Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; I got the key, I put the immo in it, I programmed it, and it works :) even the seperate trunc functions the key I got is new 25 pound, from...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #901
I got the key, I put the immo in it, I programmed it, and it works :)
even the seperate trunc functions

the key I got is new 25 pound, from remote maniacs

1M0 837 891 A JGT is this the black/red chrome logo

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #902
1M0 837 891 A JGT is this the black/red chrome logo

yes, of course its the black one ;)

2006110423192313047.jpg

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #903
Sooo - meine suche nach funktionierenden transpondern hat was gebracht: Ich habe ein paar tansponder von gekauft, mit 9.99 € bezahlbar (resp. als Schweizer mit minus 19% Mwst. für 8.09 € :D ) und die teile am letzten WE in meine überzähligen schlüssel gepackt und mit dem VAG-COM angelernt (dazu braucht man entweder die schlüsselnummer die 5stellig ist, z.B. 01234 - oder einen code der die seat werkstatt liefern kann). Wer kein VAG-COM oder keinen freund mit VAG-COM hat kann die schlüssel auch in der werkstatt anlernen lassen. (ich hatte auch transponder von versucht - die haben aber nicht funktioniert ?( (kann aber auch sein das ich einfach die falschen erwischt hatte).

Zu den daten: ich habe einen Leon TopSport 4, Evk Mai 2004, mit Passat W8 Tacho mod by Colt.

Translation for our english speaking friends: I found some transponder that seem to work with our immobilizers: I paired them with VAG-COM and they work like a charm. I bought some of them for 9.99 € which I find tolerable (resp. as Swiss with a VAT discount of 19% for 8.02 €). To pair the transponders one needs the 5 digit key number, eg. 01234 - or a special key that can be optained via Seat garage. Alternatively one can have them paired in the garage itself. I also tried the some transponder from but they seemed not to work for me (but I might have bought the wrong ones, as i have been told they also should have some that work).

For the record: I have a Leon TopSport 4, official registration May 2004, with a modded Passat W8 Speedo by user Colt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #905
Wenn VGADashCOM liefern kann ist es sicher eine Alternative - nur: ich habe letztes Jahr welche dort via bekannten in DE zu bestellen versucht - man sagte mir sie hätten keine und würden uns benachrichtigen wenn welche da sind... danach: totale funkstille (auch nach erneuter nachfrage...) ;) aber vielleicht haben sie ja wieder welche...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #906
Wenn VGADashCOM liefern kann ist es sicher eine Alternative - nur: ich habe letztes Jahr welche dort via bekannten in DE zu bestellen versucht - man sagte mir sie hätten keine und würden uns benachrichtigen wenn welche da sind... danach: totale funkstille (auch nach erneuter nachfrage...) ;) aber vielleicht haben sie ja wieder welche...
Meinen Transponder hatte ich im Oktober 2007 Problemlos bei VagDashCom bestellt.
Seltsam das Sie nicht liefern können aber auf der Website sogar Mengenrabatt anbieten ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #907
Ich hatte es früher versucht - etwa mitte Jahr (kann dir jetzt aber nicht mehr sagen in welchem monat genau) - wie gesagt: wenn sie liefern können sicher auch eine gute alternative, bei mir hats einfach ned geklappt zum zeitpunkt als ich bestellen wollte... für mich als nicht-deutscher war/ ist auch die möglichkeit mit PayPal zu bezahlen wichtig (wegen den überweisungsspesen), das konnte ich bei PCI, bei VAGDashCOM zumindest beim ersten anfragen leider nicht. Es gibt auch immer mal wieder Transponder bei eBay - zum teil sogar noch günstiger als bei beiden shops (also PCI und VGADashCOM) und die funktionieren zumindest teilweise auch - von dem her gibt eh keine abschliessende-100%-immer-günstig-immer-funktionieren-garantie...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #908
Hallo,
die Suche hat mir leider nicht direkt weiter helfen können.
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß welche Frequenz der Schlüssel vom Seat Toledo 1L hat?

Gruss Wisi

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #909
Der hat 433,92MHz und die Teilenummer 6K0 959 753 B. Vom Golf4 und so passt da leider nix. Wirst also >100 EUR für eine neue Sendeeinheit aufn Tisch legen "dürfen".:astonish: Oder Du baust auf den Klappschlüssel vom Alhambra (Sender 7M3 959 753; ca. 50 EUR) um. Allerdings brauchst dann noch den passenden Schlüsselbart.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #910
Also würde auch einer mit 434 MHz gehen, oder?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #911
Glaub ich nicht. Aber die Frequenz ist imho das geringste Problem: Beim 1L wird der Schlüssel anders angelernt als bei Golf4 und Co.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #912
Ist das nicht immer gleich? Schüssel ins Schloss und mit dem VGA anlernen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #913
will mirn klappschlüssel holen....

ginge das hier : http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-SEAT-VOLVO-SAAB-2-Klappschluessel2_W0QQitemZ360063209449QQihZ023QQcategoryZ38727QQtcZphotoQQcmdZViewItem

brauch ich dazu noch dieses hier: http://cgi.ebay.de/Schluesselrohling-fuer-VW-ZV-Klappschluessel-OVP-NEU_W0QQitemZ360063209428QQihZ023QQcategoryZ53915QQtcZphotoQQcmdZViewItem

oder wie geht das genau?? könnte ja aus meinem jetzigen schlüssel die batterie und die sendeeinheit einfach übernehmen also umbauen und dann beim neuen schlüssel vorn das fräsen lassen, oder?

muss ich noch auf was achten???

edit::: habn 10/04 1m sport

danke schonmal

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #914
Hallo,

kennt einer in Recklinghausen ein vernümpftigen VW Händler ausser VW Enning (Rheinstrasse)?

Gruß SeatZicke85

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #915
ja den "Was hat das mit dem topic zu tun - händler"

;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #916
Ist hier jemand aus Siegen der mir sagen kann wer diese Innenbahnschlüssel fräsen kann?!?!? Mister Minit macht es nicht und Baumärkte erst recht nicht!!!

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ist hier jemand aus Siegen der mir sagen kann wer diese Innenbahnschlüssel fräsen kann?!?!? Mister Minit macht es nicht und Baumärkte erst recht nicht!!!

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #917
Das einzige was du machen kannst ist den einschicken zu einem der das macht.
Habe gesehen einer in Olfen macht das.

Gruß Seatzicke85

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #918
Bei ebai ist auch einer der das macht!!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #919
Nabend,(ich bin noch eher neu im Seat Land) ich habe die Sache mit dem Klappschlüssel ein bissel durchgelesen, und hab das Gefühl das man manchmal einfach nur los Heulen will.

Ich hatte bei meinem 98er GTI 2 Klappschlüssel, und jetzt will ich bei meinem Seat auch solche haben.

Von einen bekannten habe ich einen Klappschlüssel bekommen der hatte einen 2004 TDI Top Sport glaube ich. Die Nr lautet 1JO 959 753 AG. Bei Seat sagte man mir das es für meinen 2003 Top Sport 1,8T keinen Klappschlüssel gibt. Und das man den Schlüssel den ich mitgebracht habe nicht für meinen nehmen kann da die Wegfahrsperre mit dem Schlüssel nicht funktioniert.

Meine Frage ist jetzt kann man den Transponder von der Wegfahrsperre im Schlüssel nicht ersetzten kann gegen einen neuen von Seat. Ich müsste dann ja nurnoch den einen neuen Schlüssel Rohling bei Seat bestellen, und dann könnte ich den Schlüssel doch benutzen. Oder liege ich da falsch.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #920
Du kannst auch den Transponder aus deinem Ersatzschlüssel nehmen. den brauchst du dann nicht ein mal mehr anlernen...;) Und die FFB kannst du auch selber anlernen...
Schlüssel anlernen:

1. aktueller Schlüssel ins Zündschloss und Zündung an
2. Klappschlüssel von außen ins Schloß der geschlossenen Fahrertür
3. Klappschlüssel auf schließen drehen und gleichzeitig auf Sender "schließen" (1 bis 2 Sek.)
4. Klappschlüssel auf öffnen drehen und gleichzeitig auf Sender "öffnen"drücken (1 bis 2 Sek.)
5. Zündung aus, Schlüssel raus, fertig - wenns der richtige Schlüssel war sollte er nun funktionieren

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben