Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Habe für die 1.Durchsicht (15000km) letztens 160,00€ bezahlt, dazu wurde der Cupra komplett gereinigt Innen wie Außen und sogar noch poliert:p
  • Inspektionskosten Beitrag #401
Habe für die 1.Durchsicht (15000km) letztens 160,00€ bezahlt, dazu wurde der Cupra komplett gereinigt Innen wie Außen und sogar noch poliert:p

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #402
@TorVFL: Schmiermittel Tür? Die haben wohl nen Vogel, sowas gehört zum guten Service dazu. Frag mal warum du den Rest der Dose nicht bekommen hast. Für das Geld bekommst du ne ganze

• Inspektionskosten Beitrag #403
Frag mal warum du den Rest der Dose nicht bekommen hast. Für das Geld bekommst du ne ganze

Das sind üblicherweise so kleine Portions-Behältnisse zum stolzen Preis ... die reichen nur für 1-2 Fahrzeuge (je nach Anwendung) ;-)

• Inspektionskosten Beitrag #404
AW: Inspektionkosten

Habe für die 1.Durchsicht (15000km) letztens 160,00€ bezahlt, dazu wurde der Cupra komplett gereinigt Innen wie Außen und sogar noch poliert:p

:astonish: Da kann man ja glatt neidisch werden bei dem service. So was würde es bei uns nicht geben. Hab die 1 Inspektion beim Kauf vorziehen lassen und das alles war bei mir nicht drin, aber beim nächsten mal hau ich den :] drauf an, mal sehen was er darauf sagt....

• Inspektionskosten Beitrag #405
Hi Leute.

Mal eine Frage. Meiner ist nun knapp 2 Jahre jung (Bj. 04/2006) und habe erst 6600 KM drauf. Die 1. Inspektion (1 Jahr bzw. 15t km) wurde schon gemacht.
Was steht dieses Jahr an?
2. Jahr Inspektion (30000er Inspektion) + Ölwechsel?

Kann man irgendwo nachlesen was zu welchen KM Stand / Alter gemacht werden muss.
Hier im Fred steht zwar viel aber nicht genau was?!

Danke Euch!

• Inspektionskosten Beitrag #406
@pOo

Gib mir mal Deine Maildresse. PN´s kann ich zwar lesen aber nicht darauf antworten. Ick bin keem Paymember mehr ;).
Kannst mir aber auch schreiben: patti2004 -at- web.de

• Inspektionskosten Beitrag #407
meine erste inspektion (15.000er) war bisschen teurer :( der wagen ist 2 jahre alt und ich habe ihn gekauft, da war er ein jahr alt. also wurde demnach schonmal eine INspektion gemacht.

Die haben Bremsflüssigkeit gewechselt, Öl gewechselt, Pollenfilter erneuert und kleinere Mängel behoben wie hintere Spritzdüse hatte zu wenig Druck und Stellklappen-Einstellung der Lüftung, da es immer geklackert hat wenn die Klima an war.

Insgesamt habe ich 330€ bezahlt und mir wurde der Wagen weder innen noch außen geputzt :(

• Inspektionskosten Beitrag #409
danke!!!

• Inspektionskosten Beitrag #410
So, ich kann dann endlich auch mal was posten:

Léon 1P 1.6 wurde ein Jahr mit 12910 km.

Durchgeführt wurde die Inspektion beim:

Autohaus Christoph Bellendorf GmbH
Bottrop-Kirchhellen

Positionen..........................................................Einzelpreis

1. Inspektion alle 15Tkm oder 1 Jahr.........54.00 EURO
2. Ölfilter............................................................8.47 EURO
3. Schraube......................................................1.16 EURO

Gesamtpreis =>...............................................75.72 EURO

Das Öl hatte ich in vorheriger Absprache mit dem Autohaus zu geliefert welches ich vorher bei dem :nene: Anbieter ATU erworben hatte. Es handelt sich dabei um das:

Shell Helix Ultra Extra 5W30 im 5L Behälter nach VW Vorschrift 502.00 zu einem Umkostenpreis von 44.95 EURO.

Macht einen Max. Gesamtbetrag von ....120.67 EURO

PS. Einen kostenlosen Leihwagen (SEAT Ibiza 1.4) gab es oben drauf :very_hap:

:wave: :wave: Ich denke war vollkommen OK der Preis 8) Jetzt hat mein :baby: erst mal wieder ein Jahr Ruhe vor der Werkstatt

• Inspektionskosten Beitrag #411
soooooooooooooooooooo... jetzt bin ich auch mal dran mit inspektionskosten :D

leon 1P, 1 jahr alt, 9802km gelaufen

die 15.000er inspektion wurde durchgeführt bei:
autohaus lecki in dortmund-hörde

inspektion alle 15.000km oder 1 jahr................................. 69,00€
nebelscheinwerfer (einen) aus- und einbauen.................... 27,60€
Ölfilter............................................................................ 7,95€
dichtring n 0138493......................................................... 0,31€
motoröl elf exellium synt.................................................. 43,88€ (günstige 9,75€/liter)
umweltschutz/entsorgungskosten...................................... 2,80€
umweltplakette................................................................ 5,00€

macht einen gesamtpreis von 186,28€. finde ich echt noch im rahmen. der fix- bzw. festpreis bei lecki für die 15.000er inspektion liegt bei 145 talers tutto kompletti. da kann man nicht meckern *find :very_hap:

• Inspektionskosten Beitrag #412
30 tkm Inspektion bei 43 tkm gemacht

nur Ölwechsel ohne Bremsflüssigkeitswechsel statt wie vorher gefragt 350€ habe ich
201€ + 9€ Werkstatttrinkgeld bezahlt.

• Inspektionskosten Beitrag #413
Hab heute die 15.000er auch hinter mich gebracht, bzw. das Auto hat sie hinter sich gebracht. Hab mein Öl selbst mitgebracht, war kein Problem. Hab somit alles in allem 183,23 EUR bezahlt.

• Inspektionskosten Beitrag #414
Hab heute meine 30.000er Inspektion machen lassen müssen. Kostete inkl. Öl und Filtereinsatz usw. rund 200 EUR.
Luftfilter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel sind nicht gemacht worden, da die beiden Filter erst bei der 60.000er fällig werden und die Bremsflüssigkeit erst nach 2 Jahren und nicht nach Kilometerleistung gewechselt wird. Dies steht dann im Oktober bei mir an.
Unabhängig vom Wechselintervall der Filter habe ich dennoch Pollenfilter und Luftfilter in Eigenregie gewechselt. Beides bei VW gekauft. Schaden kann es nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*Update*

Ich habe nun den Pollenfilter selbst getauscht. Ist eine Aktion von wenigen Minuten gewesen. Ich kann nur jedem raten den Filter mind. nach 12 Monaten zu wechseln. Meiner sah nach 1,5 Jahren und 30.000 km nur noch schwarz aus. Echt eklig. Die Luft jetzt ist im Innenraum auch wenig besser. Das bilde ich mir jedenfalls ein. Kostenpunkt für den Filter bei VW ca. 9 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #415
Hallo Zusammen,

wollte auch mal schreiben was der 1. Service meines Babys in der Schweiz kostet:

280.-- CHF sind ungefähr 175 €, inkl. neuen Aussenspiegel :D
geht meiner meinung nach voll i.O.

• Inspektionskosten Beitrag #416
So, die 15.000er Inspektion gerade gemacht bekommen und 171,xx €us bezahlt :(
Was mich dabei noch mehr geschockt hat ist, daß der :) gemeint hat dass meine Kupplung rupft ;( ...wird jetzt auf Garantie getauscht und dabei lasse ich Ihn noch Tieferlegen, dann hätte ich das auch hinter mir... 8)

• Inspektionskosten Beitrag #417
Hy,
bei mir steht die 45000er Inspektion an. Eigentlich wollte ich sie ja in der freien Werkstatt wo ich bis jetzt immer war machen lassen aber da ich gleich nach dem schauen lassen will geh ich nun doch zu nem Seat-Vertragshändler.

Am Dienstag (13.5.) hab ich den Termin, mal schaun was es kostet, meld mich dann wieder.

Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inspektionskosten Beitrag #418
Jo sach ma bescheid, würd mich auch interessieren was das bei seat kostet

• Inspektionskosten Beitrag #419
30.000er:

30000km Service 71€
Bremsführungen v. und h. reinigen und schmieren 50,40€
Bremsflüssigkeit wechseln 31,50€
Ölfilter 8,90€
Öl wechseln 111,60€

Gesamt: 341,20€ inkl. MwSt

• Inspektionskosten Beitrag #420
war letzte woche bei der 15.000er inspektion......
dank dem InspektionsService von Seat hats mich nichts gekostet...;-)

geht aber leider nur bis zur 45.000er inspektion....wird aber immer nur das Öl und der Öl-Filter bezahlt.....fallen dann bei der 30.000 weitere kosten an, hab ich diese zu tragen;-(

grüße

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben