beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Jep - du weist schon... der Schalter mit dem du an deinem :baby: das Abblendlicht einschaltest führt auch ein Kabel, an dem du dimmbare...
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #241
Wie meinst du das von "Lichtschalter"? Und dann einfach bis nach rechts durchziehen und dann einfach Fahrerseite, Mittelteil und Beifahrer dranklemmen oder wie? Lg dave
Jep - du weist schon... der Schalter mit dem du an deinem :baby: das Abblendlicht einschaltest führt auch ein Kabel, an dem du dimmbare Stromspannung abzweigen kannst. ;)
Daran schließt du dann deine Lüftungsregler an und alles wird gut 8)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3

Anzeige

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #242
Mal entstaub und hochhol.*hust*

Nachdem ich meine Düsen jetzt auch komplett hab (bei Einzelauktionen kann man viel sparen:D), hab ich mich mal mit der Anschlußproblematik befasst:

So..die Sache mit den Pins und Steckern ist geklärt.

Steckergehäuse für Kabelbaum:
8D0.972.623.AA pro Stück 2,80 EUR

Kabel mit je 2 Kontakten:
000.979.018 pro Stück 2,00 EUR

Ergibt einen Gesamtpreis von 16,70 EUR, damit man die Kabel "serienmässig" an die beleuchteten Lüftungsdüsen anschliessen kann.

Laut "Infoquelle" ist aber am Kabelstrang des Armaturenbrettes für die Luftdüsen das

Flachkontaktgehäuse
4B0 972 623; 2,44 EUR / Stück

dran.

Dazu gehört die
Einzelleitung mit 2 Kontakten
000 979 018; 2,56 EUR / Stück

Die Leitungen braucht man ja nur 3x da ja jeweils 2 Kontakte dran sind. Das wären dann ca. 11 EUR gegenüber ca. 19 EUR (mit aktuellen Preisen) bei der Lösung von HiJacker. Ich werd das einfach mal riskieren und dann berichten.

Tante Edith:
Hab heute die Stecker + Kontakte geholt und es passt alles!:D
Es geht also auch billiger das ganze "serienmäßig" anzuklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #243
Hallo, hab mir grade den ganzen Thread durchgelesen, leider sind die Links nicht mehr aktuell.

Hat noch einer das Bild von dem Haken zum Ausbau der Serienlüftungen?

Danke!

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #245
HAt jemand den aktuellen preiß bei Audi?
Ebay immer über hundert € weg ist ganz schön fett

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #246
Die sollten neu bei ca. 90€ liegen +/-10€

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #247
Sind die Teilenummern eig. gleich geblieben, oder hat sich da was geändert?!?!?

Bin am überlegen, ob ich die meinem Löwen zu Weihnachten schenke :D

Greetz @ All

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #248
Teilenummern sind immer noch die gleichen nur der Preis hat sich geändert. Tendiert nun bis auf wenige Cent an 100 Euro plus MWSt

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #249
Fine Fine!!!

Danke für die schnelle Info.
Dann muss der Leon ja jetzt nur noch ganz brav sein bis Weihnachten, dann wird er auch belohnt dafür. :]

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #250
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #251
Welche Teilenummer hat der Kabelbaum vom Audi A3?

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #252
Lt. Händler gibt es keine Teilenr. für den Kabelbaum der Lüftungsdüsen vom A3/S3

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #253
@cupraseven

nein der passt nicht. Einen Kabelbaum musst du dir schon selber machen, aber das ist doch total easy. Guck mal im DL Bereich, da habe ich die Verkabelung als Schaubild abgelegt. Du brauchst nur + (kann z.B. von der Radiobeleuhctugn kommen und Karosseriemasse. Ferttisch :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #254
hey blond, lange nits mehr von dir gehört. kannste mir dat nochmal erläutern, bezüglich des kabelbaums. sprich das serienmässig anzuschleissen ?
wollte meine nun doch mal anklemmen ^^

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #255
Was lange wärt wird endlich gut.
Ich hab zu den weiter vorn erwähnten Teilen einfach noch so 2-adriges Geräteanschlußkabel ausm Baumarkt geholt, auf der einen Seite (Düsenanschluß) die Reparaturleitungen damit verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
"Bedient" hab ich mich für die linke Düse am Innenbeleuchtungskabel vom Lichtschalter und für die mittlere und rechte Düse hab ich den Heckscheibenheizungsschalter angezapft.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #256
Grab mal den alten Thread wieder aus:
Hab mich heute bei der AMAG (Generalimporteur Audi/VW/Seat... Schweiz) nach den Preisen für die Düsen erkundigt :astonish:
Alle drei zusammen kommen auf ca. 185 SFr. (~145€) Ziemlich teuer :(
nun meine Frage: wie teuer sind die Düsen in DE und kennt jemand einen Shop der in die Schweiz liefert?

Hier noch die Teile-Nr.
Rechte bzw. Linke Düse
8L0 820 901 C B98 (satinschwarz)
Mittlere Düse
8L1 820 951 B98

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #257
Da siese Ende 2009 () bereits 100 Euro + MwSt. (also 119 €) gekostet haben. wird es jetzt eher noch etwas teurer sein zzgl. Versand in die Schweiz. Dürfte sich dann auch in den Preislagen bewegen, wenn Du direkt bei euch in CH kaufst :)

Gibts bei euch nicht auch so "Schrotthändler", wo man sich gebrauchte Teile ausbauen kann. Okay, die Chance an die Düsen zu kommen dürfte auch gering sein - aber nen Versuch wäre es mal wert.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #258
Ansonsten läuft bei ebay ab und an mal was aus.
unter 100 dürfte es wohl schwer werden was zu bekommen..

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #259
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #260
So, ich entstaube mal ^^ habe meine nun mal wieder vom dachboden gekrammt...jedoch wollt ich gerne wissen wie ich die serienteile raus bekomme...
bekomme das irgendwie nicht hin, ohne die kaputt zu brechen...-.-*

*help*

€dith.
bräuchte son bild von so einem bügel...das wäre bombe.
ggf auch wo ich den einhaken muss. ist wichtig. danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[ST] Knistern Mittelkonsole - Wireless Charging Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Montag Leon ST Fahrer. Ich habe einen Lagerwagen vom Händler gekauft, da ich schnell fahrbaren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben