[Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus?

Diskutiere [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Satty habe es so veranstaltet , es iss der orinalwabengrill >>KLICK MICH HART<< ;) Gruß Rainer:D ;)
  • [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #21
Hi Satty
habe es so veranstaltet , es iss der orinalwabengrill

;)

Gruß Rainer:D ;)

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus?

Anzeige

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #22
Der Seat Wabengrill nach vorne eingepasst sieht dann schon richtig gut aus. (hinten drin, auch wenn die Längsstreben nicht mehr drin sind, war nicht so optimal)

Morgen gehts erst mal ans folieren der Front (nur oben oder alles lass ich morgen auf mich zukommen), dann mache ich neue Fotos. Sieht dann oft nochmal anders aus, als gefaked. Vielleicht reicht das ja schon, weil mich ja primär der Bereich ums Nummernschild stört.

Aber mit der Basis fake ich mir noch ein paar andere Varianten, die hier genannt wurden. Gibt ja zig Kombinationen, wie man sieht :astonish:

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #23
Das ist mattschwarze Steinschlag-Schutzfolie (Marke TFA, aus den Baumarkt). Ganz leicht strukturiert und Klebeschicht sehr gut für Lacke geeignet.

Aus welchen Baumarkt? Was kostet diese der Meter?

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #24
Hela Baumarkt... die Folie hat 20x140cm (Cutter und Schäkel ist mit dabei) für 19,99 €

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #25
Okay, danke.
Ob es im Obi auch welche gibt? Wusste garnicht das Baumärkte sowas führen.
Lässt diese sich eigentlich gut verarbeiten, schon mal probiert? Wegen ecken und kanten überkleben?

Um auf das Thema zurückzukommen ;) : Ich würde Emblem lassen und nur die 2 Stege folieren.

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #26
Der Hela hat 'ne recht grosse KFZ-Abteilung (sogar Sportlenkräder und so Zeugs gibts da)

Ich bisher hab nur ein Stück raus geschnitten um die Optik zu testen (nur geheftet, noch nicht verklebt). Aber die Folie ist recht dünn (auch wenn die schreiben "dicke Steinschlagschutzfolie").

Denke die beiden Stege gehen ganz locker (der untere hat ja einen Fingerdicken Radius)... mit Fön ist auch noch mehr drin. Für die Wölbung der Spiegel reicht die Dehnfähigkeit aber wohl nicht aus.

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #27
Hab halt auch bedenken das die Steinschlagschutzf. sich recht schwer verarbeiten lässt wegen den Rundungen, aber so klein sind die Radien ja nicht, da hast recht.
Wollte es auch demnächst in Angriff nehmen, werde Samstag mal schauen ob ich was finde.
Ich warte mal deinen Bericht morgen, ähhh heute ab, wie sich die Folie verarbeiten ließ. :D

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #28
also ich wurde die spiegel und den unteren steg folieren. bringt irgendwie ein gewisses etwas.

Ich schließe mich mal an die Aussage von "der_Ben" an.

Das sieht sehr gut aus. Den Grill würde ich auch original lassen

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #29
Soooo.... foliert isser. War etwas schwerer als faken... gab' doch die ein und andere Schwierigkeit.

1) Der mittlere Grill ist komplett geklipst und besonders an den Seiten hab' ich lange gerätselt, woran es noch hängt. (Da sind noch zwei Nasen vorne eingehängt). Die Klipse selber gingen mit so einem Holzstöckchen (Eis am Stiel) eigentlich ganz einfach auf. Einfach Zwischen Grill und Frontschürze unter den Klips schieben.

2) Die kleinen Bögen waren nicht so schwer, aber der lange Bogen vorne quer über die Front hat doch ziemlich die Grenzen der Dehnbarkeit der Folie aufgezeigt. Die Folie klebt auch nicht gerade besonders stark, was wohl zum Schutz des Lacks gedacht ist, wenn die mal wieder weg soll.

3) Der Zuschnitt war auf die lange Fläche auch nicht gerade einfach. Da sind rechts und links Absätze, die man nicht sauber folieren kann. Das sieht man jetzt, aber sieht trotzdem aus, als ob da ein großer Plastikeinsatz drin ist. Quasi als ob der Grill größer wäre als er ist.

Also Ergebnis nicht perfekt, aber sehr gut.

Jetzt besorge ich mir noch Spiegelkappen, die kann man ja prima wieder wegmachen, wenn es nach nichts aussieht. der Grill bleibt erstmal so.

PS: Auf dem dritten Bild sieht man etwas die Struktur der Folie. Sieht wirklich aus wie Plastik. Bild 5 zeigt die Falten, die durch den großen Bogen entstanden sind. Muss man mit dem Schäkel rausreiben (liegt aber nachher sowieso unterm Grill).

PPS: zum Demontieren des unteren Grills.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #30
Sieht wirklich gut aus, vorallem mit der Struktur der Folie.
Wie lang hast zirka gebraucht? Hast du die ganze untere Seite der Stoßstange mit der Folie beklebt. Weil der mittlere Steg wird ja unten (unterm Auto) dann breiter.

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #31
Nein, beim oberen Steg hab ich an den schmalen Seiten ca 1.5 cm nach unten umgeschlagen. Am breiten Stück nur die Front. Sieht man mit dem Nummerschild ja nicht mehr, da wollte ich mir auch nicht so die Mühe machen.

Beim unteren Steg etwa 2,5 cm auf die ganze Länge umgeschlagen.

Zeit... hmmm etwa eine Stunde reine Arbeitszeit. Insgesamt bin ich aber gut 2 Stunden davor gesessen, musste viel überlegen wie ich die einzelnen Schritte am besten angehe (hatte die Teile ja noch nie ab und foliert auch zum ersten mal).

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #32
Super Arbeit. Gefällt mir echt.
Hast du gut gemacht :respekt:

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #33
Super Arbeit

habe mir auch einen Cupra angeschaut und würde es auch so machen aber leider habe ich einen schwarzen:(

Ich finde es sieht so viel besser aus, bei hellen Farben, auch bei Weiss, viel schöner und aggressiver als beim FR

Ich habe meinem Fr nur schwarze Spiegelkappen gegönnt...

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #34
@Satty auch bei der Carbonfolie hatte ich so leichte Wölbungen drin.Zum Glück hatte ich den Grill auch draussen so das es später abgedeckt war.Habe die Nebelscheinwerferabdeckung zusätzlich ausgebaut damit man besser an den Grill kommt!Die Sichtbaren lackierten Stellen hinter dem Grill wurden vorher auch noch schwarz lackiert.Damit's nicht so raussticht,wenn der Grill wieder drin ist.

Sieht jedenfalls auch gut aus.

• [Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? Beitrag #35
Ja, die Halter sieht man noch blau durch den Grill durchschimmern. Aber da die Folie wie Plastik wirkt, sieht das aus, als ob das vorne aufgeklipst ist. Aber wer das neu angeht, könnte das wirklich Schwarz lackieren, das sieht dann nochmal 'ne Spur stimmiger aus.

Am unteren Bogen sind rechts und links ja so Fugen, die sich nicht sauber am Stück folieren lassen, die verraten was gemacht wurde. Aber mit 2m Abstand passt das auch.

Halt nicht ganz perfekt, aber finde sehr gut ist es trotzdem geworden ;)

Thema:

[Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus?

[Fake] FR-Front in Cupra-Optik.... sieht das nach was aus? - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Welcher Grill - Schwarz oder Chrom?: Hallo zusammen, kann mich einfach nicht zwischen dem schwarzen Grill und dem normalen Chrom Grill entscheiden. Habe jetzt die FR Front montiert...
Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front: Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht...
Oben