.
Wenn ich rückwartsfahre und dann abbremse ist es so laut das sich die Leute erschrecken.Es ist schon wie ein hupen oder kreischen!
Und mit schlechter wartung hat es nichts zu tun,meiner bekommt immer die Beste Wartung die ihm zusteht.
Die selben Probleme haben Golf4 und A3 8L genau so !
exakt.. kreischen/hupen ist der richtige ausdruck. vorallem beim rückwärtsfahren und bremsen gibts ein "hupen" von sich. das ist schon fast peinlich :rolleyes:

Quietscht doch nur "dezent" und auch nur "manchmal" beim Rückwärtsfahren. naja okay und wenn man vorwärts bremst wie nen Kindergartenrocker, aber das lässt sich einfach durch MEHR Pedaldruck beheben :totlach:
Generell kriegst aber mit zuviel Gefühl im Fuß jede Bremse zum quietschen :D
na toll ^^ soll meine bessere hälfte an der scheibe kleben, sobald ich bremse? :rolleyes: :D

• Quietschende Bremsen Beitrag #48
So wenig Gefühl in den Füßen ? :p

• Quietschende Bremsen Beitrag #49
Hallo zusammen,
Ich hab das Problem auch, das mein Leon beim rückwärtsfahren und leichtem bremsen quietscht. Hab die aber auch komischer Weise erst nach dem Aufbau der Alufelgen bemerkt.Mit den Stahlfelgen war nichts zu hören. Bin ratlos und es stört mich ungemein.:mad:

• Quietschende Bremsen Beitrag #51
Mein Problem ist nicht wirklich das Bremsen, wenn ich an eine Ampel fahre. Sondern beim Rückwärtsfahren, sprich: Einparken etc. Wenn ich einparke, dann ist es wirklich LAUT. Es hupt, man könnte meinen ein LKW hupt. Und ja, ich habe Gefühl in meinem Füssen. ;)

Werde wohl mal den Mech. fragen, was der machen kann. Evtl mit der Paste.

Thema:

Quietschende Bremsen

Quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hupton (ähnlich Nebelhorn) beim vorsichtigen Rückwärtsbremsen: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat Leon 5F (1.5L DSG Black Matt Edition EZ 07/2020 Laufleistung: 2700km) folgendes Problem: Wenn ich das...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...

Neueste Beiträge

Oben