Mal ne doofe Frage:
Autobahnlicht ist auf dieser
Seite nicht zu finden. Ich nehme mal an, das ist das gleiche wie Autobahnblinken?!
Danke schonmal!
nein ist nicht das gleiche!
Er muss die codierung ändern:
http://wiki.ross-tech.com/index.php/VW_Golf_(1K)_Rain/Light_Sensor
Vielen Dank für die Antwort. Leider hab ich keine Ahnung und der Werkstattmensch hat bei meiner letzten Anfrage behauptet, dass so etwas bei SEAT nicht möglich sei.
Was muss der da jetzt machen?
Ich vermute:
Diagnosegetät benutzen und das Steuergerät für den Lichtsensor anwählen. Dort dann das Byte 02 suchen (findet man das einfach? Hab keine Vorstellung, wie das dann aussieht. Wie ein Hexeditor?!) und auf einen Hexadezimalwert von 07 setzen (für Autobahnlicht, Regenlicht und das Verriegeln der Fenster bei Regen).
Stimmt das so? Muss ich ihm noch was sagen, damit er mich versteht?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
*gnarch* Ich war gestern da, hab ihm diese Seite vom Golf Steuergerät mitgebracht.
Er hats nicht auf die Kette bekommen (ist ein Audi-Händler), da mit seinem Tester nichts da drin ändern kann. Der Geselle hat mir das so erklärt: Er habe das STG aufrufen können (Bordnetz) und von da aus auch auf den Licht/Regensensor und habe sogar die Autobahnlichtfunktion mit Status 0 sehen können, aber es sei "bei Ihrem Fahrzeug nicht möglich, diese auf 1 zu setzen und damit zu aktivieren."
Dat kann doch wohl nich wahr sein, oder? Dafür ist meine ZV umgestellt (ohne, dass ich das wollte!), er öffnet jetzt immer alle Türen, bei einem Druck auf die FFB.
Wo kann ich jemanden auftreiben, der das vielleicht doch hinbekommt? Möglichst in der Nähe von Tübingen oder Duisburg