FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @Colt Hab mich ja mit "VAGFISCHER" zusammen gesetzt, einige Seiten weiter vorn steht es auch. Was genau mit dem ersten Tacho war weiß ich nicht...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #961
@Colt
Hab mich ja mit "VAGFISCHER" zusammen gesetzt, einige Seiten weiter vorn steht es auch. Was genau mit dem ersten Tacho war weiß ich nicht mehr, die Tank bzw Kühlwasseranzeige ging nicht und mit der Programmierung hat es auch nicht so geklappt. War recht merkwürdig.

War nie richtig zufrieden mit den Zeigern.

Öhm - hast du die dinger lakiert?
Richtig erkannt ;) Hatte nen Dutzend Zeiger vom Lupo GTI, TT, Mercedes ect drauf und am Ende bin ich doch bei den G4 Sportedition mit lackierten Köpfen gelandet. War nicht viel Arbeit.

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #962
und die Tachoplatine hast du noch?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #963
Hatte nen Dutzend Zeiger vom Lupo GTI, TT, Mercedes ect drauf und am Ende bin ich doch bei den G4 Sportedition mit lackierten Köpfen gelandet.

Schaut ned schlecht aus... ich guck mal wie es mit A6 zeigern wird - sonst ist das was du hast wohl ne alternative (allerdings ned die gleiche farbe ;) )

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #964
hier nochmal 2 Bilder...

R32 Design mit Audi A3 8L Zeigern in Weiß/rot, leider fehlen die Chromringe noch ;)

Anhänge

• 23102007(002).jpg
    23102007(002).jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 181
  • 23102007.jpg
    23102007.jpg
    518,2 KB · Aufrufe: 141
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #965
Bist du sicher dass das 8L zeiger sind und nicht 8P oder so? Meine 8L (S3) die ich noch rumliegen habe sehen ganz anderst aus...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #966
ja sind aus einem 8L normalo A3...die S3 Dinger sind weiß, oder?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #967
Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #968
echt?wieso ist KFZ Teilemann auch nicht anders als Bora19tdi?!?!
Denn von das ist auch noch einer der eine Menge Tachos anbietet...

@ Colt wie teuer ist denn ein Tacho mit großen Display?!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #969
na habe ich dir doch schon geschriebenen...300-350€ je nach Marktlage. Aber sowas sollten wir per PN klären...

Wir können ja mal vergleichen...was hat denn der Rest so gezahlt incl. allem?

ich habe ANNO 2005 rund 250€ bezahlt + Softwareanpassung + A3 Gehäuse 50€ für einen 3B0 920 847E Passat Tacho...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #970
Ich habe Mitte des Jahres für den G4-Tacho + Aluringe + A3 Blende + LED's + Softwareanpassung €350,- gelöhnt. Die Einzelpreise weiß ich leider nicht mehr.

@Colt
Die alte Tachoplatine müßte ich noch haben. Werd mich im laufe der nächsten Woche noch mal ransetzen, vielleicht tut sich noch was.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #971
Hmmm - bei mir warens €250 (R32 Tacho/ Verwerter) + €60 (S3 Tacho/eBay) + 90 € (k-tec tachoscheibe, eigenes Design/Vorlage) = € 400 ... der R32 Tacho hat sich zwar als im Leon nicht anlernbar erwiesen (Voreserientacho oder sowas) aber dank Colt hab ich ihn gegen einen Passattacho mit weissen LED's (> Grinch) tauschen können, inkl. übernahme der Daten aus dem Leon-Tacho :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #972
@Porter:
Ja habs selbst umgelötet, das Umprogrammieren hat, wie solls auch anders sein, der Colt übernommen.

@LeonOli
... aber am Tag mit Beleuchtung seh ich das aber nicht so.(siehe dein Bild) und da schimmerts noch ein bisschen bläulich durch ;) Tacho sieht trotzdem gut aus...

Zusätzlich hab ich die Beleuchtung des Tachos noch wie beim Passat etc. modifiziert, das die weiße LED-Hintergrundbeleuchtung nur leuchtet wenn das Licht an ist.
Also am hellerlichten Tag sind die Zahlen dann auch schwarz und man kann sie ganz gut erkennen...

guckst du hier:

und hier

da kann man den Unterschied ganz gut erkennen...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #973
Aha,ja dann hast du natürlich recht,bin davon ausgegangen dass der wie beim originalen immer beleuchtet ist denn bei dem sieht man an hellen Tagen trotz roter Beleuchtung nicht wirklich viel .....deshalb hab ich mir ne dunkle reingemacht da da der Kontrast grösser ist .

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #974
@eXistenZ

Hallo meld dich mal bei mier wir können ja mal schauen ob es eine W8 Platiene ist.:wave:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #975
Können wir bei Gelegenheit machen, ich lerne gerne dazu ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #976
Ich blick hier langsam nicht mehr so ganz durch, sorry. Hab mir das jetzt mal durchgelesen aber so ganz bin ich nicht durchgestiegen. Hat hier manchmal einer ne Anleitung für den Umbau EINSCHLIEßLICH einer Teile-Liste? Tut mir Leid, dass ich hier nochmal vom Urschleim anfang.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #977
Also eine Teileliste im wie man sie von anderen Umbauten her kennt gibt es hier nicht im eigentlichem Sinne. Ich schreib dir mal die wichtigste auf.

Tacho
sollte aus einem Golf IV oder Bora stammen, Tachos aus einem Passat (Baureihe 3B) passen auch. Wichtig ist nur, das es keine Tachos aus dem Golf R32 oder Passat W8. Entweder funktionieren sie nicht in unserem Löwen oder nur mit viel Überzeugungsarbeit. Teilenummern der zu verbauenden Tachos:
1J0 920 826 >> standard Tacho mit kleinem Display
1J5 920 826 >> "Sportedition"-Tacho mit kleinem Display
1J0 920 846 >> standard Tacho mit großem Display
1J5 920 846 >> "Sportedition"-Tacho mit großem Display
Die Buchstaben am Ende der Zahlenreihe bezeichnet die Motorvariante.
A > Benzin
B > Diesel 220km/h
C > Diesel 260km/h
D > Benzin "FSI" 260km/h
G > Benzin "FSI" 260km/h

Wichtig an der Teilenummer ist die 920 womit gesagt wird das der Tacho CAN-Bus beherrscht und die 6, also Immo3 (Wegfahrsperre 3). Tachos mit der Endung 5 haben nur Immo2 und das funktioniert nicht! Es ist aber durchaus möglich einen Diesel-Tacho in einem Benziner und umgekehrt einzubauen. Für die Passat-Tachos hab ich jetzt die Teilenummern nicht zur Hand.

Dann brauchst du noch die Tachoblende vom Audi A3 (8L) weil die Blende vom Golf IV -und Passat- bei uns nicht passt. Damit wären wir auch schon fertig, alles andere ist dann nach dem persönlichen Geschmack zu verändern (Hintergrundbeleuchtung, Tachonadeln, Tachoscheiben)

Das anpassen bzw anlernen des neuen Tachos wirst du nicht allene hinbekommen, dafür solltest du dich an jemanden hier aus dem Forum wenden der die entsprechende Hardware hat.

Wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte korrigieren!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #979
Danke Euch, jetzt blick ich hier langsam durch. Ist mal was für den nächsten Urlaub zum Basteln :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #980
Hi.
This will be my first post here. I have followed this thread with a lot of interest for a long time and I have learned a lot!
I just have one question, I can buy a SE Tacho with an A3 front (1J5 820 846A), but it has 53.000km in it. Can I make it so it will be "new mode", 0km? Or is it no chance for me to use it? I hope someone can help me.......

Regards,
David from Stockholm, Sweden

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben