LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ich kann leider auch mit keinen wirklich guten Biler dienen. Aber vieleicht bringen dich diese beiden Aufnahmen weiter;)
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #81
ah auf seite drei gebts bilder zu dem umbau, hab aber leider noch keine bilder von den fertigen rückleuhcten gesehen ... die sind alle weg:-(

Ich kann leider auch mit keinen wirklich guten Biler dienen.
Aber vieleicht bringen dich diese beiden Aufnahmen weiter;)

Anhänge

• DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 217
  • led Umbau Colt.JPG
    led Umbau Colt.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 278
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #82
in meiner gallery sind auch welche ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #83
Das is doch Sissi´s A*sch :D äääähm Heck....:p

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #84
Das ist durchaus möglich;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #85
die bilder dort oben sind beide nicht von meinem leon ... bild 1 kenn i gar ned. .. bild 2 is colt's alter leon ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #86
Bild 1 war ist mein Alter Löwe;)
hatte nur leider kein besseres Bild grad gefunden:rolleyes:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #87
ah wie geil vielen dank :)

werde die Rücklichter demnächst auch kaufen und umbauen:sabber:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #88
Alles kein Thema, dafür sind wir doch da:D ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #89
Dimmt die 3te Bremsleucht immer noch mit und wie sieht es aus mit ner einbau Anleitung wollte mir jetzt nämlich auch neue Rückleuchten holen und dann auch mit 4 Ringen

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #90
Also die dritte Bremsleuchte geht nach wie vor;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #91
Mal ne frage ist es großer aufwand mit dem steuergerät was ich bei patrik kaufen kann? Wie sieht das aus wo muss cih das denn anklemmen udn wo muss ich noch überall kabel hinziehen?

-
Kann man nicht einfach ein kabel mit Dioden schaltung von der einen seide zum 2 Ring ziehen so das die Power einfach durch geschleift wird, oder bricht dann das steuergerät zusammen?

Danke schon mal für die Hilfe..

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #92
So hier mal kurz die Anleitung zum Kabel verlegen.

Ich werde die Tage ergänzen wie Generation 3 anzuschließen ist. Wir arbeiten gerade noch an der Generation 4 :). Wobei ich denke da wird sich vom Anschluss her nix ändern.

Passwort:

@swat33333
Verkabelung siehe Anleitung.
Du kannst nicht einfach nen Kabel mit ner Diode ziehen. Das haben wir vor 2 Jahren schon erfolglos probiert. Erstens geht dann max. die Bremsleuchte, deine NSL Lampe im KI blinkt aber mit. Da kann die Diode nicht helfen, da das KI das noch woanders her holt. BigBaba und ThePredator hatten das mal...

Weiterhin muss die NSL funktionsbereit sein. Die Steuergerät in die äußeren Leuchten haben auch nicht genug Power um noch weitere LEDs anzusteuern.

Anhänge

• LED.pdf
    847,8 KB · Aufrufe: 1.135
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #93
Ich meien weil bei der ersten Generation ja das 3te Bremslicht leicht mit dimmte wenn man das normale licht an hatte ist das jetzt behoben oder ist das immernoch so

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #94
In der Generation 3 ist das nur der Fall wenn man alle 4 Steuergeräte austauscht. Aber auch nicht zwingend. Es besteht die Möglichkeit...Wenn man nur auf 4 Leuchtringe umbaut gibt es keine Probleme in der Richtung.

In der neuen Generation 4 wird ein PullDown Widerstand verbaut der das ausschließt.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #95
Also ich will nur das alle vie ringe leuchten wenn ich das lciht anschalte beim bremsen soll das ganz normal aussehen. also nur die auseren und wenn ich die nsl an habe sollen nur die inneren heller sein ..
geht das also
nur einfach als standart das alle vie leuchten ...

UNd kann muss ich das steuergerät von patriks shop nutzen ??

Gibt es einen plan von der version 2 und 3 ??

Wie sieht das jetzt mit dem PLan der version 1 aus leuhtet die rückleuchte mit oder net denn da ist ja kein 2 steuergerät mit eingebaut worden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #96
Also ich will nur das alle vie ringe leuchten wenn ich das lciht anschalte beim bremsen soll das ganz normal aussehen. also nur die auseren und wenn ich die nsl an habe sollen nur die inneren heller sein ..
geht das also
nur einfach als standart das alle vie leuchten ...

dann musst du nur das Standlichtsignal ziehen und anschließen...

UNd kann muss ich das steuergerät von patriks shop nutzen ??
ja

Gibt es einen plan von der version 2 und 3 ??

was denn für nen Plan????

Wie sieht das jetzt mit dem PLan der version 1 aus leuhtet die rückleuchte mit oder net denn da ist ja kein 2 steuergerät mit eingebaut worden ...
nein ohne Zusätzliches oder anderes geht da nix,...wie auch??? Es sind doch keine Leitungen drin?!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #97
Das heißt ich brauche unbedingt das 2 steuergerät denn ich hatte mit gedacht wie oben geschrieben einfach 2 leitungen zu ziehen bzw eine damit ich das plus vom stand bzw rücklicht einfach rüberbrücke.

Schafft das denn das eine steuergerät oder net?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #98
Nein, das innere Steuergerät kann nur die NSL Funktion...das wars...Das Abblendlicht ist ja im Prinzip nur gedimmt, also Spannungsbegrenzt. Das können die inneren Steuergeräte nicht...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #99
Habe heute die neuen Steuergeräte laut Anleitung verbaut,innen und außen. Jetzt treten folgende Probleme auf:

1.) 3.Bremsleuchtet dimmt leicht mit,wie schon beschrieben: Welchen Widerstand brauche ich jetzt genau, wieviel Ohm und wo muss dieser expliziet verbaut werden ???

2.) Wenn der Motor an ist aber das Licht aus ist dimmen die äußeren LEDs ganz ganz leicht mit, woran liegt das und noch wichtiger, was dagegen tun??

Find ich schon schade, dass trotz neuer Steuergeräte immer noch nicht alles funktioniert! :(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #100
Laut Anleitung sollen Kabel quer durch den Kofferraum gezogen werden, um die inneren Leuchten mit "Bremsstrom" zu versorgen.
Wäre es nicht einfacher die inneren Brems/NSW LEDs mit Strom von der 3. Bremsleuchte zu versorgen. Würde viel Arbeit ersparen, wenn das ginge, oder? :dontknow:

MfG

Steve

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben