Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Weiß nicht was hier so Kompleziert Beschrieben wird. Aber ich bin zu meinem Autohändler, hab gesagt "hey, ich will nen Klappschlüssel", der sagt...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #541
Weiß nicht was hier so Kompleziert Beschrieben wird.
Aber ich bin zu meinem Autohändler, hab gesagt "hey, ich will nen Klappschlüssel", der sagt "kein problem" und krammt einen aus seinem Lager raus. Rennt damit zu meinem Auto und wollte meinen Orginal Schlüssel haben. Fummelt zwei Minuten an der Tür rum. Probiert, und siehe da, alles Funst! Somit habe ich jetzt drei Schlüssel.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #542
ok, danke bubble;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #543
kein ding Duke_da_Nuke :)

@isb74: Was meinst du mit etwas länger? Ich glaub nach 10sec und keiner Reaktion is da was faul.. ;(

Irgendwie is das komisch, an was könnte es denn noch liegen? Die kleine LED leuchtet ja auch auf der FB. (bei gedrückter Kofferraum-öffnen Taste)

@EDIT; hab ihn genau da her.. *klickmichhart*

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #544
Ne - dachte schon eher an weniger als 10 sekunden ;) so 1-2s... Allerdings habe ich einen DA schlüssel und nicht HA (wobei der DA ja einfach der nachfolger sein soll)... allerdings, wenn die anderen 2 tasten funktionieren muss eher was mit dem entsprechenden steuergerät sein... vielleicht je nach ausstattungsavariante? Am alter kanns eigentlich ned liegen - deiner ist ja neuer als meiner ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #545
@ LeonCB:

wenn das so einfach ist... :D cool!

was hat der schlüssel denn gekostet? und der Schlussel-Bart muss ja auch passen!?

Sag mal was dazu bitte!

Cu McAnakin

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #546
moin zusammen!

ich hab mal kurz ne frage!

passt die sende einheit mit der Ersatzteilnummer 1K0959753G 434 Mhz

wohl bei meinem löwen??

Bj: 2004??

hab schon eine falsche sendeeinheit, die vergeblich versucht wurde in Altenburg anzupassen!

lg
Street

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #547
Weiß nicht was hier so Kompleziert Beschrieben wird.
Aber ich bin zu meinem Autohändler, hab gesagt "hey, ich will nen Klappschlüssel", der sagt "kein problem" und krammt einen aus seinem Lager raus. Rennt damit zu meinem Auto und wollte meinen Orginal Schlüssel haben. Fummelt zwei Minuten an der Tür rum. Probiert, und siehe da, alles Funst! Somit habe ich jetzt drei Schlüssel.
hm und was hat der Spass gekostet?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #548
Der Spaß des Klappschlüssels kostet beim freundlichen sicher um die 100€..

Da lobe ich mir die alternative für 30€ + Bastelfeeling :D

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #549
Um genau zu sein 120 € ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #550
Ja das der normal so um die 100€ kostet hab ich auch schin gelesen. Deshalb hat mich das ja auch gewundert. Weil so wie LeonCB das geschrieben hat, hört sich das ja fast so an als wäre es umsonst gewesen oder so...aufjedenfall hört es sich nicht nach 120€ an deshalb hab ich gefragt.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #551
moin zusammen!

ich hab nochmalne frage!

wohl bei meinem löwen??

hab schon eine falsche sendeeinheit, die vergeblich versucht wurde in Altenburg anzupassen!

lg
Street

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #552
Ich habe vor kurzem bei der SEAT Niederlassung Hamburg
mal ganz unbedarft gefragt, wie es mit einem Klappschlüssel
für den Seat leon 1M auch Modeljahr 2004 aussieht,
da meinte der sonst freundliche Herr vom Teiledienst & Zubehör
Beim Klappschlüssel funktioniere die "Fernbedienung" nicht
weil der Original Schlüssel 433MHz hätte
und der Klappschlüssel 432,92 MHz

Seltsam nur das scheinbar viele den Klappschlüssel erfolgreich
einsetzten, und wohl kaum auf die Fernbedienungsfunktion verzichten.

@Street
hab irgendwo hier oder im Seat-Forum diese Infos gefunden

Also eine Klappsendeeinheit gibt's für Seat Leon 1M
Abhängig von der Fahrgestellnummer (FIN) müßte das so sein:
1J0 959 753 A bis FIN 1M-1B044 486 bzw. 1M-1R037 950
1J0 959 753 N ab FIN 1M-1B044 487 bzw. 1M-1R037 951

Ich habe jetzt herausgefunden wann Seat den Wechsel vollzogen hat.
Alle Leons mit der Fahrgestellnummer bis einschließlich 1M-1B044486 bzw. 1M-1R037950
benötigen den alten Schlüssel (1J0959753A).
Ab der Fahrgestellnummer 1M-1B044487 bzw. 1M-1R037950
muß man den neuen Schlüssel nehmen (1J0959753AG).

Seat hat IMHO ab dem MJ 2002 die Frequenz geändert,
sowohl für den Leon als auch für den Toledo.
Der alte Schlüssel ist der
1J0 959 753 A (ovales Tastenfeld)
danach muß man den
1J0 959 753 AG (eckiges Tastenfeld) nehmen.

Ich hab grad nochmal die Originalfunken nachgeguckt:
1M0 959 753 C; Sendeeinheit fuer funkbediente Zentralverriegelung
bis FIN 1M-2-015 265; 433,92MHZ
1M0 959 753 D; Sendeeinheit fuer funkbediente Zentralverriegelung
ab FIN 1M-2-015 266; 433MHZ
Also nix mit Rundung oder so! Wär auch zu schön gewesen!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #553
Ich hab noch eine Sendeeinheit abzugeben, mit weclher der Kofferraum sich entriegeln lässt, siehe hier:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #554
moin zusammen!

ich hab nochmalne frage!

wohl bei meinem löwen??

lg
Street

also 434 Mhz gehen net brauchst 433 Mhz und da geht auch die Fernbedienung also quatsch mit der abweichenden Frequenz

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #555
mal was anderes zum Thema Klappschlüssel
es gibt ja eine 2Tasten und eine 3 Tasten variante
die 3-Tasten Ausführung kann auch separat den Kofferraum öffnen.
funktioniert dies beim Leon 1M ?
Denn ich habe gelesen dafür sei ein spezieller Mechanismus
am Schloss erforderlich, der beim Leon nicht vorhanden sein soll.
Oder ist das vom Modelljahr und der Ausstattungslinie abhängig ?

Danke für die Info
XMT2000

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #556
Würde mich auch mal interessieren. Laut AndyHIP scheint es ja zu funktionieren!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #557
Die Sendeeinheit mit DA am ende sollte funktionieren, meine AH 3-Tasteneinheit öffnet zumindest so wie die 2-Tasten variante..

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #558
Also das Schloß entriegelt (die Türen nicht) mit der dritten Taste, dann lässt sich der Kofferraum eine Zeit lang öffnen, bevor er wieder verriegelt.
Nicht daß es zu Mißverständnissen kommt, der Kofferraum entriegelt lediglich, er springt nicht auf, falls das gemeint ist.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #559
Also das Schloß entriegelt (die Türen nicht) mit der dritten Taste, dann lässt sich der Kofferraum eine Zeit lang öffnen, bevor er wieder verriegelt.
Nicht daß es zu Mißverständnissen kommt, der Kofferraum entriegelt lediglich, er springt nicht auf, falls das gemeint ist.

also die 3te Taste entriegelt nur das Schloss vom Kofferraum und die Türen bleiben verschlossen.
Wenn man den Kofferraum öffnet und wieder schließt,
wird dieser dann automatisch wieder verriegelt ?

Für diese Funktion benötigt man die 3-Tasten Sendeeinheit für Klappschlüssel,
mit der Teilenummer 1J0959753DA

das funktioniert ab welchem Modelljahr?
evtl. nur die Modelljahre die sonst die "neuere" AG Klappschlüssel Sendeeinheit nutzen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #560
also die 3te Taste entriegelt nur das Schloss vom Kofferraum und die Türen bleiben verschlossen.
Wenn man den Kofferraum öffnet und wieder schließt, wird dieser dann automatisch wieder verriegelt ?

Jupp - er verrigelt automatisch wenn der kofferraum wieder geschlossen wird.

das funktioniert ab welchem Modelljahr?
evtl. nur die Modelljahre die sonst die "neuere" AG Klappschlüssel Sendeeinheit nutzen?

Schwer zu sagen - ich habe modeljahr 2004 (d.h. für AH Schlüssel) und der DA funktioniert... für die Modeljahre mit A Schlüssel könnte ev. 1J0 959 753 B passen (ist zumindest einer mit 3 tasten und dem runden design) - aber im endeffekt muss man es wohl ausprobieren...

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben