Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon?

Diskutiere Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Frage steht im Betreff, gabs denn ein Bose-System als Sonderausstattung im Leon? Hab mir gestern einen Cupra4 TDI zugelegt, in dem...
  • Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #1
cuatro

cuatro

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Frage steht im Betreff, gabs denn ein Bose-System als Sonderausstattung im Leon? Hab mir gestern einen Cupra4 TDI zugelegt, in dem sind 8 Bose-Boxen verbaut (also jeweils 4 x Mitteltieftöner und Hochtöner in den Türen), auf jedem Boxengitter ist das "Bose"-Logo drauf.

Nach der Suche hier im Forum hab ich nicht viel brauchbares gefunden, anscheind gabs solche Bose-Boxen nie im Leon?

Ich hoff, mal dass da wirklich Bose-Boxen drunter sind und nicht nur Bose-Gitter verbaut wurden oder so... ?(

Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

LG

Patrick

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #2
die hauptsache ist doch das du mit dem sound zufreiden bist, egal ob da boise drauf steht oder nicht, oder?

also das diese gitter verbaut wurden währe mir neu. poste mal bitte ein Bild :)

ansonsten findest du im Forum eine Anleitung wie man die Türpappe demontieren kann. Das kannst ja mal tun und dann siehst du was für Boxen verbaut sind ;)

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #3
Also soweit ich weiß gab es für den Leon kein Bose-System. Ich kenn das nur aus dem Audi und Golf..

mfG

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #4
Danke erstmal für die Antworten. Klar geht es nur darum, ob man zufrieden ist mit dem Klang oder nicht.... nur hab noch nix gehört, da ich den Wagen erst gestern gekauft hab und heute erst die Headunit einbauen werde ;)

Bilder von den Lautsprechern kann ich auch erst heute abend machen. Für mich sehen die Gitter orginial aus (also nicht nachträglich reingepfuscht oder so...)

Aber am Besten wird wohl wirklich sein, wenn ich mal hinter die Verkleidungen schau ;)

Möglicherweise gabs ja Bose bei uns in Österreich als Sonderausstattung beim Cupra?

Naja, wird sich sicher alles aufklären ;)

LG und danke nochmal,

Patrick

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #5
hab nachgerüstete bose drin - sound ist ganz ok.
hab allerdings den nachträglichen bose sub und das audinavi rausgefeuert, da murks.
jetzt tönt von hinten alpine und vorne steuert jvc.
und im kofferraum hab ich auch platz, denn der bose sub ist so groß wie ein wagenrad. :)

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #7
Ich kann nur für meinen Cupra sprechen und der eine oder andere User hier im Forum wird das bestätigen können. In meinem ist ein Bose Soundsystem mit Vorverstärker hinter der Mittelkonsole. Ob das nun Original war/ist kannichnicht mit absoluter Sicherheit beurteilen, da ich meinen Gelben ja gebraucht gekauft habe. Da ich aber im Freundeskreis zwei weitere V6er Fahrer habe (Cupra und TS) bei denen kein Bosesystem entdeckt wurde, gehe ichmal von einer Nachrüstung oder einem himmlichen Geschenk aus dem Audiregal aus.

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #8
Lautsprechergitter mit Boselogo gabs auch in A nie ;) Normalerweise sollten Blaupunkt/Grundig Komponenten verbaut sein. Gewissen Komponenten können zwar von Bose sein, aber nen ganzes Soundsystem eher nicht ;)

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #9
Das war sicher ebay-Lautsprecherblendentuning ;-)

Bose gab es weder in DE, noch AT noch sonstwo. Nichtmal für viel Geld oder gute Worte.

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #10
Stimmt, mir fällt auch auf, wir haben ja nen Bose System in unserem Mazda... und da is deutlich dezenter... glaub insgesamt steht es ganze 5 mal im ganzen Auto.. 4 mal auf den Lautsprechern in der Tür und einmal am Subwoofer... die Hochtäner und so sind eigentlich nie beschriftet...

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #11
in meinem íst auch zu dem aura ein komplettes bose system verbaut, der seat händler wo der wagen vom vorbesitzer geholt wurde, bestätigte mit das er damals das system als sonderextra mit dabei haben wollte, sowie alles andere was man sich mit bestellen konnte, bis auf xenon habe ich alles was geht.

gruß sven

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #12
in meinem [...] ein komplettes bose system [...] seat händler [...] bestätigte mit das er damals das system als sonderextra mit dabei

Schreib ich für Luft? ;-)

Nochmals: Wenn Boselautsprecher eingebaut sind, dann hat irgendjemand (der Händler, der Vorbesitzer ...) diese NACHTRÄGLICH eingebaut.
Ab Werk gab/gibt es bei SEAT kein Bose-System, auch nicht gegen Aufpreis, auch nicht als Originalzubehör.

Wenn Dein Händler glaubt dass das werksseitig montiert ist, wirft das nicht das beste Licht auf seine Produktkenntnis.

bis auf xenon habe ich alles was geht.

Und die hast Du deswegen nicht, weil es gar original keine gab.

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #13
ok, aber egal..nu sind se drin und wie das geschah ist mir eigendlich schnuppe, hört sich mehr als gut an, bin zufrieden.

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #14
Hi Leute, danke für die hilfreichen Antworten!

Wollte gestern eigentlich Fotos machen, bin aber erst spät nach Hause gekommen und da hats geschüttet wie blöd, deshalb gibts Fotos erst heut abend...

Liebe Grüße,

Patrick

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #15
Ganz nebenbei: Die Lautsprecherabdeckugn kann man auch gar nicht so ohne weiteres austauschen... die sind mit der Türpappe verklebt...;)
@raider haste nen Serien-NAVi drin?
Wie schnell udn leicht kann ich gucken ob das bei mir auch ein Vvorverstärker verbaut wurde (Einbauort)

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #17
also ich habe mal jemanden auf einen Tuningtreffen mit einem gelben cupra-r kennen gelernt und der meinte auch zu mir er hatte standart mässig bose Lautsprecher drin!!???(
cool wäre es schon!!

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #18
AFAIK gab's Philips(?) oder BOSE als standard Serienlautsprecher. Wäre mir aber neu das da was auf den Gittern steht.

• Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? Beitrag #19
Ganz nebenbei: Die Lautsprecherabdeckugn kann man auch gar nicht so ohne weiteres austauschen... die sind mit der Türpappe verklebt...;)
@raider haste nen Serien-NAVi drin?
Wie schnell udn leicht kann ich gucken ob das bei mir auch ein Vvorverstärker verbaut wurde (Einbauort)

Nein kein Serien-Navi, sondern Aura. Der Vorverstärker ist hinter der Mittelkonsole zwischen Radio und Klimasteuerung verbaut.

Wir haben am Sonntagmorgenin Speyer noch einen Klangtest gemacht. Berti20 hat ne Test Cd von ACR und die in meinem System laufen lassen, dannach im System von ApokDH. Der Unterschied war deutlich zu hören.

Thema:

Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon?

Gabs Bose-Boxen als Sonderausstattung im Leon? - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Brauche Hilfe bei Verstärker Anschluss: Moin Moin Leutz, ich hab da ein Problem. Um es gleich zu sagen, ICH HABE NULLLLL AHNUNG VON HiFi Anlagen !!! Also bitte nicht böse sein, wenn...
Oben