H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hm, das ist natürlich schwer. Am besten suchst Dir jemand in Deiner Nähe mit entsprechenden Fahrwerken oder Federn und fährst mal Probe. Ich würde...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #61
Hm, das ist natürlich schwer. Am besten suchst Dir jemand in Deiner Nähe mit entsprechenden Fahrwerken oder Federn und fährst mal Probe.
Ich würde auf jeden Fall nie mehr "nur Federn" verbauen. ;)

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #62
Und was die Werkstatt angeht: sei in Zukunft vorsichtig.
Nach so einem Kommentar hätte sie bei mir etwas an Vertrauen verloren.

Also die Werkstatt (ist keine SEAT) hat mein vollstes Vertrauen !
Immer gute Arbeit und nicht mehr wie nötig, zu guten Preisen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #63
@ BabyBienchen

Federn sind voll okay. Ich hatte bis jetzt in jedem Auto nur Federn drinnen (immer nur bis 40 mm gerade wegen den Stoßdämpfern) und hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Habe vor zwei Wochen mein Gewindefahrwerk KW Var. 1 aus meinem Leon wieder ausbauen lassen genau wegen den Gründen die du auch genannt hast. Gehoppel und Rückenschmerzen.

Habe jetzt wieder die JE 30mm Federn drin und bin mit dem Fahrverhalten und dem Komfort sehr zufrieden. Liegt besser auf der Straße, Optik stimmt und der Komfort bleibt eigentlich auch ganz gut erhalten. Die H&R Federn sollen ja auch ganz gut sein, habe ich allerdings keine Erfahrung mit.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #64
so nun haben wir auch H&R Federn eingebaut .
Bin angenehm überrascht, vom Fahren .
Neue Fahrzeughöhe laut TÜV Nord : 1410 mm, also 50mm tiefer

Kosten :

Federn von hier aus dem Teilemarkt 145,00 €uro
Einbau........................................... 119,00 €uro
TÜV Abnahme.................................45,45 €uro
Gesammt: .....................................309,45 €uro

Achsvermessung/Spureinstellung hast nicht machen lassen?

Ich versteh nicht warum ALLE Mechaniker sagen " achsvermessung nicht nötig!"

Hab das jetzt schon zweimal erlebt!
Ein Kollege hat auch Federn in einer A-klasse einbauen lassen und ihm haben se auch davon abgeraten" brauch man nicht" ...was war das ergebnis nach 3000 km abgefahrene reifen innen!:nene::angry:
Bei meinem Polo haben se auch gesagt" brauchen sie nicht! Habs aber dann nach 1000 km machen lassen, und selbst da hat man es schon deutlich gesehen das sie innen abgefahren waren. Und der Mechaniker der die achsvermessung vorgenommen meinte nur " die waren total verstellt" :astonish:
So viel man brauch es nicht!:rolleyes:

Mein Tip: Lass es sofort machen sonst kannst den reifen früher wegschmeißen als dir lieb ist!

Und dann hättest auch gleich ein Gewindefahrwerk kaufen können! ;)
Was meiner meinug sowieso die beste lösung ist, denn die Dämpfer werden das bekannterweise nicht ewig mit machen.
;)

Ich werd mir defenitiv ein Gewinde von KW einbauen das ist genau so hart wie das jetztige Sportfahrwerk was ich hab! Und so kann ich die tiefe auch selbst bestimmen! Nämlich schönnnnnnnnn tief! Grins!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #65
@Leon.Turbo:
Passt zwar nicht so ganz rein, aber was hast du für einen Auspuff drauf bzw. welche Endrohrblende ? Will mir nicht nen kompletten Auspuff kaufen sondern einfach eine Blende und bin auf der Suche nach 2x geraden Rohren wie du drauf hast.

@all:
Gibts einen wesentlichen Unterschied zwischen H&R Federn und H&R Sportfahrwerk außer natürlich dem Preis :D Bin am überlegen wie ich die Kiste am besten runterziehen kann ;) 40 mm vorne und hinten sind meiner Meinung nach ausreichend...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #66
hat denn jemand mal gemesen wie der abstand ist bei den eibach sportline federn (50/35) ist?

werde in den nächsten monat auch auf ein komplettes sportfahrwerk umsteigen, nur bin ich immer noch am schwanken zwischen dem eibach sportline (50/35) und dem H&R Cup Kit (40, hier aus dem shop!) oder aber einem k.a.w. Pluskit (55/40)...
daher hätte ich gern noch ein paar infos, zu H&R und k.a.w. habe ich ja schon die werte!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sorry, falscher thread, irgendwie hat das mein pc nicht so ganz hingekriegt...

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #67
Hallo Zusammen,

wie schaut es eigentlich aus mit der Werksgarantie?? Erlischt Sie??

Gruß Andi

• H&R Federn eingebaut Beitrag #68
Hab heute H&R 40mm Federn einbauen lassen.

So schauts aus:
vorher

nachher

• H&R Federn eingebaut Beitrag #69
sooo ein paar Bilder mit den H&R 40mm Federn, finde der Löwe ist im Vergleich zu den SportUp Federn, etwa gleich stramm geblieben:) ,
Fahrverhalten ist weiterhin ziemlich neutral , habe aber den Eindruck, das durch die Spurplatten hinten und den jetzt etwas tieferen Schwerpunkt, eine höhere Kurvengeschwindigkeit möglich ist:D

Hast du nur Federn genommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #70
Hallo Zusammen,

mal eine Frage in Runde. Hat vielleicht jemand Bilder von eingebauten 40 H&R Federn + 15mm H&R Spurplatten (30 mm pro Achse)???

Würde mich mal interessieren, weil bis jezt habe ich nichts gefunden!!

Gruß Andi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Zusammen,

so, seit letzten Mittwoch habe ich auch 40mm H&R Federn eingebaut + 30mm H&R Spurverbreitung!! :) Der Leon gefällt mir so richtig gut!! :)

400_3031323938366136.jpg

400_6334366362393062.jpg

400_6636656336326239.jpg

400_3965383864613131.jpg

400_3538383932366165.jpg

400_3636363234313936.jpg

400_3838633238613266.jpg

400_3530663062646333.jpg

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #71
Danke für die Bilder:wave:

Wenn ich mir das so anschaue stelle ich für mich fest:

-15mm vorne fast zu viel, werde wohl 10mm verbauen
-15 hinten fast zu wenig, tendiere zu 20mm

Oder wie seht ihr das? Ist natürlich auch alles Geschmackssache:)

H&R Federn sind doch ein gutes Stück tiefer wie die EIbach, auch wenn es nur 10mm seien sollten, tendiere hier wegen Alltagstauglichkeit, Komfort und weniger Auffälligen Optik doch zu den Eibach-Federn.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #72
Sehe ich ähnlich BigP. Wobei hinten für mich ok ist. Vorne sind mir die Räder nen klitzekleinen Tick zu weit draussen. Aber so sieht der Löwe doch richtig gut aus :)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #73
Hallo Zusammen,

also leider kommt es auf den Bilder nicht so gut rüber aber auf der Voderachse schließt der Reifen mit dem Kotflügel genau ab. Hinterachse könnte mehr sein aber passt soweit.

Ich hatte vorher die SportUp Federn drinnen und muss sagen, dass die neuen H&R Federn doch ein großer Schritt sind. Das fahren macht noch mehr Spaß!! :)

Gruß Andi

• H&R Federn eingebaut Beitrag #74
Dein Urteil zum Federungskomfort?

Viel schlimmer oder sogar fast gleichgeblieben?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #75
Dein Urteil zum Federungskomfort?

Viel schlimmer oder sogar fast gleichgeblieben?

Also, ich bin noch nicht viel gefahren, sagen wir mal so 50km bis heute aber härter ist er ein klein wenig und liegt sehr viel strafer auf der Fahrbahn nach meinem befinden nach.

Also, ich kann es nur jedem empfehlen!

Gruß Andi

• H&R Federn eingebaut Beitrag #77
Ick hab vorne ooch je 10mm und hinten je 20mm.

Is supi :D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #78
Hab mal neue Bilder gemacht. Evtl. sieht man die Veränderungen.

Es sind vorne 30mm und hinten 40mm Spurverbreiterungen drunter.

Bilder vom Fahrwerk sind weiter oben zu finden.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #79
Na da werd ich doch neidisch:astonish:

Werd mir für vorn wohl doch noch 30er holen...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #80
da werde ich die Leute mal mit dem Problem konfrontieren und wer weiß, vielleicht haben sie ja die Lösung parat...
Scheint aber wohl fast so, als müsse ich mich damit "arrangieren"!

Hia amfti,
ich habe bei meinen H&R Federn exact das gleiche Problem. (Knacken der Federn) War auch schon bei
meinem Händler, der etwas Fett an die Federn gesprüht hat, aber daran liegt es nicht.
Die Spannung der Federn liegt irgendwie tiefer hab ich das Gefühl, mit Fett ist das
nicht getan.
Andere haben/hatten doch auch dieses Problem. Gab es da eine Lösung? Wie habt ihr das beseitigt?
Ich muss nächste Woche nochmal hin zum Spur einstellen, vielleicht kann ich ihm dann
einen Tipp geben.

Danke schonmal im Voraus

st

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben