AW: Was brauche ich , wie gehe ich vor..
@Studi-Alex07
perfekte Farbe was die Pflege angeht.
Also .. waschen bitte in Zukunft nicht mehr mit Spüli ! , das endzieht allen Kunststoffen Öle und Fette und trocknet Dichtungen aus.. Zu Vorbereitung eine Pflege-Kur ist das i.O. Also waschen mit Auto-Shampoo , mit der Magic -Clean Knete den Lack reinigen.
Jetzt kommt es auf deinen Lackzustand an , wenn Du keine bis sehr wenig Kratzer hast , reicht eine milde Politur , bei einigen bis vielen Kratzern würde ich Scratch-X empfehlen..
Danach das Auto versiegeln , das entspricht wohl eher deinem Pflegeprofil als ein Wachs. Dodojuice ist ein genialer Wachs , habe gerade das neuen Supernatural im Test auf meinem schwarzen Passat .. HAMMER .. aber back to Topic .. Entweder Du nimmst die Zaino Serie oder das Chemical Guys M/Jet Seal ..wobei die CG Serie
Als Zubehör : Den Microfaserwaschhandschuh , 3-4 MF Tücher , die Magic-Clean Knete und 2-4 Meuiars Auftragsschwämmchen.
-------------------------------------------------------------------------------------
@Superduker
Rotations oder Extener Maschine ?
ansonsten polieren , dann mit Zaino Versiegeln und evtl. noch ein Wachs on Top , da es ja ein reines Sommerauto ist , würde sich evtl auch nur ein Wachs eignen .. Das Dodo Juice erzielt hier sehr gute Ergebnisse aber auch das Chemical Guys 50/50 .. Wax .. jedoch wird letzters nicht in deiner angestrebten Preisklasse sein .. Der Knaller ist Momentan das Dodo Juice Supernatural , jedoch ist es in einer Preiskategorie , welche den meisten Usern nicht zusagen wird.
Klick .. dann eher das :
Klick dieser Softwachs deckt auch leichte Haarlinien Kratzer ab .. der Hardwachs
Klick ist da eher auf "Standzeit" ausgelegt , wenn man bei einem Wachs von Standzeit sprechen kann..
Empfehlungen zu MF Tücher usw. findest Du hier im Threat..
Gruß
Markus