1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit?

Diskutiere 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! vielleicht kann mir jemand beim folgenden Problem behilflich sein. Ich fahre einen 2003er 1M Leon 1,9TDI mit 81kW.Bei Kaltstart fällt...
  • 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #21
Hallo!
vielleicht kann mir jemand beim folgenden Problem behilflich sein.
Ich fahre einen 2003er 1M Leon 1,9TDI mit 81kW.Bei Kaltstart fällt plötzlich die Drehzahl ab,reguliert sich wieder,fällt wieder ab....das Spielchen geht ca. 30sekunden,dann läuft er konstant bei 900u/min.Der Motor hört sich auch ziemlich ***** an,läuft wie'n Sack Schrauben.Vollgas nimmt er im Fahrbetrieb gar nicht mehr an,bzw.hat keine leistung mehr.Nach "Hörprobe" läuft der Turbo aber im bestimmten Drehzahlbereich mit(also dat typ.Pfeiffen ist wahrzunehmen).Unterdruckschläuche sind nach Sichtprobe in Ordnung,Luftfilter ist neu.Ist jetzt auch schon paar Mal vorgekommen,dass der Wagen beim Anfahren abgesoffen ist,ohne dass ich jetzt dazu beigetragen habe.Habt Ihr in dem Fall vielleicht ne Idee??(

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #22
@löwenart

ich hab ne andere lösung, mir ist das originalaussehen wichtig ;) allerdings ist der entlüfterschlauch verschlossen und anderweite geöffnet und gefiltert ;)

@lars

wenn du genau wissen willst wieso lies dir ein paar threads durch die du durch die suche findest, für dein problem kannst auch nach threads für den cupra/ts/fr 150ps tdi arl schauen. der ist fast identisch zumindest was den zylinderkopf betrifft. aber so wie das klingt ist dann agr defekt bzw verklemmt.

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #23
ich hab ne andere lösung, mir ist das originalaussehen wichtig ;) allerdings ist der entlüfterschlauch verschlossen und anderweite geöffnet und gefiltert ;)

Deswegen warst Du wohl mal auf der Suche nach nem defekten AGR-Ventil :D
Ist auch eine gute Idee.

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #24
das such ich immer noch ;) aber unrecht hast trotzdem net :D

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #25
Hab hier gerade etwas Interessantes für diejenigen gefunden, denen die originale LL-Verrohrung Streiche spielt.
Ist eine Alternative zu den Original-Teilen und sieht etwas netter aus.

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #26
hmmmm das gefällt mir :D gibts das auch in der schweiz so als komplettsatz zu bestellen? Würde auch gerne die samcos nehmen, gibts aber leider nicht als kit.

Greetz Housi

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #27
Das ist bei Fritz aber nur das was oben langegeht? Unten am LLK fänd ich interessanter

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #28
Von mir aus kann das Set alle möglichen Ladeluft-Verschlauchungen ersetzen, solange man es in der Schweiz bestellen kann :D

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #29
Aber diese simplen Schlauchschellen sehen ziemlich mikrich aus wenn ich daran denke was der Timo für Schellen hat.

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #30
Aber diese simplen Schlauchschellen sehen ziemlich mikrich aus wenn ich daran denke was der Timo für Schellen hat.
Wenn die Übergänge eine Abrutschsicherung haben, ist es fast egal, was da für Schellen verwendet werden.

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #31
nein ist es nicht wenn du dauerhaft über 1,5bar fahren solltest wäre es geschickter die bandschellen zu nehmen..

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #32
nein ist es nicht wenn du dauerhaft über 1,5bar fahren solltest wäre es geschickter die bandschellen zu nehmen..
Gut, wir werden sehen. Immerhin hab ich gesagt FAST egal! :p
Ich fahr auch ganz normale Schellen. Und durch die Abrutschsicherung an den Rohren hält es bisher einwandfrei.
Aber es soll ja nicht an den Schellen scheitern, oder?! :)
Hab das ja nur verlinkt, weil ich noch vor 6 Monaten über so einen Link sehr dankbar gewesen wäre.
Es sieht nett aus und ist zumindest eine Alterntive zu den Originalteilen.

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #33
der link ist super, war auch keine kritik an dich nur ne anmerkung ;)
bin günstig an die edelstahl rangekommen hab allerdings auch schlauchschellen drin ;)

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #34
also jungs ist das kit nur für oben die paar schläuchlein oder für alle schläuche?

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #35
Kann ich eigentlich auch solche band schellen nehmen und so die ori dichtungen einfach befestigen? Hab heute gemerkt das auch der Anschluss vom LLK zum Motor ein wenig tropft.....hab gedacht, ich könnte einfach solche bandschellen nehmen und die über den plastikteil des anschlusses legen und festmachen..........gibts bilder von selber gebauten befestigungen?

Greetz Housi

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #36
Die Verbindungen vom LLK zum Schlauch haben ja so ein Einrastsystem mit nem großen Klipp. Da kannst du ohne groß neu zu gießen andere Anschlußmethoden vergessen. Leider war VW nicht in der Lage ein vernünftiges dichtes System auf die Beine zu stellen. Schon peinlich!

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #37
das system wird erst nach einer gewissen zeit undicht. wäre nur durch langzeittests zutage gekommen

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #38
ok da hast du recht. wäre aber ein primitives system mit bandschellen nicht besser gewesen?

• 1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? Beitrag #39
Vllt, aber ändern kann man es ja nun nimmer;)
Kannst halt nur selbst vorsorgen und Samco machen:)

Thema:

1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit?

1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit? - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben