Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Komm zum Forums-Treffen nach Speyer, da findest Du auf jeden Fall jemanden :D
  • Funktionen freischalten Beitrag #221
Komm zum Forums-Treffen nach Speyer, da findest Du auf jeden Fall jemanden :D

• Funktionen freischalten Beitrag #222
Also ich habe meinen Leo vorgestern beim Händler abgeholt. Er hat mir direkt diverse Sachen freigeschalten.

- Komfortöffnen (Alle Türen + Kofferraum auf knopfdruck)
- Fenster runter per Knopfdruck
- Spiegel anklappen per Knopfdruck

Bin mir allerdings nicht ganz sicher. Manche Sachen waren komischerweise schon freigeschalten. Bitte korrigieren falls es sich um Serie handelt.

• Funktionen freischalten Beitrag #223
"Serie" ist es nicht unbedingt, aber die beiden sachen kann man mit der grossen MFA zumindest auch selbst einschalten, wie das bei der kleinen MFA ist, weiss ich nicht

• Funktionen freischalten Beitrag #224
Alo bei meinem MJ 07 haben die drei Sachen auch von Anfang an funktioniert, da musste nix extra freigeschaltet werden.

• Funktionen freischalten Beitrag #225
huhu! kann mir jemand bitte kurz erklären wie das aussieht und wie ich mir das dann vorstellen kann:

- Blinker im US-Style

so wie ich das verstanden habe, sind die blinker an beim standlicht und dann gibts eben das blinksignal -> AUS-AN-AUS-AN statt AN-AUS-AN-AUS.
Ist das zulässig oder verstösst das gegen die Stvzo??

Beeinträchtigt das dann die Funktion TFL auf Nebler? Leuchten hier die Nebler auf 100%?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Ben

• Funktionen freischalten Beitrag #226
Hai!

@airwolf:
Wegen Nebler als TFL schau' einmal hier in den .

Haddock

• Funktionen freischalten Beitrag #227
Hallo!
Gibt es hier zufällig jemanden im Raum Osnabrück/Oldenburg/Bremen, der mir ein paar dieser Funktionen einprogramieren kann? besonders interessieren würde mich das TFL auf Nebelscheinwerfer. Mein :) hat mich auf den bevorstehenden jährlichen Service im November vertröstet. Außerdem wusste er nicht ob er das bei einem Fahrzeug mit Lichtautomatik hinbekommt. So lange möchte ich ungern warten.
Vielleciht meldet sich ja jemand, der mir das machen könnte...:wave:

Gruß,

Philipp

• Funktionen freischalten Beitrag #228
huhu! habe mich mit einem getroffen, der mir diverse sachen programmiert hat.

bei folgenden Punkten hatten wir aber Probleme:

- TFL auf Nebler: wir wollten, dass die Nebler dann auf 70% gedimmt sind, jedoch hat die Dimmung gar nicht funktioniert?!

haben hierzu folgende optionen angehakt: Byte 00 Bit 4 (Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv
nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse ) und Byte 08 (Dimmung Tagfahrlicht
)bei 70% und Byte 17 Bit 4(Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv) - es kann sein dass er noch mehr gemacht hat weiß ich nicht mehr. es war jedenfalls so dass einmal xenon mit an war. aber die dimmung der nebler hat nie funktioniert! :(

weiß hier jemand was dazu?

- automatisches Einklappen der Spiegel via FFB hat er gar nicht gefunden. habe MJ06 - manuell kann ich sie einklappen lassen. wo befindet sich hier die Option bzw. wie heißt die in der Liste ?

- Regenschließen meinte er geht nur bei Leons mit Schiebedach. Ist aber auch nicht so wichtig.

- Autobahn und Regenlicht hat er nicht gefunden, vermutlich weil hier die Codierung direkt geändert werden muss . Habe das hier gefunden durch den Thread hier:

Zudem würde ich gerne wissen wie ich nun im Menü der großen MFA die Komfort-Optionen angezeigt bekomme?! Habe z.b. DWA Quittierung auch machen lassen, was auch funktioniert, jedoch habe ich die Punkte nicht wie hier gezeigt wird (gilt wohl nur für den Golf V)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße
Ben

• Funktionen freischalten Beitrag #229
huhu! habe mich mit einem getroffen, der mir diverse sachen programmiert hat.

- Regenschließen meinte er geht nur bei Leons mit Schiebedach. Ist aber auch nicht so wichtig.

- Autobahn und Regenlicht hat er nicht gefunden, vermutlich weil hier die Codierung direkt geändert werden muss . Habe das hier gefunden durch den Thread hier:

Regenschließen geht auf jeden Fall auch ohne Schiebedach! Schau einfach ein paar seiten weiter vorne.

Autobahn und Regenlicht wird im Regensensor Kodiert! der Regensensor ist im Borsnetzsteuergerät (09) zu finden.

• Funktionen freischalten Beitrag #231
hier mal ein bild der Blinker im US-Style:

100_0846.jpg

beim Golf V siehts allerdings besser aus!!!

• Funktionen freischalten Beitrag #232
hier mal ein bild der Blinker im US-Style:

beim Golf V siehts allerdings besser aus!!!

Stimmt! Wenn die Blinker-Birnen außen wären, hätt´ ich das auch gemacht, wohl als TFL. Aber so - :nene:
Hab´s lieber auf die Nebler genommen.

• Funktionen freischalten Beitrag #233
Ah, jetzt weiß ich auch, wem der Löwe beim Diako gehört :wave:

Ist das jetzt wirklich US-Blinker oder hast Du einfach bei eingschaltetem Warnblinker mal geknipst? Falls US-Blinker, hast Du das selber geproggt oder hast Du da jemanden an der Hand?

• Funktionen freischalten Beitrag #234
Das mit den US Blinkern ist nicht wirklich hässlich. Kriegt man da nicht Probleme mit der Rennleitung??? TÜVich is das nich, oder?

Das mit Spiegel anklappen per FFB will ich auch (MJ06), aber da bräuchte ich konkrete Codes, da mein Händler das so nicht finden kann.
Weiß jemand bescheid?

Sebastian? Kanst du Aussagen treffen, ohne alle Nummern meiner Steuergeräte zu haben?

Chriz

• Funktionen freischalten Beitrag #235
@ WhamO: Huhu! ;) ja das ist meiner :p
ne ich hab die US-Blinker tatsächlich machen lassen von einem aus Pforzheim!
ich check mal ob er das auch bei dir machen will, dann schreib ich dir ne PM mit seiner mail Addy! Er hat mir ne ganze Reihe an Sachen freigeschaltet. Hab ihm dafür 25€ in die Hand gedrückt.

@ TDIChriz: Ich finds auch nicht wirklich hässlig. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Rennleitung aber kann ja noch kommen ;) TÜV-Konform ist es bestimmt auch nicht. Ich würde das auch vorm TÜV wegmachen und danach wieder aktivieren.

habe gelesen dass das mit dem Spiegelanklappen bei MJ06 nicht funktioniert, weil es das Steuergerät nicht kann. Keine Ahnung ob das stimmt.

• Funktionen freischalten Beitrag #236
@ AirwOlf: wie stark leuchten die Blinker? Die sind ja bestimmt gedimmt oder etwa nicht?
Evtl. versuch ich´s mal als Kombi mit meinem TFL auf Neblern, mal sehen. Je mehr ich das Foto anschaue, um so mehr könnte ich mir das vorstellen.
Ist das TFL oder brennen die immer?

• Funktionen freischalten Beitrag #237
hi!

die sind gedimmt auf 30% glaub ich! kann aber auch 50% sein. weiß nicht mehr genau was er da eingestellt hat!

die sind weder TFL noch sind die dauernd an! :D die leuchten bei standlicht und eben bei normalem betrieb auch!

• Funktionen freischalten Beitrag #238
^^ ach so, ich dachte das sei TFL!! ^^
teu68.gif

• Funktionen freischalten Beitrag #239
wollte das wenn ich den wagen schließe das die fenster hochgehen wenn sie noch unten sind und das die Spiegel anklappen ist das schon beim Leon Programmiert habe meinen noch net :( dauert noch 1 Monat.
und wenn ich ihn öffne gibt es eine Funktion das die fenster runter fahren und die Spiegel wieder ausfahren ?

wer kann mir das einstellen komme aus Hessen

• Funktionen freischalten Beitrag #240
lange auf die schliessen taste der FFB draufbleiben, gehen alle fenster, schiebedach zu und die rückspiegel klappen ein.
beim öffnen, lange auf die öffnen taste drücken, die fenster gehen runter, die rückspiegel erst wenn die zündung gedreht wird!

ist jedenfalls so bei meinem MJ08 Cupra, musste nichts freischlaten lassen

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben