Bremslichtschalter defekt?

Diskutiere Bremslichtschalter defekt? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe heute mein Auto in Arbeit abgestellt wie immer und als ich dann das Auto verließ brennte mein Bremslicht (Rückleuchten sowie...
  • Bremslichtschalter defekt? Beitrag #1

ljfelix

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute mein Auto in Arbeit abgestellt wie immer und als ich dann das Auto verließ brennte mein Bremslicht (Rückleuchten sowie das im Dachkantenspoiler). Hatte diesen Fehler ja schon mal und nach nochmaligem treten auf die Bremse ging es wieder aus. Nur heute geht es gar nicht mehr aus trotz mehrmaligem Bremse treten im Ruhezustand sowie im laufenden Zustand - nichts passiert -. Könnte das unter Umständen der Bremslichtschalter sein? Hab leider den Laptop nicht dabei mit VAG Com. Wird das als Fehler hinterlegt? Ich habe bedenken dass meine Batterie bis heute Abend leer ist.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Felix

• Bremslichtschalter defekt? Beitrag #2
normalerweise ist der bremslichtschalter diagnosefähig. am besten mal vielleicht vom händler auslesen lassen. so teuer ist der schalter nicht.

• Bremslichtschalter defekt? Beitrag #3
Hab einfach mal nen neuen gekauft grade jetz müsst ich nur noch wissen wie ich den verbaue. Habe gehört dass soll nicht allzu schwer sein!?

• Bremslichtschalter defekt? Beitrag #4
Der Einbau ist soviel ich weiss relativ tricky, man muss genau den Winkel treffen. Ich hab das den Werkstattmenschen machen lassen, aber versuch es mal, sollte doch machbar sein.

• Bremslichtschalter defekt? Beitrag #5
ist nicht so einfach der einbau. bei uns in der werkstatt sind schon paar kaputt gegangen beim einbau^^

• Bremslichtschalter defekt? Beitrag #6
Wo genau liegt denn der Bremslichtschalter?

• Bremslichtschalter defekt? Beitrag #7
Thema:

Bremslichtschalter defekt?

Bremslichtschalter defekt? - Ähnliche Themen

Klima: Bitte nicht erschlagen falls es jetzt falsch ist was ich hier mache:D?( Also habe folgendes Problem: Habe mir vor ca.2 monaten einen Leon Cupra...
Blinker, Tagfahrlicht und Außenspiegel defekt: Hallo zusammen, ich bin neu dabei - sowohl im Forum, als auch im Club der Seatfahrer - und leider muss ich auch direkt mit einem Problem...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...
Oben