Soooo.... foliert isser. War etwas schwerer als faken... gab' doch die ein und andere Schwierigkeit.
1) Der mittlere Grill ist komplett geklipst und besonders an den Seiten hab' ich lange gerätselt, woran es noch hängt. (Da sind noch zwei Nasen vorne eingehängt). Die Klipse selber gingen mit so einem Holzstöckchen (Eis am Stiel) eigentlich ganz einfach auf. Einfach Zwischen Grill und Frontschürze unter den Klips schieben.
2) Die kleinen Bögen waren nicht so schwer, aber der lange Bogen vorne quer über die Front hat doch ziemlich die Grenzen der Dehnbarkeit der Folie aufgezeigt. Die Folie klebt auch nicht gerade besonders stark, was wohl zum Schutz des Lacks gedacht ist, wenn die mal wieder weg soll.
3) Der Zuschnitt war auf die lange Fläche auch nicht gerade einfach. Da sind rechts und links Absätze, die man nicht sauber folieren kann. Das sieht man jetzt, aber sieht trotzdem aus, als ob da ein großer Plastikeinsatz drin ist. Quasi als ob der Grill größer wäre als er ist.
Also Ergebnis nicht perfekt, aber sehr gut.
Jetzt besorge ich mir noch Spiegelkappen, die kann man ja prima wieder wegmachen, wenn es nach nichts aussieht. der Grill bleibt erstmal so.
PS: Auf dem dritten Bild sieht man etwas die Struktur der Folie. Sieht wirklich aus wie Plastik. Bild 5 zeigt die Falten, die durch den großen Bogen entstanden sind. Muss man mit dem Schäkel rausreiben (liegt aber nachher sowieso unterm Grill).
PPS:
Hier noch eine kleine Hilfe zum Demontieren des unteren Grills.
.