AW: Was brauche ich , wie gehe ich vor..
Hi Leute,
ich hab zwar keinen Seat, mir wurde aber dieses Forum in Fahrzeugpflege-Angelegenheiten empfohlen. Es handelt sich um nen BMW e36 328i Cabrio und ich suche noch ein paar Produkte:
-Politur
-Wachs
-Cabrio-Pflegemittel für Dach und Scheibe (Plastikscheibe)
Lackzustand: Neuwertiger Effektlack (Mipa Gemini,
http://www.flipfloplack.eu/start.htm?d_9001_06_Original_MIPA_Effektlack__Gemini__1000ml_unverdunnt1341.htmOrange-Rot und wenig Grün - siehe google) mit ganz leichten Kratzern bzw. Wirbeln. Evt wurde mal mit nem harten Gegenstand im Schwamm gewaschen oder das Leder hatte was drin. Könnte man mit Waschanlagenwirbeln vergleichen - der Wagen war aber angeblich nie in der Anlage.
Aufbereitung per nur Hand
Preislimit: Egal, ab Preisklasse Meguiars alles empfehlen.
Pflegeprofil: Oft, bei entspr. Wetter normalerweise mindestens einmal pro Woche. Polituraktion im Sommer normal mind. 1x pro Monat.
Ich fahre mit dem Wagen auch zur Arbeit, da is es sehr dreckig und da fliegt auch Kalk in der Luft rum (Stahlwerk, Kokserei, Hochofen usw).
Gesucht wird eigentlich ein gutes Rundumpaket, auch für die Felgen samt unlackiertem (?!) Tiefbett und eben das Dach samt Plastikscheibe
Bisher benutze/besitze ich:
-Normales Ledertuch
-Meguiars Shampoo (das pinke Gel mit Lackaufheller)
-Meguiars Lackreiniger und ScrachX (bisher nicht auf diesem Auto, der Lack is dafür noch zu gut ^^)
-Kirmespolitur (S2000 oda so, dunkelrote Packung)
-Sonax (?!) Nanopolitur (oder is das n Wachs gewesen? naja war n kleiner gelber Schwamm dabei)
-Turtle ICEWax (benutz ich mit original Schwamm und original MF-Tuch)
-S200 Plastikpolitur (noch net auf dem Audo getestet)
-Meguiars MetalPolish (noch net auf den Felgen getestet, die solln unlackiert sein im Tiefbett)
Mein Shampoo is soweit recht gut, mir fehlt aber eine gute und erprobte Politur und ein entspr. Wachs (Canauba oder so ähnlich, was richtig geiles). Meine Nachbehandlungen (Nanozeug und ICE) sind irgendwie nur am Tag der Anwendung richtig geil. spätestens nach ner Wäsche sieht man nicht mehr allzuviel davon hab ich so das Gefühl.