Glühbirnenfresser Leon

Diskutiere Glühbirnenfresser Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mal beim Thread der Dieselbirnchen nun den Link hier geöffnet...
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #41
Hab mal beim Thread der Dieselbirnchen nun den Link hier geöffnet:

Wo wird dieser Filter angeschraubt? Sehe dort nur 2 massepole oder was sind das für Kabelschuhe? Wird das an die Batterie geklemmt oder muss ich das Ding woanders zwischenschalten?
Hat wer genau dieses Teil schon mal verbaut?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #42
Kenne die Dinger nicht.
Aber letzt endlich, braucht es nur eine stabilisierende Schaltung an der Speisung der Lampen.

Kennst du niemanden der elektrotechnisch etwas Ahnung hat?? Wäre kein so grosser Aufwand. 8)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #43
Wie gesagt, suche eine Lösung die plug&play ist. Sicherlich könnte ich meinen Elektroshop um die ecke fragen wegen sowas und die würden mir sicherlich die nötigen Bauteile anbieten, aber wenn dieser Filter genau das gleiche bewirkt spare ich mir doch das?

Wenn es keiner probiert hat, werde ich das Teil einfach mal bestellen und mir die Anleitung durchlesen. Notfalls wird es zurückgeschickt wenn ich am Originalstrang schneiden soll(ich fummel ungern an den Serienkabeln rum, habe da einfach wenig Lust später mehr probleme zu haben als vorher).

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #44
Mir ist aufgefallen dass mir meine Lampen IMMER direkt nach dem Einschalten kaputt gegangen sind. Da ich immer eine Garageneinfahrt hochfahre, sehe ich direkt, ob eine Birne durchgeknallt ist. Abends war noch alles gut und am nächsten Morgen beim Rausfahren war dann nur noch eine an, so war das bisher immer. (bevor jemand fragt, ich starte immer erst den Motor und dann das Licht, und vor dem Ausschalten des Motors ist das Licht aus)

Da also die Belastung beim Start sehr hoch ist, würde ein lansgamer Spannungsanstieg beim Einschalten die Lebensdauer sicher erheblich erhöhen (so wie es bei Beamern Standard ist - volle Helligkeit erst nach ein paar Sekunden)

Gibt es sowas nicht zum Nachrüsten?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #45
Gibt es eigentlich zu diesem Thema etwas offizielles von Seat ? ?(
Oder vom Wolfsburger Konzern??(
Das würde mich mal brennend Interessieren !

Painkiller :wave:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #46
Mich würde auch interessieren, ob es eine ordentliche Lösung für das Problem gibt.
40000km keine Probleme und jetzt sind mir in den letzten 3000km vorne schon 5 Birnen durchgebrannt. Egal ob teure Osram, Philips und jetzt zuletzt die einfachen, billigen.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #47
Hallo,
meld dich mal beim User .
Der hat ein Vorwiderstandskabel vom Skoda Fabia in seine Scheinwerfer eingelötet. Obs damit jetzt besser ist weiss ich nicht, aber das wird er dir sicher sagen können.

Hab das erst jetzt gelesen.
Also ich kann die Kabel nur empfehlen.
Seit die drin sind, ist nix mehr durchgebrannt.
Davor hatte ich das gleiche Problem wie der Themenstarter, obwohl mit dem Bordnetz alles in Ordnung war.

Gibt es eigentlich zu diesem Thema etwas offizielles von Seat ? ?(
Oder vom Wolfsburger Konzern??(

Soweit ich weiß, sind Werkstätten angehalten bei dem Problem auch diese Vorwiderstandskabel einzubauen wie ich sie drin habe.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #48
Jau, dann mal gleich ab zum Freundlichen :D .
Versuch macht klug !:baby:

Gruß Painman

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #49
Da hast Du die Teilenummer:

6Y0 941 855

Das Teil muß auch nich gelötet werden, das ist werkseitig mit Steckern ausgestattet, dann kannst es auch wieder problemlos entfernen, falls es bei Dir nicht geht.
Ich habs nur reingelötet, weil es sonst aufgrund der ganzen Stecker bißchen eng im Scheinwerfer wird.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #50
Hi,
ich grad hier mal wieder den Thread aus da ich nun binnen ~3 Monaten auch das zweite mal Birnen wechsle.

Das tolle daran war dann das die neue Birne (neue gebrauchte) beim ersten anschalten (Motor aus) war die Birne dann auch gleich wieder defekt.
Also mal das Messgerät ausgepackt und nachgemessen. Bei ausgeschaltenem Motor hab ich 11,1V auf der Birne (ich weis, meine Autobatterie is nimmer die beste)
Bei laufendem Motor sinds 13V. Sollte so ne Birne ja abkönnen.

Mir fiel dann aber noch was anderes auf. Beim rumwursteln an den Kabeln fing auf einmal der Stellmotor der Leuchtweitenregulierung an zu zucken. Hab dann ein paar mal gerüttelt, Zündung aus,an,aus. Irgendwann war es seltener mit dem zucken aber irgendwo scheint ein Kabelbruch/Kurzschluss oder schlechter Kontakt zu sein. Möglich das der Schuld an den defekten Birnen ist ?

Gruß Jochen

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #51
Das mit dem Stellmotor ist bei mir auch,alo was ganz normales.
Seitdem ich den Anlasser gewechselt habe,ist auch bei mir keine Birne mehr durchgebrannt.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #52
Das mit dem Stellmotor ist mir auch aufgefallen, als ich damals auf die AEs umgebaut hatte.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #53
Das kann doch aber nicht normal sein. Wir haben ja schließlich keine aktive LWR und selbst wenn würde die ja mit nem Neigungssensor funktionieren und nicht auf "erschütterung" am Stellmotor selbst. Für mich ist das eindeutig ein Drahtbruch oder schlechter Übergangskontakt an irgend ner Klemmstelle.

Hoffe die neue Philips Extreme hält wenn ich nun nochmal eine kaufe !

Gruß Jochen

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #54
@ Jey:

Falls das Birnenproblem weiter besteht, kann ich Dir nur wärmstens das empfehlen.

6Y0 941 855

Das Teil muß auch nich gelötet werden, das ist werkseitig mit Steckern ausgestattet, dann kannst es auch wieder problemlos entfernen, falls es bei Dir nicht geht.
Ich habs nur reingelötet, weil es sonst aufgrund der ganzen Stecker bißchen eng im Scheinwerfer wird.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #55
ich hatte das problem früher auch... Besonders ärgerlich, wenn man die guten gt150 birnen drin hat und die nach 2 monaten abrauchen... Hab das auf arbeit mal durchmessen lassen und es lagen die ganz normalen 14,4V spannung an. das ganze auch ohne schwankungen beim gas geben/klima einschalten usw.
Der elektriker meinte, da der scheinwerferspiegel aus platik und nicht aus glas ist, werden die birnen einfach zu heiß und schmoren deshalb durch.
Jetzt hab ich seit fast 2 jahren die nightguide von (glaube ich) phillips drin. Das licht ist ok und sie halten immernoch :)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #56
Und warum ist das da jetzt bei den Nightguide nicht mehr der Fall?
Die müßten doch dann auch zu heiß werden.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #57
Da ich auch einen Glühbirnen fressenden Leon besitze, habe ich mir nun auch mal die "Vorwiderstandskabel" von Skoda und neue Lampen eingebaut. Ich melde mich sobald eine wieder kaputt ist *fg*

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #58
Dann gib mal bitte bescheid ob die helfen :)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #59
Mache ich Heiko, ich hoffe das die MTEC Birnen das Ergebnis nicht stark verfälschen, da ihre Lebensdauer ja geringer als bei normalen Lampen ist.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #60
Wenn die länger als 6 Monate halten wäre ich schon zufrieden ;)

Thema:

Glühbirnenfresser Leon

Glühbirnenfresser Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben