Funkschlüssel geht nicht mehr

Diskutiere Funkschlüssel geht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, hatte schon öfters Probleme mit dem Schlüssel und das Thema ist ja auch hier kein neues. Nur mittlerweile geht gar nichts mehr. Wenn ich eine...
  • Funkschlüssel geht nicht mehr Beitrag #1

RealChris

Reaktionen
0
So, hatte schon öfters Probleme mit dem Schlüssel und das Thema ist ja auch hier kein neues. Nur mittlerweile geht gar nichts mehr.
Wenn ich eine frische Batterie einsetze, blinkt die rote Diode beim Drücken - das klappt so für eine Minute - allerdings blinkt nur die Diode, der Wagen schließt nicht auf /zu. Nach einer Minute reagiert der Schlüssel gar nicht mehr.
Hab schon alles mögliche versucht (angefeuchtet,Kontakte enger gebogen, usw.) aber nichts hilft.
Kann einer von den Technik-Freaks hier damit was anfangen, habt ihr Tipps ?
Und da ich schon kaum noch Hoffnung hab - wieviel kostet denn einer neuer Schlüssel ? Entweder der normale oder sonst könnte man ja auch gleich nen Klappschlüssel nehmen - aber die ist teurer , oder ?
Danke,

Christoph

• Funkschlüssel geht nicht mehr

Anzeige

• Funkschlüssel geht nicht mehr Beitrag #2
Vielleicht wärs sinnvoll ihn mal neu synchronisieren zu lassen. Sollte jeder freundliche Händler eigentlich kostenlos machen. Dauert zwei Minuten.

• Funkschlüssel geht nicht mehr Beitrag #3
Original von RealChris
Und da ich schon kaum noch Hoffnung hab - wieviel kostet denn einer neuer Schlüssel ? Entweder der normale oder sonst könnte man ja auch gleich nen Klappschlüssel nehmen - aber die ist teurer , oder ?

da ist der sender hin...

hmmm klar kannst du klappschlüssel nehmen...nur kommt das wesentlich teurer, wennde deinen alten behälst brauchst du nur die sendeeinheit...die wird ausgetauscht und der eigentliche Schlüssel bleibt der alte....

• Funkschlüssel geht nicht mehr Beitrag #4
Hmmm, dann werde ich mal die Tage bei ARG vorbei ... habt ihr denn ne Ahnung was so eine neue Sendeeinheit kostet ?

• Funkschlüssel geht nicht mehr Beitrag #5
schlüssel

einheit kostet 70 euro,keine kulanz

• Funkschlüssel geht nicht mehr Beitrag #6
Hast du schon probiert ob bei dir die Innenraumleuchte komplett und alle Fensterheber gehen. Die liegen nämlich zusammen mit der Zentralverriegelung => Alarmanlage an einer Sicherung
Hab ich beim Einbau der W8-Innenleuchte festgestellt, als ich mir dabei die Sicherung gebrutzelt hatte =>
Strom für die Innenraumleuchte aus,
Fensterheber gegehen nicht mehr und Funkfernbedienung geht nicht mehr,

vielleicht ist die Sicherung nur hin?

• Funkschlüssel geht nicht mehr Beitrag #7
Nö, Beleuchtung und Fenster gehen einwandfrei.
War bei ARG Rheinland, die wollten 120 € für das neue Sendeteil und nochmal 30 € fürs "Anpassen" !
Ja hab ich denn nen Seat oder nen Mercedes ???
Kann ich mir momentan jedenfalls nicht leisten ....

• Funkschlüssel geht nicht mehr Beitrag #8
Versuch doch erstmal, den Schlüssel neu zu syncronisieren! Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung vom Leon. Du brauchst also nicht einmal zur Werkstatt damit!

• Funkschlüssel geht nicht mehr Beitrag #9
Der Mechaniker hat das bei mir mit 3 versch. Schlüsseln gemacht und hat NICHTS verlangt !!!

Thema:

Funkschlüssel geht nicht mehr

Funkschlüssel geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Funkschlüssel funktioniert nicht mehr: Wie das so bei den neuere Autos üblich scheint geht das ein oder andere deutlich früher kaputt :( Jetzt hat es meinen 2. Funkschlüssel erwischt...
Hilfe, beide Funkschlüssel funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktionieren beide Funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Heute Nachmittag ging key 1 ohne Probleme, auch keine Meldung im...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Alles probiert und versucht, brauche Hilfe !! Funkschlüssel funktioniert nicht :-(: Hallo, ich wende mich an euch da ich ein großes Problem mit meinem Seat Leon 1P 1.4 tsi mit 125 PS als Facelift Baujahr 2009 habe. Das Problem...
Oben