Zubehörteile - Original Seat ja oder nein?

Diskutiere Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Fussmatten / Teppich 1M also wenn du die plastikwanne meinst: die gibt es auch hier beim haendler. gruss stotti
  • Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #22
AW: Fussmatten / Teppich 1M

Ohja, hat es gegeben (in Deutschland, in Österreich, in England, in Spanien ... eben in allen Ländern in denen SEAT vertreten ist).
Hat SEAT aber mittlerweise aufgefallen das Teil.
Der Grund warum es SEAT.pl noch gelistet hat, ist vermutlich der selbe warum dort auch noch die SEAT-Ventilkappen, die alten Armlehnenfarben, und diverses andere veraltete Zeug gelistet ist: Deren Seite wurde schon länger nicht gewartet/aktualisert.

also wenn du die plastikwanne meinst: die gibt es auch hier beim haendler.

Entweder hat Dein Händler noch zufällig eine lagernd, oder er hat einfach "irgendeine" Plastikwanne. Sowas bekommt man ja schließlich im Zubehör auch von div. Herstellern.

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #23
Hallo

diese Matten um die es geht...sind es zufällig die Hier -->

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #24
Ist das nun eine Frage Cordi?
ja es handelt sich um genau diese Matten.... Das Seat Logo ist auf einer Art stopfen gestickt und nicht direkt im Teppich. ALl dies lässt mich stutzig werden.

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #25
Die Matten hab ich auch drin, allerdings haben die sich schon aufgelöst, also diese Hackenablage hat sich gelöst, sieht jetzt furchtbar aus. Matten stammen aus Ebay, ich glaube Seat Rampe hiess der.

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #26
Genau daran erkennt man ja Qualität (Originale Matten) oder halt billigware....
Andy, kamen die Matten aus Polen?

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #27
Seat Rampe hiess der.
Hmmm. Der hatte doch dann "umfirmiert" nach Seat-Factory. Oder? Nur den gibts nich mehr; stattdessen einen x-seat-factory mit einer ganz andren Namenshistorie:

Mitgliedsname Gültig von Angebotsende
x-seat-factory 28.02.07 aktuell
toyo-expres 10.01.06 28.02.07
e_mondi 10.10.04 10.01.06
bad3033 06.01.02 10.10.04

Artikelstandort ist jetzt auf einmal Deutschland. Ein Schelm wer da böses denkt.:rolleyes:

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #29
Ja, die Matten kamen aus Polen. Ich dachte mir damals, naja kann schon sein, daß das Zeug da drüben billiger ist. Im damaligen Auktionstext hiess es ja, original Seat Sport usw.

Das hier war der Verkäufer: KLICK

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #30
Ich habe diese Matten (siehe Pic Bad-Cordi) auch und das schon seit 5 Jahren. Auf der Fahrerseite habe ich jetzt ein Loch in der doppelten Matte für die Absätze, der Rest der Matten ist noch einwandfrei. In meinen Augen ist die Quali gut und ob's Seta Originalteile sind???

Man lönnte ja über den Preis zumindestens versuchen einen Vergleich anzustellen. Der ebay-Anbieter will knapp unter 40 Euro haben, was haben die mal bei Roman im Shop gekostet? Ist das Logo aufgestickt oder nur aufgenäht?

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #31
Ich hab die selben Matten wie auf dem Foto. Auch von diesem Factory Verkäufer. Nach ca. 3Monaten sahen die schon total ******* aus. Ich hab den Verkäufer angeschrieben und ihm ein wenig gedroht. Es sagte es sei original Zubehör von Seat Polen. Ich sollte ihm einen Vorschlag machen wie er mich zufrieden stellen kann. Hab es bleiben lassen.

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #32
er droht eh nur mit seinem nicht vorhandenen anwalt... :>

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #33
Ich hab die selben Matten wie auf dem Foto. Auch von diesem Factory Verkäufer. Nach ca. 3Monaten sahen die schon total ******* aus.

Und ich hab gedacht, deswegen kauf ich mir die "echten" Seat Sport Matten hier aus dem Shop. Diese sehen schon am ersten Tag ******* aus :rolleyes:

Entweder hat der MJ08 einen anderen Fußraum, weil die Teile einfach nicht richtig reinpassen. An der Seite sind diese zu breit, so dass sie da hochstehen und in der Länge sind sie zu kurz; egal in welche Richtung ich sie anlege es gibt immer ne Lücke vorne oder hinten. Die Umrandungen passen auch nicht in den Fußraum, es ist eher alles so ungefähr angedeutet wie es sein könnte.:nene:

Die Krallen sind auch nicht Original VW & Co. so dass nur genau diese Matten reinpassen.
Außerdem bedauerliche Qualität

Wenn mir einer sagt wie man die Krallen wieder rausdrehen kann, dann kann ich diese Teile wieder rausmachen und hier im Teilemarkt anbieten.

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #34
Da Du mir das ganze auch per E-Mail geschickt hast, erlaube ich mir, Dir gleich öffentlich zu antworten:

Paßform & Dein Verdacht dass es die falschen Matten sind, weil auf der Verpackung Altea steht:

SEAT verwendet für Leon, Toledo und Altea generell die selben Matten (siehe auch ; konkret geht es um die 5P0061510). Da der Altea das erste der Fahrzeuge war, welches auf den Markt kam (und bei SEAT die Verpackungen nachträglich nicht mehr neu gestaltet werden), steht eben nur "Altea" auf der Verpackung.

Aber es stimmt schon, die Fußräume von Altea und Leon sind nicht ganz 100% ident. Wobei sie so weit ident sind, dass SEAT der Meinung ist, hier auch im Leon die Altea-Paßform weiterverwenden zu können. Ich hab' das auch selbst mal aus persönlichen Interesse vor längerer Zeit in beiden Fahrzeugen getestet, und die Matten passen in beiden Fahrzeug gut (wobei Du schon recht hast, im Altea passen sie wirklich ein bisschen besser als im Leon). Ist auch bei anderen Mattenhersteller so (zumindestens die, die ich kenne), daß diese, die ursprünglich für den Altea angepaßten Matten auch für den Leon weiterverwendet haben.

Teppichclipse:
Da es im Leon ab Werk NIE Teppicheclipse gibt, gibt es - so gesehen - auch kein SEAT-Original-Clip-System. Aber SEAT hat die das selbe Rund-Druck-System genommen, wie es bei einem Großteil der VW & Audi-Palette in den letzten 10 Jahren verwendet wurde.
Mit Deinem Verdacht, dass es sich nicht um das VW-System handelt, hast Du hier wohl mit dem von VW kurze Zeit verwendeten Oval-System (=ovales Loch, kein/Druck/nicht rund) verglichen. Das gab's bei VW aber nur für kurze Zeit, die sind jetzt auch wieder auf das Rund-Druck-System zurück (das Oval-System war nicht so das Gelbe vom Ei).
Die Drucksysteme sollten in der Tat mit Gefühl behandelt werden ...

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #35
Ich habe mir vor 4 Jahren die Orginal Seat Sport Matten wie oben im Bild bei meinem Freundlichen für fast 10 Euro mehr als hier im Shop angeboten gekauft und die sind immer noch Top Fit und sie werden nicht gerade geschont da ich Handwerker bin und immer mit Arbeitsschuhen darauf rum Trete.

Kann nur sagen das ist echt Qualität und wer was anders kauf ist selber schuld.

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #36
Na gut da werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.
Bingt ja echt nix, wenn die an der Seite hochstehn und so kurz sind, dass beim Fahrer die Matten vor den Pedalen aufhören und der Beifahrer die Füße einziehen muss, damit die Schuhe auf den Matten sind.

Weiß einer wie man diese Krallen rausdrehen kann?
Die drehen jetzt quasi in der Luft.

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #37
Gibt es für den Leon 1M die Original Seat Sport Matten nur mit den roten Umkettelungen?

Ich möchte eigentlich ganz gerne ganz schwarze wie in dieser Seite ganz unten für den 1P (5P0061510).

Ich kenne da nur noch die "Originale" ;) von ebay. Sind die qualitativ echt so mies? Denn preislich sind die um einiges attraktiver...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ähm, der

Zuletzt bearbeitet:
  • Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #38
Die kannst du ausprobieren. Nach nun ca. 2Jahren hab ich in der Gegend von der Kupplungs-Ferse 2 riesen tiefe Löcher. Die Leute lachen sogar an der Waschanlage^^ Für den Preis sind die ganz gut. Ich hab die echten originalen mit dem Alu Blech. Werde die mal bald testen. Fühlen sich aber schon ganz anders aus. Da kriegt man für die ca.70€ das was man bezahlt hat.

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #39
Hey,

ich habe jetzt die Seat Sport Fußmatten. ;)

Leider passt an der Beifahrerfußmatte der linke Befestigungsklip nicht. :evil:

Kann ich die im Boden verankerte Aufnahme irgendwie versetzen?

Wird das gedreht oder wie? Wie ist es nachdem entfernen gibt das da Löcher im Teppich?

• Zubehörteile - Original Seat ja oder nein? Beitrag #40
ich habe jetzt die Seat Sport Fußmatten. ;)
Leider passt an der Beifahrerfußmatte der linke Befestigungsklip nicht. :evil:

Im Boden verankerte Aufnahme?
Bist Du sicher?
Denn sowas hatten 99% der 1M-Modell gar nicht.

Evtl. mal vom Händler reingedrehte Clipse? Dann sollte man sie auch rausbekommen.

Thema:

Zubehörteile - Original Seat ja oder nein?

Oben