Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Leon Facelift - Fakten! oh mein Gott, da kann man ja von Glück reden wenn man noch den vorm Facelift hat: neue Designelement sind überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #921
AW: Leon Facelift - Fakten!

oh mein Gott, da kann man ja von Glück reden wenn man noch den vorm Facelift hat:
neue Designelement sind überhaupt nicht mit dem Restdesign abgestimmt
und diese neuen klobigen Rückspiegel sind einfach nur scheusslich (andere Hersteller bekommen die EU-Norm da viel eleganter hin.)

mir fehlen bei diesem Facelift einfach die Fortschritte: weiterhin keine echten LED Rückleuchten, Seitenblinker nicht in den Spiegeln integriert (wie bei Audi, VW und sogar Skoda), keine Rückfahrkamera,...

Weiterentwicklung nicht erkennbar, im Design sogar eher Rückläufig.
:evil:

• Leon Facelift? Beitrag #922
er sieht schon besser aus als auf den bildern.

es kommt einem halt alles sehr bekannt vor...

die climatronic gefällt mir zum beispiel überhaupt nicht (zuviele knöpfe, zu verspielt).

aber ist alles geschmackssache :)

@neptunx, das mit dem neuen wird sicher nichts!!! verbiete dir das!!! :D

• Leon Facelift? Beitrag #923
der cupra soll ja ab der kw22 gebaut werden, leider kann ich noch nirgends offizielle fakten dazu finden, wisst ihr vllt mehr?

• Leon Facelift? Beitrag #924
man kann über den neuen facelift schimpfen was man will - ich finde aus sicht von seat haben sie richtig gehandelt ..... warum haben wir uns oder werden uns zukünftig einen leon kaufen? weil das design einfach zusagt und das grunddesign ist erhalten geblieben - sie haben das eine oder andere am auto verbessert .... größeres heckfenster, hochwertigere innenausstattung usw. - leon hat sich bis jetzt gut verkauft und wird sich nach dem facelift auch weiterhin gut verkaufen .... weil der eine oder andere leon-süchtige den "neuen" haben will auch wenn sich nicht viel geändert hat und die anderen kaufen ihn weil einfach das design zusagt (zähle mich zu der zweiten gruppe) ....

aus dieser sicht betrachtet daumen hoch - es wird bestimmt in den nächsten paar jahren ein komplett neues design geben .... aber bis dorthin wird sich der leon auch weiterhin gut verkaufen weil aus firmensicht das konzept einfach noch passt und er weiterhin gekauft wird!

• Leon Facelift? Beitrag #925
der cupra soll ja ab der kw22 gebaut werden, leider kann ich noch nirgends offizielle fakten dazu finden, wisst ihr vllt mehr?

Du wirst nicht mehr finden als hier steht. Und du wirst wohl auch bis ende April nichts finden. Ich gehe davon aus, dass die Vorstellung des Cupras mit dem Modelljahreswechsels Anfang Mai zusammenfallen wird

• Leon Facelift? Beitrag #926
weiß jemand, ob es jemals einen leon mit allrad geben wird?

• Leon Facelift? Beitrag #927
Hallo,

mal ein Kommentar zu consdale.

Welchen Verkäufer hattest du in Bonn?

Wenn du bei ARG in Godesberg warst und der Verkäufer ne Glatze hatte, dann geh zu dem anderen! Der ist erstens Kompetenter und 2. sein Chef!

Ich habe meinen auch in Bonn gekauft und zwischen Darmstadt und Bonn war Bonn mit Abstand der günstigste Vertragspartner! und Nett waren die da auch!

Die haben übrigens auch Lackierte Bleche, anders als Limburg, Frankfurt, Darmstadt....usw.

Gruß Nero

ich war im Buro ganz links er hatte ein VW schild

• Leon Facelift? Beitrag #928
weiß jemand, ob es jemals einen leon mit allrad geben wird?

und da wiederhole ich das was schon zig mal von Seat gesagt wurde
sogar schon bei der Vorteillung vom 1P

im Seat Leon 1P wird es kein Allradantrieb geben

• Leon Facelift? Beitrag #929
Hat jemand eine Ahnung wie die MFA im FR standardmässig aussieht? In der Ausstattungsliste gibt es zusätzlich ein Audiopaket mit DOT-Matrix im Cockpit und BT. Ist die Standard-MFA etwa so wie beim jetzigen Stylance? Wenn dem so ist muss ich das Audiopaket für 270.- noch reinpacken um die "grosse" MFA zu haben.

• Leon Facelift? Beitrag #930
@S3S4
Ich gehe davon aus, dass es beim Facelift auch so ist, wie beim aktuellen Leon.
Dir große MFA wird es wohl weiterhin nur in Verbindung, mit der Bluetooth-FSE geben. ;)

• Leon Facelift? Beitrag #931
Ich hab mir den FL in Genf mal angeschaut. Zwar nur von aussen. Was einem gleich ins Auge sticht: Das FR Logo im Stossfänger vorne. Wie der Cupra-Schriftzug im neuen Ibiza. Auch die Wabenform ist neu. Sonst sieht er für mich an der Front nicht gross anders aus als der "alte" 1P. Ok ein neuer Stossfänger aber mehr nicht.
Am Heck die "abgesägten" Rücklichter. Aber ich finde die nicht so schlimm. man gewöhnt sich schnell dran. Im grossen und ganzen ist er etwas aufgefrischt. Aber wirklich was grundlegend neues ist aussen nicht zu finden.

Mich hat es dann zum 1P WTCC hingezogen :sabber: Für mich einmal zum mitnehmen bitte :cry:

OT ON
Viel billiger ist da der Ibiza Cupra. Diese RIIIIESEN Auspuffbelnde.
Als ich mich da hingekniet habe, bin ich vor lachen fast hingefallen. Da drin sind zwei ca. 1.5 - 2 cm Röhrchen drin. In nem ca. 15x10cm Trapezförmigen Endrohr..:totlach: :totlach: :nene: Sorry aber :vomit: geht gar nicht.
Der Rest würde nämlich passen. 8)
Ot OFF

• Leon Facelift? Beitrag #932
Hallo liebe Forumsmitglieder.... muss sagen, dass mich das neue facelift überrascht hat... sieht doch schicker aus als ich es mir gedacht habe,... endlich auch mal ein bisschen Farbe im inneren.... die ledersitze mit der cognacfarbe gefallen mir sehr gut....
ich finde echt nur schade, dass Seat noch nicht die CR-Diesel mit 143 PS bringt.... so ist man immer noch gezwungen die "alte" Pumpe-Düse Technik zu nehmen...
Komm schon Seat der würde sich gut verkaufen mit CR-Diesel.... naja anscheinend ,möchte man erst ein Paar TSI Motoren mit 7-Gang DSG zuerst versuchen an den Mann zu bringen....

für diejenigen die es noch nicht gefunden haben... ich habe frische aktuelle Leon Facebilder gefunden.... :)

viel Spass beim schauen......

Ab wann ist denn das Facelift bestellbar? ab sofort oder? würde ihr einen 1.8 TSI mit DSG für 32000 KM/Jahr empfehlen? nicht wirklich oder?

Danke für eure antworten schon mal...

Schöne Grüße aus München
Tommy

• Leon Facelift? Beitrag #933
Cool, Bilder in Nimbus-Grau wie ich ihn bestellt habe - wird auch Paladin interessieren ;)
Immerhin ist der 170PS ein CR und man hat den sch... PPD endlich auch bei Seat raus!
Der Facelift ist seit 2 Wochen bestellbar und bei 32.000km/Jahr dürfte sich ein Diesel noch rechnen obwohl der 1.8T sehr gut im Verbrauch ist.

@Leon1P
Die Befürchtung hab ich auch und muss dann wohl noch die 270.- Okken draufpacken :(

• Leon Facelift? Beitrag #934
Die FSE und MFA sind es wert ;)
Du wirst es nicht bereuen :D

• Leon Facelift? Beitrag #935
AW: Leon Facelift - Fakten!

mmmh, das neue design lässt bei mir doch die stirn in runzeln fallen. das heck und die neuen leuchten kann man noch durchgehen lassen. aber die neue FR-front??? naja, nee. das sah doch bisher viel besser aus. ebenso wie das alte lenkrad. es muss sich nun auch erst mal zeigen, was die neuen cr-diesel gegenüber rumpel-düse auf der pfanne haben. am ende kauf ich mich doch glatt nen gut abgehangenen gebrauchten. ;)

• Leon Facelift? Beitrag #936
...endlich auch mal ein bisschen Farbe im inneren.... die ledersitze mit der cognacfarbe gefallen mir sehr gut....

Da kann ich nur zustimmen, die Ledersitze sind wirklich richtig schick! 8)
Außerdem muß ich ehrlich sagen, dass ich die neue "standard" Front mittlerweile
richtig schick finde!

Bis denne... :wave:

• Leon Facelift? Beitrag #937
Es klingt zwar komisch... aber heute Morgen auf der A1 höhe Bremen -Brinkum fuhr ich an einem Transporter voller Seats vorbei. Aufgefallen ist mir, dass die Leons auf dem Transporter die gleich seitliche Linienführung hatten wie der Ibiza. Leider bin ich recht schnell dran vorbei, da der Verkehr sch... war. Aber das hinten Leon drauf stand habe ich sofort erkennen können. Vorallem das Heck erkennt man ja eh sorfort. Kann es denn sein, dass die schon irgendwo hin ausgeliefert werden! Oder war ich doch noch etwas müde!?!?!??(

• Leon Facelift? Beitrag #938
Vielen Dank für die Bilder "aus Tschechien"... Also der Standard-Löwe ist wirklich schön geworden! Und das Nimbus-Grau ist SUPER! Gefällt mir richtig gut und ich hoffen, dass es etwas länger im Programm bleibt! :sabber:

Ach ja... Sollte der Lichtschalter einigermaßen bezahlbar sein, is er mir! :sabber:

• Leon Facelift? Beitrag #939
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben