Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie?

Diskutiere Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Interessantes Thema, helft mir bitte mal Colt oder Iceburn: Was habt ihr wo kodiert um das Abbiegelicht freizuschalten? Ich benutze leider kein...
  • Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #21
Interessantes Thema, helft mir bitte mal Colt oder Iceburn:

Was habt ihr wo kodiert um das Abbiegelicht freizuschalten? Ich benutze leider kein VAGcom aber wenn du mir sagen kannst welche Teilenummer das Bordnetzsteuergerät von Iceburn hat komme ich schon weiter.

War es eine kodierung oder eine anpassung?

Danke vorab!

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #22
Ich hab das mal bei einem neuen Passat gesehn fand das es kapput aussieht aber naja jeder wie er will.

Was ich damit sagen will, wenn es beim Passat möglich ist dürfte es beim Leon auch kein Problehm sein eventuell einmal zu einer VW Werkstatt fahren und nachfragen!:)

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #23
Hab das beim stehenden Fahrzeug versucht.
Einmal Standlicht + Nebler und dann Xenon zu- und abgeschaltet. Hier erkennt man die seitliche Leuchtweite dann ganz gut.
Ist also vergleichbar mit deiner Blink-Situation.

Xenon leuchtet weiter auf die Seiten als Nebler, probier es mal aus. Ist in dem Bereich zwar nicht mehr so hell wie vor dem Fahrzeug, aber trotzdem leuchtet es den Schattenbereich des Neblers noch mit aus.

Wie hoch sitzt du im Cupra? Recht hoch?
Mein Sitz ist ziemlich weit unten, wenn auch nicht ganz. Bin selbst 1,77m Groß. So nimmt mir der Innenspiegel nicht zu sehr die Sicht und Ampeln lassen sich auch besser erkennen.

Wenn ich mich jetzt nicht nach vorn beuge oder "lang mache", merke ich von den Neblern an sich kaum was. Die leuchten eigentlich den Bereich vor dem Fahrzeug aus, den ich nicht mal erkenne. Deshalb hab ich diese im Alltag nie an - und wir haben hier seit Wochen fast täglich Nebel. (Donau-Gebiet) Der einzige Vorteil wäre, wenn sie weiter auf die Seiten leuchten als das Abblendlicht.

Kenne das Abbiegelicht aber von Fabia etc. und muss sagen, dass es nicht vergleichbar ist. Wollte mir das jetzt programmieren lassen, aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Evtl. doch die LED-TFL oder garnix :D

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #24
Habe was gefunden:

Byte 23 Bit 3 Turn Lights Bit 1 (Bit 1 = 0 = Not Active / Bit 1 = 1 = via Fog Lights)

Geht aber anscheinend nur bei den neueren 30Byte Varianten des BSG's... Schade, mein Auto ist erst ein halbes Jahr alt und schon veraltet :-( Ich habe nur die 23Byte Variante.

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #25
Kann man wohl so n Steuergerät updaten, oder muss man es austauschen? Und kann man es austauschen und wenn ja was kostet sowas wohl? Fragen über Fragen....vielleicht hat ja einer ne Antwort...

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #26
Ob man es durch ein Softwareupdate updaten kann ist eine gute Frage, hängt davon ab ob die Hardware gleich geblieben ist.

Nach außen wird das neue steuergerät sicherlich kompatibel zum alten sein, ich würde tippen das man es einfach austauschen kann. Kosten würde ich auf 250 € schätzen. Das ist es nicht wert!

Gruß

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #27
an deiner Fahrgestellnummer :

Die Zahl im ersten Teil der Nummer sagt es Dir !

daaaaanke! bei mir stehen da ein paar buchstaben und als erste zahl ne 8, also
hab ich ein leon mj'08, oder wie!?

ot aus:
@küffel
wie komme ich an ein bsg? was kostet sowas?
oder kann ich wenn ich mit deiner info zum :) fahre, ihm einfach sagen das er folgendes
eingeben soll und schon funzt das??? das wär nämlich echt hammer!

bis denne... :very_hap:

ps: @v.i.p
mir ist ziemlich egal was die leute denken die das sehen, hauptsache ich sehe mehr beim abbiegen! :D ich hatte nämlich abbiegelicht bei meinem vecci gehabt und fand das sehr praktisch.

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #28
@küffel
wie komme ich an ein bsg? was kostet sowas?
oder kann ich wenn ich mit deiner info zum :) fahre, ihm einfach sagen das er folgendes
eingeben soll und schon funzt das??? das wär nämlich echt hammer!

Wie oben geschrieben, ein neues Steuergerät schätze ich auf 250 € ohne umbau! Und ich kann nur vermuten, dass es überhaupt kompatibel zu deinem jetzigem Steuergerät ist.

Wenn du allerdings schon ein steuergerät mit der Bezeichnung "3C0-937-049-AH, 3C0-937-049-AJ, 3C0-937-049-AK oder 3C0-937-049-AL" hast sollte es mit der o.g. Codierung funktionieren!

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #29
Das Steuergerät kostet meines Wissens nach um die 800 Euro 8o

Aber danke dir Küffel für die Nummern, muss da gleich mal schauen welche Nummer mein Steuergerät hat :)

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #30
also leute mit dieser info wird mein weihnachtsfest doch um ein ges besser :) ich biete mich HIERMIT freiwillig an es an nem fr zu probieren ^^ falls schon gemacht würde ich da gerne nen termin vereinbaren :D

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #31
@Küffel
Meine Steuergerätnummer ist 03G906018DK, gehts damit auch? ?(

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #32
Das ist aber die Teilenummer von deinem Motorsteuergerät!!! So ein Auto hat noch ein paar andere Steuergeräte, hier gehts um Bordnetzsteuergerät...:astonish:

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #33
so hier mal meine codierung vom bordnetzsteuergerät.
hoffe das hilft euch evtl

Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: DRV\3C0-937-049-30-H.LBL
Teilenummer SW: 3C0 937 049 AJ HW: 3C0 937 049 AJ
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2202
Codierung: F38E0F2F0004101E431D00010000000000117F072D40002C000000000000
Betriebsnr.: WSC 18434

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #34
So vielen Dank, meine Vermutung hat sich bewahrheitet. Bei dir steht H54, dies ist die Version der Hardware. Ich habe H52 mit der Teilenummer 3C0 937 049 AE. Das heißt ein Software Update wird nicht möglich sein.

Du hast wie ich oben geschrieben habe in Byte23 bit 3 gesetzt um das abbiegelicht auf den Neblern einzuschalten. Außerdem hast du Bit 2 gesetzt, was mit Coming home "Neue Logik" beschrieben ist. Kannst du einen Unterschied bei Coming home erkennen? :wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #35
Was passiert denn wenn man auf den "alten" Steuergeräten Byte 23 Bit 3 setzt?

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #36
Da gibts kein 23. Byte! Es gibt unterschiedliche Varianten, die vorletzte Version hat insgesamt 23 Byte, d.h. von Byte 0 bis Byte 22. Daher gibt es dort gar kein 23. Byte!

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #37
Ok, dann lässt sich das blöd programmieren :)

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #38
also wann darf ich bei wem vorbei kommen?! :D hab noch bis sonntag urlaub ^^

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #39
Ab welcher Geschwindigkeit geht das Kurvenlicht NICHT mehr mit an???

Wer hats schon an nem FR MJ08 probiert?

Wo genau lässt sich das Kurvenlicht aktivieren?

Sorry, wenn die Fragen schon gestellt wurden, aber da ich mich damit nicht gut auskenne und von neuen und alten Varianten die Rede ist, komm ich manchmal nicht so ganz mit.

• Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? Beitrag #40
hallo,

könnt ihr mir genau sagen welches kabel ihr für die verbindung vom leon zum pc benutzt habt und welche software ihr auf dem pc habt um diese änderung vorzunehemen?

wäre sehr hilfreich...

Thema:

Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie?

Abbiegelicht beim 1P MJ08 Serie? - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Steinschlagschutzfolie beim Leon 5F Ja oder Nein: Hallo, Ich habe mir einen Leon in dunkelblau bestellt. Nun wollte ich wissen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Steinschlag gemacht hat? Ist...
Leon 1P Tachoblende + Radioblende ausbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Fragen. Wir haben meiner Freundin am Wochenende und passend zu Weihnachten einen...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
OBD-Anpassungen: Hallo, dieses Jahr werden wieder OBD-Anpassungen auf dem Treffen angeboten. Pro Auto kostet es euch 5 EUR Unkostenbeitrag für die Kaffeetasse...
Oben