onkel_enno verabschiedet sich

Diskutiere onkel_enno verabschiedet sich im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen. Einige von euch kennen mich ja vielleicht noch, auch wenn ich mich die letzte Zeit schon stark aus dem Forum zurückgezogen habe...
  • onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #1

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Einige von euch kennen mich ja vielleicht noch, auch wenn ich mich die letzte Zeit schon stark aus dem Forum zurückgezogen habe. Wollte mich aber trotzdem kurz von euch verabschieden.
Nach ziemlich genau 6 Jahren muss/werde mich nun von meinen Löwen trennen - muss ihn am 2.10. abgeben :(
Ich hab viel Spass mit ihm gehabt und hier sehr viele Tipps/Infos erhalten - nochmal Danke an alle hier.
Werde sicher noch ab und an vorbei schauen um paar allgemeine Infos abzufassen - is ja recht schwer ein anderes, halbwegs kompetentes Forum zu finden, aber das wirds dann auch schon gewesen sein.

In diesem Sinne noch viel Spass hier
Enrico

:wave:

PS ist/war er

Zuletzt bearbeitet:
  • onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #2
Schade, ein alter Hase geht in den Ruhestand. :eek:
Wünsch Dir auf jeden Fall ne schöne Zeit und viel Spaß mit deinem nächsten Fahrzeug, 6 Jahre is auch ne lange Zeit.

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #3
Öch nöööö, Onkelchen, das kannste doch net einfach so machen. Du weisst, auch wenn man keinen Löwen mehr fährt, ist man hier gern noch gesehen :)

Wünsche Dir aber alles Gute mit Deinem neuen Gefährt (was wird es denn?) und vergiss uns hier net ganz :)

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #4
Natürlich werde ich euch nicht vergessen. Wie gesagt, es ist schwierig ein vergleichbares Forum zu finden.
Es ist ein Scirocco geworden. Hab mir gedacht bevor meine Freundin nen Rappel kriegt und Kinder will, gönn ich mir noch schnell was ;)
Hoffe nur dass er nicht allzu lang auf sich warten läßt, denn erstmal ist Fussbus angesagt.

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #5
ja leck fett, cool.
Also sich hier mit nem neuen Scirocco verdünnisieren gibts net!
Ab in den VAG-Bereich und fleißig posten, interessiert bestimmt einige! 8)

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #6
Es ist ein Scirocco geworden. Hab mir gedacht bevor meine Freundin nen Rappel kriegt und Kinder will, gönn ich mir noch schnell was ;)

Au weiah, ich hoffe, sie liest nicht mit! :D

Aber geile neue Ka.rre, da kann man nur gratulieren! Gib mal Bericht, wie sich das Geschoss fährt! :wave:

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #8
@enno

dein leon hat ja ein geiles rot... dumme frage, ist das original?

welche motorisierung und farbe wird der vw scirocco den haben?

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #9
Ja, das ist eine originale Farbe. Soweit ich weiss Sola-Rot metallic oder so

Der Scirocco wird rising blue metallic werden, aber nur der 1.4er :D
Auf der Automesse in Leipzig stand ein Scirocco mit einer ähnlichen Farbe wie mein Leon, nur leider gibt es die noch nicht zu bestellen. Naja, Abwechslung kann nicht schaden.

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #10
Dann viel Spass mit den neuen und hoffentlich mehr Glück als ich mit meinem . Und schön vom 1. Tag Pflegen ;)

Gruß

Markus

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #11
Dann viel Spass mit den neuen und hoffentlich mehr Glück als ich mit meinem.
So schlimm? Link?

Klar, über die Pflege mach ich mir jetzt schon Gedanken, grad aussen, kriegt man ja nie wieder in diesem Zustand.

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #12
, in den letzten Beiträgen von mir sind die Links..

Gruß

Markus

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #13
Der Scirocco wird rising blue metallic werden, aber nur der 1.4er :D

Das "nur" kannste streichen! :) Hab neulich einen Test gelesen, da hatte ein 1.8er TT keine Chance gegen den 1.4er Scirocco. Das ist der mit zwei Ladern (Turbo und Kompressor), korrekt?

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #14
Das ist der mit zwei Ladern (Turbo und Kompressor), korrekt?

Rüschtüsch :)
Obwohl ich ganz ehrlich zugeben muss dass es mir egal ist ob er den 1.8TT oder Astra OPC hinter sich läßt. Ich finde einfach das Motorkonzept interessant. Schon komisch dass meine Hubräume immer kleiner werden. Naja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit :rolleyes:

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #15
Ach Onkelchen, dann machen wir wohl in absehbarer Zeit ein Scirocco-Forum unsicher ;) ... momentan ist der auf meiner Favoritenliste (und da sicher nicht auf den hinteren Plätzen) :laughing:

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #16
Ja gern, dann bin ich nicht so allein ;)

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #17
  • onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #18
So, seit etwas über einer Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer meines Scirocco. :very_hap:

