Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; also bei meinem FR EZ 11/06 gehts auch ohne Probleme musste nix programmieren lassen o.ä. Die Spiegel klappen dann auch gleich mit an wenn ich die...
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #161
also bei meinem FR EZ 11/06 gehts auch ohne Probleme musste nix programmieren lassen o.ä. Die Spiegel klappen dann auch gleich mit an wenn ich die Fenster per FFB schliesse.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #162
@Theresias

In Threat hab ich den Beitrag von @trilu gelesen.
Gibt es diese Möglichkeit für den 1M wirklich ??
Oder ist bei meinem sogar mehr drin ??
Hab das Steuergerät "1MZ4" drin.
Ausstattungsmäßig sind Verstell/Beheiz/Anklappbare ASP vorhanden.

Was sagen deine Erfahrungen dazu ??
Ist Verschließen/Anklappen beim 1M über FFB möglich ??

Gruß
Thommy

• Fenster per FFB schließen Beitrag #163
@koffer: Ab Modelljahr 07 (ca. EZ Mai 06) is das ja auch serienmässig so vorgesehen. Nur wir "älteren" müssen nachproggen lassen ;) .

• Fenster per FFB schließen Beitrag #164
mein :) hat das mit dem Proggen, trotz Open-OBD nicht hin bekommen:( , hätte das schon gerne, das man per FB die Fenster schließen und die Spiegel anklappen kann...

• Fenster per FFB schließen Beitrag #165
mein :) hat das mit dem Proggen, trotz Open-OBD nicht hin bekommen:( , hätte das schon gerne, das man per FB die Fenster schließen und die Spiegel anklappen kann...

Bei mir genau das gleiche! Weiß nicht, ob mein :) nicht wollte oder einfach nicht konnte.....:nene:
Wollt schon mal bei nem anderen Händler nachfragen, komm aber einfach nicht dazu....

MFG

Richie

• Fenster per FFB schließen Beitrag #166
Also ich weiß nicht ich versuch es jetzt shcon länger aber die :) sagen alle es sei erst ab Modell 2007 machbar. Meiner ist EZ: 04/06 was haben die denn dann innerhalb von paar Monaten geändert??
Oder die wollen es nicht machen.
Erst gestern war ich wieder 3 Stunden bei einem :) nach den 3 Stunden kam die antwort er muss im Werk nachfragen heute kam der anruf es ist erst ab 07 möglich.
Hat irgendjemand es nachträglich Prog lassen??

• Fenster per FFB schließen Beitrag #167
@Theresias :( :rolleyes:

In Threat hab ich den Beitrag von @trilu gelesen.
Gibt es diese Möglichkeit für den 1M wirklich ??
Oder ist bei meinem sogar mehr drin ??
Hab das Steuergerät "1MZ4" drin.
Ausstattungsmäßig sind Verstell/Beheiz/Anklappbare ASP vorhanden.

Was sagen deine Erfahrungen dazu ??
Ist Verschließen/Anklappen beim 1M über FFB möglich ??

Gruß
Thommy

• Fenster per FFB schließen Beitrag #168
hallo!

heute habe ich endlich einen händler bzw. techniker in wien (umgebung) gefunden, der mir alles programmiert was ich will!!! (bei interesse --> pm)

wir haben alles mögliche aktiviert bzw. deaktiviert.
man kann wählen zwischen mj 2006 u. mj 2007.

falls es jemanden interessiert... (laut gerät)

komfortschließung der fenster bei regen (über den regensensor) bzw. über die ffb --> nur mj 07

akustische quittierung bei öffnen/schließen --> mj 06 u. 07 (DWA erforderlich)
tagfahrlicht auf die nebler --> mj 06 u. 07 (STG mit 21 Byte erforderlich)

@theresias
vielleicht kannst du kurz schreiben, welche bits man aktivieren muss, um die komfortschließung auch bei mj 06 freizuschalten!?

lg
lukas

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #169
@ webcontact:

Um PN zu erhalten, solltest du das im Kontrollzentrum erlauben. :laughing:

Mich würde die Liste für MJ 2006 interessieren. Danke mal vorab!

:D Mir kannste PN schicken! :D

• Fenster per FFB schließen Beitrag #170
Alle Modeljahre sind völlig gleich, nur wird je nach Fahrzeugausstattung ein 12/13/14 Byte oder 19/23 Byte Steuergerät verbaut. Die eigentliche Einstellung ist bei beiden gleich nur sind die Bytes verschoben.

Was alles gemacht werden muss habe ich bereits mehr als einmal geschrieben und die Listen für beide Steuergerätvarianten sind auch online und hier schon verlinkt worden.

Also spart euch das PN schreiben und lest einfach mal ein wenig.:baby:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #171
:astonish: Ich wollte doch nur mal ´ne Übersicht für MEINEN Leon. :cry:

Natürlich kenn´ ich die ObenOBD-Seite, aber wenn er das hier anbietet, nehm ich das doch gerne wahr. Oder gibt´s da echt kein Unterschied zwischen Altea und Toledo und Leon und MJ 05 oder 07 bzw. den einzelnen Ausstattungsvarianten oder dem Bestimmungsland? ?(

Kann ich fast net glauben. :nene:

Wenn´s so ist, umso besser.

@ Theresias: Trotzdem grosser Respekt für deine Bemühungen hier!!! :respekt:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #172
:astonish: Ich wollte doch nur mal ´ne Übersicht für MEINEN Leon. :cry:

Wenn du eine konkrete Liste für deinen Leon willst, dann besorg einfach die Codierung deines Fahrzeuges.

Natürlich kenn´ ich die ObenOBD-Seite, aber wenn er das hier anbietet, nehm ich das doch gerne wahr. Oder gibt´s da echt kein Unterschied zwischen Altea und Toledo und Leon und MJ 05 oder 07 bzw. den einzelnen Ausstattungsvarianten oder dem Bestimmungsland? ?(

Es werden immer die gleichen Steuergeräte verbaut, die Anpassung an Ausstattung, Bestimmungsland und Modell werden über die Codierung gemacht. Aus diesem Grund gibt es keine generelle Codierung die alles freischaltet, sondern die Codierung eines jeden Fahrzeuges muss individuell angepasst werden.
Die Änderungen während der Modelljahre spielen in diesem Fall keine Rolle, da die Steuergerätevolution sich in diesem Fall nur in der Länge der Codierung wiederspiegelt, was aber für euch irrelevant ist solange ihr in der richtigen Tabelle schaut.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #173
alles klar!

danke, hab alles nochmal gelesen (zum 3. mal) und endlich kapiert!! :laughing:

@theresias
ohne deiner liste hätte ich ja nichteinmal irgendeine chance gehabt.

eine allerletzte frage noch! (und darüber habe ich wirklich nichts gefunden!!)

ist es beim leon möglich, den menüpunkt "DWA-Quittung" in der mfa freizuschalten??

trotz der codierung "Anpassungskanal Quittierung Horn sperren" - 0 und "Verriegelung via FFB mit Horn quittieren" - 1, hat es nicht geklappt!?! :nene:

danke
lukas

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #174
Wie ist denn deine aktuelle Codierung?

• Fenster per FFB schließen Beitrag #175
kann ich dir erst morgen sagen, vielen dank schonmal...

lg
lukas

EDIT, der tag danach...

so, komfortschließen über die FFB funktioniert (wie theresias schon prophezeit hat) tatsächlich!! --> NOCHMALS DANK AN THERESIAS!!

den menüpunkt "DWA-Quittung" (wie im golf V forum beschrieben) haben wir leider nicht aktivieren können. wir haben zusätzlich zu "Verriegelung via FFB mit Horn quittieren - 1" und "Anpassungskanal Quittierung Horn sperren - 0" den bit "DWA schärfen mit Horn quittieren - 1" und den bit "Anpassungskanal für Sirenen Einstellungen gesperrt - 0" gesetzt.

leider hat es keine änderung herbeigeführt. möglicherweise, da es im leon das übermenü "KOMFORT" überhaupt nicht gibt?!?

die codierung habe ich natürlich vergessen zu notieren! :angry:

lg
lukas

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #176
oh

Segge @koffer: Ab Modelljahr 07 (ca. EZ Mai 06) is das ja auch serienmässig so vorgesehen. Nur wir "älteren" müssen nachproggen lassen .

das wusste ich nicht, dann bin ich mal ruhig :D

• Fenster per FFB schließen Beitrag #177
War heute in der Werkstatt und die haben ewig hin- und herprogrammiert (auch Komfortfunktion). Nichts zu machen beim MJ 06, die FH können scheint es doch nicht per FFB geschlossen werden, auch Spiegelanklappen geht nicht mit FFB.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #178
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #179
Wie ich schon einige Male schrieb, auch beim MJ 2006 Leon geht es. Der Fehler liegt 100%ig beim Bediener des Diagnosegerätes... :baby:

Und was ist mit MJ04 wie ich bereits weiter oben gefragt hab ??

Gruß
Thommy

• Fenster per FFB schließen Beitrag #180
Das hier ist das Seat Leon (1P) Forum und nicht das Seat Leon (1M) "ich möchte alle 1P Features" Forum. =)

1M = nicht möglich mittels Diagnosegerät (nicht offiziell vorgesehen vom Hersteller, sonstige Eingriffe auf eigene Gefahr)
1P = bei allen Möglich, ohne Einschränkung

Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Regenschließen codieren OBD11: Hallo zusammen, hab am Wochenende in meinem Seat Leon ST geschlafen, Fenster waren in der Nacht auf, sind bei Regen nicht automatisch zu...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Oben