Glühbirnenfresser Leon

Diskutiere Glühbirnenfresser Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @heiko Danke, dann kann ich mir so ungefähr vorstellen, wie die ausschauen und werde mal beim :) vorbeischauen und mir die Teile bestellen. btw...
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #81
@heiko
Danke, dann kann ich mir so ungefähr vorstellen, wie die ausschauen und werde mal beim :) vorbeischauen und mir die Teile bestellen.
btw. ... meine "Birne" funzt auch (noch) ohne Vorwiderstände richtig, so schnell brennt da nix durch :laughing: ;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #82
@ Andrea mußte direkt nach Skoda ;) mein :) hatte die nicht.

Bei mir brannte immer nach 6 Monate eine durch:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #83
Hier das Bild.

Anhänge

• Bild048.jpg
    Bild048.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 95
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #84
Bei Skoda scheint es doch das Problem zu geben das die Birnen durchbrennen.
Von mir ein Arbeitskollege der Skoda Fabia Kombi(Bj.2008,altes Modell) sind in 5 Monaten 4 Sätze draufgegangen,komische ist nur das jedesmal alle beide den Geist aufgeben...

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #85
Das beide ausfallen hatte ich 1 mal am Lkw morgens und mittag eine:rolleyes:

Und bei meinem war es bei den NB, da war es morgens komplett dunkel und mußte mit NSW zur Arbeit.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #86
War eben bei unseren Skoda Händler und hab mir die Teile mal Bestellt...
Hab mich auch wg. dem Problem mit ihm Unterhalten.
Ratet mal was er gesagt hatt??Na wer weiss es??

Lösung;
Das Problem ist durchgängig bekannt,egal ob VW,Seat oder sonst wo,die H7 würden nur max. 1 Jahr halten.
Er kauft auch keine Bosch,Philips oder sonst was mehr ein,er nimmt die H7 Birnen von Berner,die würden nach seiner Meinung länger halten als alle anderen.
Ob nun was wahres dran ist,keine Ahnung...:dontknow: :dontknow:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #87
Das Problem ist durchgängig bekannt,egal ob VW,Seat oder sonst wo,die H7 würden nur max. 1 Jahr halten.

Laut meinem :] gibts sogar ne Reparaturanweisung von ganz oben, die besagt, dass bei erhöhtem Lampenverschleiß diese Kabelsätze zu verbauen sind.

Ich finde trotzdem, dass es ganz schön eng im SW wird, wenn man die normale Steckverbindung nutzt. Deswegen hatte ich damals den Originalstecker entfernt und die Kabel direkt angelötet.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #88
Kann jemand vor und nach dem Eibau mal messen?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #89
Hab die Teile vorhin abgeholt,11,60€ bezahlt.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #90
@ Franz werde versuchen am Samstag ein Bild zu machen wie die Kabel bei mir im Scheinwerfer verlegt sind ;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #91
Warum im Scheinwerfer???( ?(
Bei mir haben die sehr gut hinter die schwarze Abdeckung gepasst,und das ohne Probleme..
Ohne irgendwelche Löterei oder Bastelei.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #92
@Mario Sorry, so meinte ich das auch;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #93
Achso,na denne...:prost:
Also ich könnte da noch ein paar Kabel verlegen ohne Platzprobleme zu bekommen..:D

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #94
Ich weiß, dass das paßt, sonst könnte man das ja nicht so einbauen, mir persönlich hats nicht gefallen, deswegen hab ich die gleich angelötet.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #95
Wann kommen bilder?

Irgendwie verstehe ich nur bahnhof jeder gibt sein senf dazu aber nicht wirklich zum tema wie immer :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #96
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #97
ist ein Bild wie die aussehen und Kundesbanzler hat geschrieben wie er und ich es eingebaut haben.
Franz hat es angelötet, weil er es besser fand.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #98
Okay die welche Teil-nr hat das? Hats was gebracht? kann man das auch im Netz bestellen?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #99
ob es was bringt teste ich grade

Kurzen stop bei Skoda machen bei dem Händler wo ich es geholt habe lag es im Lager

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #100
Hatte es letzte Woche Mittwoch?? bestellt,Freitag?? waren die Teile da,11.60€ bezahlt.
Also auf ein Erfahrungsbericht müsste man sich noch(zumindest bei mir/von mir)ca. 4-6 Wochen warten um wirklich sagen zu können ob es was gebracht hatt.
Habe zudem ,wo ich die Kabel eingebaut habe,die alten Birnen drin gelassen.

Thema:

Glühbirnenfresser Leon

Glühbirnenfresser Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben