Fehler in der Zentralverriegelung oder FFB!?

Diskutiere Fehler in der Zentralverriegelung oder FFB!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich mein Auto zwar über FFB ab-, aber nicht zuschließen kann. MIt dem Schlüssel selber...
  • Fehler in der Zentralverriegelung oder FFB!? Beitrag #1

Waldläufer

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich mein Auto zwar über FFB ab-, aber nicht zuschließen kann.
MIt dem Schlüssel selber funzt es ohne Probleme! Kennt jemand so was?
Ist das die ZV oder die FFB? Hat die denn zwei Batterien? Ich denke doch nicht, oder? ?(
Bitte helft mir mal dabei!

• Fehler in der Zentralverriegelung oder FFB!? Beitrag #2
schon mal batterie im schlüssel getauscht?

• Fehler in der Zentralverriegelung oder FFB!? Beitrag #3
Da dann zur Sicherheit die Frage wie mach ich das, ohne den Schlüssel komplett zu zerlegen/zerstören?

• Fehler in der Zentralverriegelung oder FFB!? Beitrag #5
Klingt blöd, ist abert so... hab das Ding jetzt einmal aufgemacht und wieder zu und schon scheint es wieder zu funzen... zumindest die kleine LED funzt wieder. Werde wohl besser nach 3,5 Jahren trotzdem mal die Bat. wechseln!

• Fehler in der Zentralverriegelung oder FFB!? Beitrag #6
Hey jungs, ich hab auch Probleme mit der Reichweite der Zentralverriegelung. Nachdem ich diesen Thread hier durchgelesen habe habe ich auch die Batterie(n) meiner fernbedienung gewechselt. Jedoch sind in meinem 1. Schlüssel (nicht Klappschlüssel) 2 Batterien drin, und zwar 2 sehr dünne CR2016. Egal gewechselt, ausprobiert -> kein unterschied.
Ich hab zu dem Wagen aber noch eine 2. Funkfernbedienung bekommen (indentisch zu Schlüssel 1) und habs mal mit der ausprobiert und siehe da ich kann den Wagen bis c.a 10m öffnen und schließen. :)
Ich hab mal in den 2. Schlüssel reingeguckt und da ist nur eine dicke Batterie drin CR2032. Zudem leuchtet die LED des Schlüssels heller!
Naja ich wollte es euch einfach mal mitteilen, vielleicht bringt es euch ja weiter.

Thema:

Fehler in der Zentralverriegelung oder FFB!?

Fehler in der Zentralverriegelung oder FFB!? - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...

Neueste Beiträge

Oben