Am Freitag dem 09.01.2009 war es soweit und ich konnte ihn in Wolfsburg abholen. 15 Uhr war Termin und mein Verkäufer hat mich und meine Süße gegen 8:00 Uhr abgeholt.
Gegen 13 Uhr waren wir dann da und haben uns etwas im Zeithaus umgesehen und was gegessen. Danach stieg die Aufregung denn ich konnte ihn schon im Übergabebereich stehen sehen. Bissl die Zeit in den Shops vertrieben und um 3 war es dann soweit. Traumhaft wie er da stand. Am Auto einfach alles perfekt. Im Kofferraum lag sogar ein richt schöner Kalender vom Scirocco - danke VW.
Vom Übergabemenschen hab ich mir dann nur die Beifahrerspiegelabsenkung erklären lassen - um zu prüfen ob sie überhaupt verbaut war - und dann das komplette Auto einmal angeschaut.
Gegen 4 sind wir dann aus der Autostadt raus um zum Reifenservice der Autostadt zu fahren - mußten noch die Winterreifen ausziehen lassen, die wir dabei hatten (Enzo H 7x16 205er). Die Interlagos mußten dann leider im Kofferraum verschwinden.
Gegen 5 sind wir dann nochmal zurück in die Autostadt, der Verkäufer hat sich aber schon auf den Heimweg gemacht. Bis "Ladenschluss" noch bisschen rumgetrieben und dann ging es endlich heim. Gar nicht so einfach sich auf die Strasse zu konzentrieren, wenn soviele neue Eindrücke auf einen einströmen. Hab dann mal meine Freundin fahren lassen, damit ich mich auch mal mit dem Auto auseinander setzen kann. Gegen 22 Uhr waren wir dann zu Hause und ich bin dann irgendwann überglücklich eingeschlafen :]

Nun zum Auto:
Was soll ich sagen, einfach genial das Teil.
Im Moment fällt mir nicht allzu viel ein was ich an dem Auto ändern sollte. Vielleicht im Sommer etwas tiefer legen, aber sonst ...
Der Motor ist überraschend stark für die 1.4l, ich freu mich schon auf die Zeit nach der Einfahrphase.
Die Adaptive Fahrwerk ist ganz hilfreich auf unebenen Strassen, aber nicht wirklich ein Muss.
Das RCD510 in Verbindung mit dem Dynaudio-Soundsystem befriedigt meine musikalischen Bedürfnisse gänzlich, auch wenn ich einen Subwoofer vermisse. Genial finde ich immernoch die Anschlussmöglichkeit einer USB-Platte am Media-In. Endlich habe ich all meine Musi dabei, auch wenn meine Festplatte aufgrund der niedrigen Temperaturen derzeit etwas rumzickt - also Platte nachts nicht im Auto liegen lassen. Zur Not kann ich mir mit den SD-Karten aushelfen und evtl. kaufe ich mir einen ausreichend großen USB-Stick, dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen.
Das Raumangebot ist sehr angenehm, auch hinten sitzt man als normal großer Mensch (nicht viel größer wie 1,80m) komfortabel. Der Kofferraum ist ausreichend groß (im Leon war er durch die Bassbox kleiner), nur die hohe Ladekante stört ein wenig. Aber Einkaufs- und Getränkekisten lassen sich problemlos verstauen und nen Kühlschrank kauft man ja auch nicht jede Woche ;)
Richtig gefreut habe ich mich, dass die Beifahrerspiegelabsenkung verbaut war (wurde erst ab KW 49/50 verbaut). Da gab es jede Menge Kritik an VW weil sie in den Prospekten immer mit aufgeführt war, aber wie gesagt erst ab KW49/50 verbaut wurden. Bei mir war alles OK und somit gabts keinen Grund zum Ärgern.

Diesen Samstag durfte ich dann gleich mal das ESP in Verbindung mit dem Fahrwerk testen.
Autobahn, Blitzeis, vor mir in einer Kurve hat es einen Astra in die Leitplanken gedreht und ich mit 180 drauf zu (da war ich wohl grad im Temporausch). Sachte gebremst, sanft gegengelenkt und den Rest hat das ESP geregelt - man war das knapp, hab uns auch schon drehen sehen, aber zum Glück sind wir gut durchgekommen.

Also ich bin wirklich happy mit meinen neuen Auto und froh, dass ich mich überwunden haben, meinen geliebten Leon abzugeben. Nur Schade dass Seat im Moment einfach nichts anbieten konnte, was mir auch nur im Ansatz gefällt, denn mit meinem Leon war ich in den über 6 Jahren mehr als zufrieden.

Ich hoffe dass es mit dem Scirocco auch so wird, denn ein Teil des Leon fährt immer mit - das Kennzeichen konnte ich zum Glück mitnehmen.

In diesem Sinne ...

Enrico

PS: Ist zwar nicht meiner, aber so sieht er aus, halt nur andersrum ;):

Zuletzt bearbeitet:
  • onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #19
na dann viel spaß mit deinem rocco, ein bisschen neid hast du meinerseits, der würd mir schon auch gefallen! ;-)

• onkel_enno verabschiedet sich Beitrag #20
Allzeit gute Fahrt ... und laß ihn ganz ;)

Thema:

onkel_enno verabschiedet sich

onkel_enno verabschiedet sich - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben