Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; *hervorhol* so mal wieder hochholen es gibt ja den Nachrüstsatz fürn Golf IV zu nen sehr guten Preis (knappe 200€) so nun die fragen dazu hat...
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #101
*hervorhol*

so mal wieder hochholen

es gibt ja den Nachrüstsatz fürn Golf IV zu nen sehr guten Preis (knappe 200€)
so nun die fragen dazu
hat den einer schonmal im leon verbaut
im Golf Forum hab ich gelesen das es einer im Golf auf leon sitze verbaut hat und es ohne probleme ging
nun is die Frage leon mit Leon Sitzen?
die Schalter müsste man ja dann extra bestellen
kann man die einfach so anschließen?

und zu guter letzt

wieviel Aufwand ist der einbau?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #102
Also ich habe mir das mal durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen bessere Sitze mit integrierter Sitzheizung zu nehmen. Habe mir dann Highline 2 Sitze komplett mit Kabelbaum und Schalter für 400€ ersteigert und werde dann vom Einbau berichten. Sind zwar VW Sitzheizungsschalter aber ich hatte eh vor sie in das Sitzgehäuse zu setzen, damit ich den Getränkehalter behalten kann.

Gruß
Vatte

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #103
naja gut das kann man machen wenn man sowieso nur Serien Stella Sitze hat
aber bei Sportsitzen isses schon schwer welche zu finden die dann auch noch nen guten Preis haben, Sitzheizung drin und Qualitätsmäßig noch gut sind

hab selber knappe 30tkm runter und solche Sitze findeste nirgens

und 200€ + Schalter is eigentlich nen gutes Angebot besonders da hier schon für beide Sitze die Kabel und heizelemente dabei sind

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #104
Naja so überragend sind die Sportsitze ja auch nicht und meine Sitze sind auch erst 40000km alt und die Neuen sind sogar ncoh jünger! Außerdem tut man sich die Fummellei mit den Sitzbezügen nicht an oder besser man kann damit nix falsch machen.

Sitzheizungsschalter kosten auch rund 80 Tacken und wenn man seine "alten" Sitze noch unters Volk bringt hat man einen super Schnitt gemacht.

Gruß
Vatte

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #106
so hab nun bestellt

bei Roman die Sitzheizungregler und beim Autohaus Wipprecht das Nachrüstset fürn Golf IV inkl. Matten, Kabel und Reglern fürn Golf Iv

hab mich nochmal erkundigt und das Set passt bei Golf Sportsitzen (außer Recaro) und so sollte es keine probleme geben

wenn sogar einer vom Skoda Octavia (Stino) die matten in nen Leon Sportsitz bekommen hat scheint da wirklich alles das selbe zu sein

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so Auto ist nun in der mache und dürfte spätestens morgen fertig sein
dann kann ich berichten obs funktioniert und ob der Satz es Wert ist ihn zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #107
und wie siehts aus @ schnuffi?

Passen die Matten und der Kabelstrang? Du hast ja auch die Sportsitze im Magma wie ich in meim "Sport" Modell oder?

überlege mir auch das SEt fürn GolfIV zu holen =)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #108
also die Matten passen

zwar nicht 100%ig wie Original aber fast so

Problem was vielleicht ein sein könnte ist

der Sitzbezug wird ja gespannt
bei den Originalen Matten wird nur eine Heizleitung mit eingespannt
beim den Golf Matten sind es 3 Stück

so ist Theoretisch die Wahrscheinlichkeit größer das die matten ihren geist aufgeben (was sie aber auch bei den originalen früher oder später machen)

sonst ist alles perfekt und funktioniert wunderbar
Schalter muss man natürlich vom Leon kaufen

muss auch sagen dasd mit den matten der Sitz sogar nen Stückchen härter und Straffer geworden ist
ist echt geil und wieder nen komplett anderes Sitzgefühl

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #109
Bitte Hilfe bei sitzheizung

Hallo

bin neu hier und habe sofort eine frage diese wäre ich habe mir in meinen leon ledersitze von recaro eingebaut diese haben auch sitzheizung jetzt die frage

was kosten die schalter die ich brauche und was benötige ich noch alles um sie benutzen zu können

schonmal danke

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #110
AW: Sitzheizung

schalter kosten 38.40 das stück ... (gibts hier im shop bei roman)
kabelbaum weiß ich ned auswendig ...
am besten schreibst ne email an shop [at] seat leon de ... roman is allerdings momentan im urlaub ...

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #111
AW: Sitzheizung

Ein Thread hätte übrigens gereicht ;)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #112
@ CSchnuffi5:
Mal eine Frage zu dem Komplettsatz vom ahw-shop.
das ist ja für den Golf. Funktioniert die Sitzheizung denn richtig, wenn man die Schalter vom Leon nimmt? Es hieß ja ein paar Seiten weiter vorn, dass bei Golf und Leon 2 Pins in den Schaltern unterschiedlich sind?
Was meintest Du mit: Bei den Matten werden 3 Leitungen mit eingespannt?
Sollten die dann nicht länger halten, als die Originalen mit nur einer Leitung?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #113
hi

also erstmal zu den Einspannen

die Sitzbezüge werden mit festgespannt mit Metallklammern
und da sind ein paar (glaube 1 oder 2) an der "falschen" Stelle fürn Leon so das der Heißdraht mit eingespannt wird unter der Klammer

ist so nichts schlimmes könnte aber für eine verminderte Lebenszeit sorgen

und die Matten inkl. den gelieferten Kabelsatz funktionieren wunderbar mit den Leon Schaltern

gibt keine Probleme und lassen sich auch in allen vorhandenen 5 Stufen regeln

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #114
Ach dann meintest Du das mit nicht 100%ig passen.
Danke für die schnelle Antwort.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hast Du die eigentlich selbst eingebaut oder das machen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #115
habs machen lassen

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #116
Und die haben definitiv keine Kabel umgepinnt für die Leon-Schalter?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #117
nöö haben nichts erzählt davon

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #118
Dann werd ich das demnächst mal in Angriff nehmen. Werd mich da nochmal melden, obs so funktioniert hat.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #119
Hier habe ich mal ein Kompletten Nachrüstbausatz gefunden für rund 300 Euro alles dabei, Matten Kabel usw..

Was haltet ihr davon soll angeblich für den Leon und Toledo sein ..

Meint ihr das das auch in die Sport sitze vom Torro rein passt?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #120
Hier habe ich mal ein Kompletten Nachrüstbausatz gefunden

Aufgrund von Foto + Beschreibung würde ich mal sagen, das ist bloß der VW Umrüstsatz (evtl. fehlen sogar noch die die VW-Schalter), zusätzlich hinzugegeben halt die beiden SEAT Schalter.

Passen wird es, auch wenn die VW Matten etwas anders als die von SEAT sind (alleine bei SEAT gebe es ja 3 unterschiedliche Formen von Matten).

Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sitzheizung nachrüsten: 0 Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Cupra 290 ST. Bin super zufrieden und bin das Auto auch probegefahren. Leider habe ich voller...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR 1.8 TSI / DSG (12/17) und diese Woche möchte ich eine AHK Nachrüsten. Mein Auto hat keine Vorbereitung...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben