Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR

Diskutiere Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, mir ist vor einem halben Jahr was richtig blödes passiert. Und zwar habe ich den Heckdiffusor von meinem FR angefahren, bis ein paar...
  • Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #1
Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Hallo Leute,
mir ist vor einem halben Jahr was richtig blödes passiert.
Und zwar habe ich den Heckdiffusor von meinem FR angefahren, bis ein paar TIEFE Kratzer ist aber nix passiert. Ich brachte das Teil zum Lackierer, der besprühte das Teil mit einem spziellen Oberflächenstruckturlack. Aber seit 2 Wochen beginnt sich die Lackschicht von dem Plastikteil abzulösen. Jetzt aber zu meiner Frage: Was kann man noch machen um das Problem zu lösen? Wie viel kostet so ein Teil? Oder gibt es hier irgendwen der sein verkaufen würde. Danke schon mal für eure Hilfe.

unbenanntrh9.jpg

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #2
entweder neue heckschürze kaufen oder das teil zu nem ordentlichen lackierer bringen ... sonst siehst ja was rauskommt ...
bilder helfen bei solchen geschichten aber erheblich weiter ;)

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #3
War auch ein guter Lackierer, aber es gibt keinen Lack der auf dem Plastik hält.

Das Teil meine ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #4
türlich ... problem ist die struktur ... dadurch kannst das ned ordentlich schleifen...

entweder glattschleifen und lackieren oder neue schürze ... oder damit leben ...

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #5
Was kostet dann der Diffusor ohne Schürze... der lässt sich ja ohne Probleme abschrauben.

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #6
keine ahnung ... das kann ich dir leider ned sagen ...

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #7
Ich habe mir das Plastikstück neulich erst gekauft. Weil ich damit ein paar "versuche" machen will.
Das Stück kostet ca. 25-30€. Also zum Glück nicht die Welt.

Ciao Flo

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #8
Genau das gleiche wurde mir auch gesagt beim Händler... 30 EUR und ich habe es mir gleich bestellt.
Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht das alte Teil für versuchszwecke hernehmen soll. Was kostet eine Cabonfolie?

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #9
Frag mal Loyalgame ..... der hat seinen mit ein bissel Carbon Folie gemacht. Aber Vorsicht !!!! Kann auch schnell billig wirken .......

Ich werde es richtig lackieren .....

Ciao Flo

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #10
Also du schleifst deinen ganz ab, oder lässt du die Struktur noch stehen?
Und welchen Lack verwendest du dann?

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #11
Da bin ich noch am überlegen .... wird geschliffen und dann gefüllert und gut ist ..... Lack wird nicht verraten :D :p :D

Als Alternative habe ich einfach an eine folie gedacht. Aber mal schauen. Weil Folien sind ja nix halbes und nix ganzen. Hab immer schiss das die mal abgehen und dann wieht es wieder "doof" aus.

Ciao FLo

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #12
Wie schauts dann mit der Wärme des Auspuffes aus? Kann sich die Folie vielleicht in diesem Bereich ganz schnell wellen?

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #13
Kein Ahnung .... aber Folie ist halt auch nur meine Alternative. Ansonsten kann man da ja nicht viel machen.

Ciao Flo

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #15
Muss mal diesen Fred aus dem Tiefschlaf holen...:D

Suche einen Heckdiffusor für die 1P FR Stoßstange.
Also in prinzip nur das schwarze Plastikteil der Heckstoßstange!
So einen in etwa:

Weiß einer, ob's so was gibt?????

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #17
Folgendes fällt mir dazu ein:

- Auf die Heckschürze von fibersports warten (fibersports.de)
- Heckansatz von MS-Design für die Serienschürze
- Den Einsatz vom neuen SEAT Spoilerkit kaufen, sieht bei dir wohl am Besten aus weil du ja kein komplettes Bodykit möchtest, Infos darüber gibts hier:
-
Hier ein Bild von dem Diffusor:

1p0071061atraserofrcupruq3.jpg

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #18
Sind schon schöne Ansätze, danke schonmal!!
Bin weiterhin für Vorschläge dankbar.

Der Einsatz vom F1-Kit gefällt mir mal sehr gut!!!

Ist nur die Frage, ob es den Einsatz extra gibt und muss ich dann auch die Auspuffanlage
ändern, oder gibt es den auch mit "Endrohraussparung" doppellinks...!!??

(...hab roman mal angemailt...)

Viele Grüße Steven

• Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR Beitrag #19
Hmm das sieht ja echt mal gut aus.
Wäre ja auch mal was für meinen noch :D

Thema:

Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR

Hilfe! Brauche Heckdiffusor für FR - Ähnliche Themen

Unterschied zwischen Heckschürze für ST Cupra und ST FR: Habe mir beim Ausparken eine Delle/kleines Loch in die Heckstoßstange gefahren. Bin jetzt am überlegen ob ich mir eine neue Schürze kaufen soll...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben