Knacken der C-Säule

Diskutiere Knacken der C-Säule im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo @Stargate_One hier ein bild von der haken zu tur vergrendelung.Beide schrauben(torx)etwas heraus drehen,und der haken nach ihnen...
  • Knacken der C-Säule Beitrag #21
Hallo @Stargate_One
hier ein bild von der haken zu tur vergrendelung.Beide schrauben(torx)etwas heraus drehen,und der haken nach ihnen schieben,schrauben fest drehen.Manchmal nicht mehr als 1mm-

Kimko

Anhänge

• P6020001.JPG
    P6020001.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 50
  • Knacken der C-Säule

Anzeige

• Knacken der C-Säule Beitrag #22
@ Kimko

Danke für das Bild... Name ist aber Starfox_One (no Problem)

Also bei mir scheint es nichts mit der Rückbankhalterung zu tun zu haben, es klappert auch wenn ich die Rückbank nach vorn umgelegt habe. Mein Wagen ist gerade beim =) malsehen was die Werkstatt herausbekommt was es ist.

Werde euch berichten, wenn sie das Problem gelöst haben.

sonnige Grüße
Ronny

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So heute habe ich meinen Wagen wieder abholen können und tatsache das Knacken in der C-Säule ist weg aber leider konnte mir der :) jetzt nicht sagen was es nun genau gewesen ist. werde aber den Verantwortlichen nochmal befragen.

Mfg
Ronny

Zuletzt bearbeitet:
  • Knacken der C-Säule Beitrag #23
@Starfox: Die Schließvorrichtung(Schlösser^^) an den hinteren Türen wird die Werkstatt gefettet haben^

Knackende Türschlösser sind ein schon bekanntes Problem beim 1P....bei mir war es auch so, dass erst die Rücklehne, dann die Heckklappe eingestellt geschmiert und weis ich was wurden, ohne das das Knacken verschwand.

Zudem knackte es immer besonders gut, wenn der Leo ein paar trockene Tage durchfahren hatte, eine kurze Wagenwäsche und weg war das Knacken, nur um nach 1, 2 Tagen wieder zu erscheinene...es war zum Verzweifeln :cry:

Jetzt fette ich die Türschlösser innen einmal im Monat mit einem Silikon-Öl-Spray ab und ruhe ist im Leon :wave:

• Knacken der C-Säule Beitrag #24
Alos mir ging da sklappern jetzt auch auf den Keks. :)
Und da ich es bissel weiter zu meinem Händler ist habe ich die Sache mals elber ind ie Hand genommen. Bei mir kam das Klacken offentlichtlich von der Tankdeckelverriegelung.
Das gestänge in sich ist total Wackellig.
Ich hab dazu mal ein Bild gemacht

Der Punkt 1 auf dem Bild ist meine Arbeit. :) unter dem Klebeband bedfindet sich ein 2 Teiliges Plastikteil welches in sich locker und mit einander verklipst ist. Die daran hängende Stange klappert dadruch. Zuerst muss das Teil am Servo aus geklippst einfahc mal in ruhe anschauend ann kommt man da hinter. Mann kann dann die Ganzestange aus dem Tankstutzen ziehen. Dann die beiden Teile mit Klebeband ruhig stellen.

Das klappern hat sich bei mir wesentlich verbessert es ist nicht ganz weg aber nur noch minimal zu hören. Die Stange wackelt immernoch an Punkt 2 und 3. und da habe ich keine Idee das ruhig zu stellen.

btw. das Thema Türschloss. Ich habe dir Tür während der Fahrt einfach mal rangezogen und gedrückt ohne Ergebnis damit sollte doch eigentlich das Türschloss ausfallen als Quelle oder?

• Knacken der C-Säule Beitrag #25
Zusammenfassung:
Unser 1P liebt halt ein "fettiges" Leben - Silikon ist meist die "Nr.1"....:very_hap:
Ach, ja: Aktuell im Angebot bei NORMA: 250 ml Silikonspray mit Verlängerung für 0,99 €.....8)
Greift zu - und unser :baby: gibt endlich Ruhe....:wave: :wave:

• Knacken der C-Säule Beitrag #26
Jungs, macht euch nicht wahsinning! Gewisse Geräsuche sind nun einfach normal in einem Auto!

Das Auto ist nicht einfach aus einem Guss, sonder aus zig Teilen! Bewegliche Teile wie Heckklappe oder Rücksitze machen nun mal Geräusche wärend der Fahrt, bei schlechten Strassen! Ich glaube nicht das man auf Dauer da was machen kann!

Glaubt mir, mann kann sich auch verrückt machen mit den Geräuschen! Ich bin da nicht besser!

Gruss

• Knacken der C-Säule Beitrag #27
Naja es gibt Geräusche die sind absolut im Rahmen aber Geräusche die man selbet bei normal laufendem Radio hört so wie eben das Klacken vom Tankverschluss sind extrem nervig. Und das es ohne klappern geht beweise andere Hersteller auch. An meinem A3 hat nichts aber auch garnichts geklappert. Und selbst mein Dienstlicher Ford Focus klappert nicht und das heißt einiges.....

• Knacken der C-Säule Beitrag #28
Ich behaupte jetzt einfach mal, das jedes Auto, im inneren Geräusche macht! In jedem Auto das ich bis jetzt gesessen habe, hat Geräusche gemacht!

Aber natürlich ein penetrantes Klappern odern Klackern sollte schon nicht sein! ;-)

• Knacken der C-Säule Beitrag #29
hey.....weiß jemand von euch wie ich die verkleidung innen von der heckklappe ab kriege....bei mir klappert was darunter....will sie aber net kaputt machen!!!!

Thema:

Knacken der C-Säule

Knacken der C-Säule - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Oben