Motor Lampe leuchtet

Diskutiere Motor Lampe leuchtet im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :angry: 7 monate und 10.000 km später der fehler mit der glühkerze ist heute morgen schon wieder aufgetaucht, und das wieder auf zyliner 2...
  • Motor Lampe leuchtet Beitrag #41
:angry: 7 monate und 10.000 km später

der fehler mit der glühkerze ist heute morgen schon wieder aufgetaucht, und das wieder auf zyliner 2. Ich könnt :vomit:

Ist der fehler bei euch nochmal gekommen? Habe nach tausch der glühlerze bis jetzt ruhe gehabt. Gibts was neues zu dem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
  • Motor Lampe leuchtet

Anzeige

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #42
bei mir piepst es z.Z. auch wieder in unregelmäßgen Abständen wenn ich morgends den Motor starte...

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #43
Also ich hatte den gleichen Fehler mit der Motorkontrolleuchte (piepsen tut da aber eigenlich nix) "Glühkerze 2.Zylinder".
Beim ersten mal hat der freundliche nur den Speicher gelöscht und meinte wenn das nochmal kommen sollte müssen wir die Glühkerze tauschen. So nach 2 Wochen wieder dasselbe :(
Danach hat er alle Kabel/Stecker gereinigt und zusammengepetzt und seit nem halben Jahr nix mehr .
Kosten 0,nix :D

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #44
Bei mir tauchte das Problem zweimal im Sommer auf. Der Meister sagte mir dann, dass ein weiterer TDI bei ihnen das gleiche Problem hat. Bei dem wurde nach Rücksprache mit SEAT der Kabelbaum gewechselt. Sollte der Fehlrer bei ihm dann nicht mehr auftauchen, bekomm ich auch einen neuen.

Beim ersten Auslesen des Fehlerspeichers ist dem jungen Azubi rausgeruscht: "Schon wieder ..." Böser Blick vom Meister war das Ergebnis. Es scheint sich um ein allgemein bekanntes Problem zu sein.

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #45
Also mir is da nich wirklich was bekannt das es da Probleme gibt.. weder beim ARL noch bei anderen TDI´s.
Seit ich bei Citroen arbeite haben wir oft Solche Symptome.. da tut´s erstaunlicherweise in vielen Fällen ein SoftwareUpdate des Motorsteuergeräts.

Isses da vieleicht genauso ?.. das das MSG einfach nur zu "pingelig" ist ?

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #46
Also der letzte bekannte Datenstand für das 038 906 019 KG ist bislang der 5342.
Es gibt bislang nur Updates von Stand 4900 und 5255 auf den letzten 5342.

Wer dauerhafte Probleme hat sollte das vieleicht nochmal checken, wobei das erst Posting ja auch mit dem 5342er Stand auftrat, aber scheinbar dann behoben wurde, bzw. wirklich eine kerze defekt war.

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #47
War ja nur ein Gedankengang :D

Ich weis nur das ich schon zig Autos mit neuen Software Updates versehen habe und das zu 90% immer den Fehler behoben hatt.

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #48
Moin Männer´s.
Hab das gleiche Problem mit der Glühkerze. Bei mir der dritte Zylinder.
Hat zufällig einer den Stromlaufplan für die Glühanlage (Glühkerze bis zum Steuergerät) für den 1,9 TDI(150Ps) Bj.2003
Thx.

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #49
uuuuuups letzte woche wieder das gleiche prob nach ca nem halben jahr.
also hin speicher auslesen lassen (glühkerze2.zylinder) und resetet. Der freundliche hat alle kerzen ausgebaut und getestet---> alle OK :astonish: der Fehler war nicht zu reproduziern...
er meinte beim nächsten mal sollte ich das auto länger da lassen damit er sich das gekabels mal in ruhe anschaun kann....

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #50
Hallo,

bei mir lies sich das lästige Piepsen und Leuchten durch Auffüllen von Frostschutzmittel bis etwas über max beheben. Danke für den Tip !
Den Fehlerspeicher hatte ich deswegen letztes Jahr schon ausgelesen, da war aber kein Fehler drin der in irgendeiner Weise zur Lösung beigtragen hätte.

Grüße, Michael

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #51
Mal wieder rauskram:

Mai 2006:
Die Motor-Check-Lampe leuchtet;

Systemdiagnose:
Fehler Stromkreis Glühkerze 2. Zylinder

Kabel geprüft ---> alles OK ---> Glühkerze auf Garantie gewechselt bei ca. 43500km

Juni 2007:
ca. 70.200 km

Systemdiagnose:

Fehlerspeicher gelöscht, ca. 4 Wochen alles wieder OK

Juli/August 2007:
ca. 72.500 km

Systemdiagnose:

Ich hoffe ja mal, dass das dann auf Ersatzteilgarantie geht (ist ja noch keine 2Jahre her).
Aber evtl. sollte dann nochmal der Kabelsalat geprüft werden.

pfälzische Grüße

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #52
Dieses Problem scheint bei den 1.9 PD TDI häufiger aufzutreten.

Ergebnis bei mir: Nachdem bei einem bauglicher PD TDI durch den Wechsel eines Motorkabelbaumes (o. so ä.) das Problem nicht mehr auftrat, wechselte mein AH auch dieses Teil bei meinem. Sie meinten diese Problemlösung sei in Zusammenarbeit mit SEAT - Technikern entstanden. Scheint also bekanntes Problem zu sein.

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #53
Moin..

"Systems" hier :D
Auf dem Weg zu becks777 Burzeltach-Feier ging bei meinem 1.6 16V die gelbe Motorlampe an. Handbuch sacht "Diagnose" Lampe: Fehler im elektrische System.
Ich weiß das mein Sensor für die Motortemp kaputt ist (zeigt im Kombiinstrument auch meistens nix an). Neuer ist schon beim Händler, hatte aber bisher leider keine mal vorbei zu fahren. Kann es sein der Fehler damit gemeint ist?

gruß,
Systems

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #54
So... von der Werkstatt zurück. Am Temp.-Fühler lag es nicht (wurde aber natürlich gewechselt, da ja eh defekt).
Fehlerspeicher sagt:
16885 P0501 035
Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal 1
unplausibles Signal
sporadisch

Das "lustige" war natürlich, dass die Lampe von Samstag bis heute zum tanken immer geleuchtet hat, beim starten bei der Tanke - satte 1km von der Werkstatt entfernt- war die dann aber aus und hat auch nicht wieder geleuchtet. :nene:

Wenn ich diese Thread lesen:

..dann sollte ich wohl die Verkabelung beim Radio prüfen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Motor Lampe leuchtet Beitrag #55
So werde mal das Thema wieder auffrischen...

Hatte im Dezember auch die fehlermeldung Q13 Glühkerze Zylinder 4 Fehler im elektrischen Stromkreis. Glühkerzen alle gewechselt,wat ja auch die 4 kaputt. so Fehler gelöscht und war gleich wieder da. Ich dann nen termin beim Freundlichen... Irgendwas mit der Ansteuerung für Glühanlage kaputt.. hat mich ma eben 237 euro gekostet!!

So gestern abend fing es schon wieder an,gleicher Fehler... hab Glühkerze nachgeguckt und ist in ordnung,hab auch von 4-3 gewechselt und bleibt der gleiche fehler..
Werde dann mal Montag wieder nen termin machen und dann mal gucken ob das dann auf Garantie läuft..So langsam hab ich die Nase voll vom Wagen...

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #56
Hallo Leute, ich hab dasselbe Problem bei meinem ARL. Kann uns keiner weiterhelfen von wo aus der Fehler verursacht wird? Bei mir fing es vor ca. 3 Monaten an. Motorblock Lampe leuchtet, Fehler: Glühkerze Zylinder 1, Fehler im STromkreis. Anschließend wurde diese gewechselt. 1 Monat später Zylinder 2, es wurden die restlichen 3 gewechselt. Vorige Woche Zylinder 4. Es wurde wieder die vierte gewechselt. Kommt der Fehler nun von einem Kabelbaum. Wenn wir jemand sagen kann welches Ersatzteil schließlich getauscht wurde, dass es funktioniert wäre ich sehr dankbar.

Lg

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #57
Hab auch das gleiche Problem beim ARL.
Fehler an Glühkerze 3 >
Glühkerze ern.
Fehler immer noch da.....
Glühkerzen zusätzlich von eins nach drei getauscht>
Fehler immer noch da.....
Alle ern. >
Fehler an Glühkerze 2 :angry:

Was ein dreck verdammt und keiner weiß was...

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #58
Meine Motorkontrolleuchte leuchtet auch auf! Habe den Fehlerspeicher gelöscht und nach 20 KM taucht die Leuchte wieder auf. Gleicher Fehler im Speicher: 17058 P0674 035

Was bedeutet das? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab mich hier durchgelesen, aber bin nicht wirklich draus schlau geworden!

DANKE!!!

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #59
Na ich werd dann mal die Lampe mit schwarzem Isolierband abkleben. Eine Lösung scheint jedenfalls nicht in Sicht zu sein.
Wenn jemand das Problem dauerhaft lösen konnte, wäre es schön wenn er es hier kundtun könnte! Danke!

• Motor Lampe leuchtet Beitrag #60
HAllo habe gerade Ähnliches Problem mit Leon:

1Fehler:
Glühkerze Zylinder 2-Q11
elektrischer Fehler im Stromkreis sporadisch
Fehlercode P0672 035

2Fehler:
Geber für Motordrehzahl
unplausibles Signal sporadisch
Fehlercode P0321 035

Problem meines erachten Taucht immer dann nur auf ,nach der
SB Waschanlage
oder halt kälteren Temperaturen?

Sachen die schon gemacht worden sind:Steuergerät gewechselt und der Drehzahlgeber!!
Kann es auch evtl. am
Management Update (Chip) liegen!!

Mfg Rob

MFG Rob

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor Lampe leuchtet

Motor Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben