1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; oder schaust dir die Bilder von meinem an;) H&R CupKit 55/40 mm gekauft bei Patrick
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #541
oder schaust dir die Bilder von meinem an;)

H&R CupKit 55/40 mm
gekauft bei Patrick

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #542
Oder schaust du meinen an.Bilstein B10,Tieferlegung vorne 60,hinten 40;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #543
Danke Ben ;)

Habe mir mal alle Bilder von euch angeguckt.:]

naja die 50er Federn kommen aber beim 1.6er gar net so weit runter;)

Wie ist es bei 1,4 mit den Stoßdämpfer?
Kommen die auch weit runter oder nicht?
Kann ich den bei 18 Zoll entweder 215 oder 225 reifen nehmen und überhaupt ein fahrwerk mit 55/40?

Gruß SeatZicke85

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #544
mal was anderes.. wie sieht das aus wenn ich andere sportdämpfer drin habe.. sind die etwas kürzer als die normalen die drin sind oda was ist daran anderes??

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #545
Hey ihr Lieben,

komm grad fast frisch vom Fahrwerk einbauen.
Hab das H&R 55/40 mit neuen Stabis ebenfalls von H&R drinnen
So am 1. Blick bin ich schon sehr begeistert mal sehen, wies morgen sit wenn ich bissl länger fahr....

Das einzige, was der Händler gesagt hat war, dass der Stabi/ die Stabis (ka wie viele) ziemlich blöd zum einbauen war und sogar die achse runter musste......

Aber jetzt ist alles geschafft *freu*

Liebe Grüße
Sandra

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #546
habe auch den 1,6 16v model torrid

habe von fk-racing vorne 40mm hinten 30 mm,sieht meiner meinung nach echt gut aus,und ist tief genug,und man muss nicht immer angst haben,dass man überall aufsetzt,

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #547
@Max1702: Angebote bitte im Teilemarkt einstellen ;) :wave:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #548
Oder schaust du meinen an.Bilstein B10,Tieferlegung vorne 60,hinten 40;)

Musstest du dafür den Stabi auch austauschen oder geht das noch so? Hab auch vor mir das Bilstein zu holen und im Winter mal ne Runde zu basteln und will dann natürlich alle Teile auf einmal bestellen ;-)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #549
Bin jetzt zuversichtlich dass das tiefere H&R Fahrwerk das richtige für mich sein könnte. Bei "Outlaw" und "Bomwollen" sah schon ganz gut aus. Könnten bitte alle mit dem 55/40er nochmal Bilder posten, zur Entscheidungshilfe?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #550
So ich habe mal bisschen versucht zu lesen und bin sogar noch dummer geworden dadurch ....

Dieses mal habe ich die Sufu benutzt.

Meine Frage jetzt ich habe den 1.6 BJ 2002 105PS und der soll tiefer,
ich habe die Orginalen Alus von Seat 15 Zoll böller und er soll etwas härter auf der Straße liegen.Momentan sieht er aus wie ne mischung aus Tiguan und Leon. Was würdet ihr empfehlen was wäre das günstigste? Und wie teuer wird der TÜV und das eintragen ? Bin leider Hofa Azubi und verdienen richtig wenig.

Hat jemand die verbaut?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #551
Also für den Preis kanns nix taugen, ist leider so. Nicht umsonst kosten die ordentlichen FW etwas mehr Geld. nimm entweder Federn, das ist die günstigere Lösung aber nicht die optimale. Bei nem FW biste eben ab 400 dabei (H&R) dann spar lieber etwas länger, sonst zahlst du nur drauf. Ewig ist man mit einem Kompromiss nicht glücklich.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #552
Das ist wohl war. lass lieber die finger davon. Dann kauf dir lieber ein paar gute federn von h&r oder eibacht. die kosten etwas mehr. sind aber auf jedem fall besser

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #553
okay das wichtigste hät ist vergessen ein kumpel hat sein auto tiefer gelegt und hat alle 1,5 monate seine Radlager gewechselt ich hoffe das ist bei mir dann nicht der fall... Kann ich meinen wie ein FR 35 mm tiefer legen mit den orinalen stoßdämpfern nur die federn wechseln? Wenn ich müll hingeschrieben habe nicht lachen hab wirklich kein blassen schimmer!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach ja und was kostet der TÜV bzw auch gleich die Eintragung?

Und was sagt ihr zu sowas ???
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-NEU-Seat-Leon-1M-mit-HA-Hoehenverstel_W0QQitemZ250306184440QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #554
Schrott. Spar lieber noch bissl und erfreu dich an was anständigem.

Tüv irgendwas um die 50 Ocken.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #555
In dem Tread hier werden einige Federn (also nur Federn) empfohlen, kannst zb. die H&R nehmen, haben viele. Ich auch, meine werden demnächst zu Verkauf stehen. Die kommen erwiesenermaßen 30mm tiefer. Andere empfehlen Federn die wesentlich tiefer kommen, wobei du dann die Dämpfer noch stärker strapazierst.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #556
also ich hatte damals auch die federn von h&r verbaut! hat anfangs gereicht aber dann habe ich mir das geld zusammen gespart und mir ein gewinde gekauft! ist natürlich die bessere variante aber auch die teuere! ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #557
Ja aber lohnt sich ein gewinde ? Wann verstellt man die denn? Ich will ja das meiner Tiefer ist und bisschen härter aber ich will auch nicht das mein Auto später wie ein Trampolin oder wie ne Madratze auf der Straße liegt. Hat jemand bilder wie 30 mm ausehen beim Leon M1??

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #558
also mit nem gewinde wird es hart auf der straße...mit federn hast du ein gewissen restkomfort!
klar stellt man nicht immer wieder die höhe beim gewinde ein aber zu wissen das man die perfekte einstellung vornehmen kann ist doch geil! fahrwerk ist festgelegt aber gewinde kannst halt verstellen ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #559
hallo zusammen
ich hab bei ingo noak ein gewindefahrwerk gefunden. allerdings mit einer VA last von 1030kg und einer HA last von 950 kg.
nun fahr ich ein 1,6er 16v. kommt der denn trotzdem einigermaßen tief auch wenn das fahrwerk für größeren lasten ist?
hoffe meine frage ist halbwegs verständlich

gruß andre´

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #560
Gewicht sollte passen,meins geht auch irgerndwas bis 1030 Kg vorne und hinten auch etwas um die 950Kg.Kannst dir ja die Bilder anschauen,hab allerdings Bilstein B10 drin mit 60mm vorne tiefer und hinten 40mm tiefer.

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben